Davis Cup in Garmisch
Einklappen
X
-
-
War schon der hammer...
der geilste Ball am ganzen We war der von Kiefer gegen Ende des zweiten Satzes glaub ich mit den 1000 Lobs, als er umgeknickt ist.
Habe dem Team ne Woche vorher noch beim Abschlusstraining zugesehen in Oberhaching und mal wieder keine Foto dabei gehabt
Der Kohli kriegt scheinbar bezahlten Urlaub, so braun wie der im Winter ist
Zuletzt geändert von Endy; 12.03.2009, 11:56.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja aber wie du gesehen hast, hat auch ein 7:6 (4) 6:4 4:2 Aufschlag Melzer nicht gereicht...
Hier hab ich allerdings was ganz Interessantes (und positives!):
Österreich im Davis-Cup-Ranking trotz Pleite verbessert
Österreich hat sich in der Davis-Cup-Rangliste trotz der 2:3-Niederlage gegen Deutschland von Platz 18 auf Rang 16 verbessert und wird bei der Auslosung für das Weltgruppen-Play-off am 12. Mai vermutlich gesetzt sein.
Obwohl das Ranking nach den Begegnungen Anfang Mai noch einmal überarbeitet wird, sind gravierende Änderungen trotz der ausstehenden Matches nicht zu erwarten. Damit bleiben Österreich im Play-off (18. bis 20. September) unter anderem Schweden, Frankreich, Serbien und die Schweiz erspart.
Setzliste für das Weltgruppen-Play-off: (bleiben Österreich zum Glück ersparrt)
1. Schweden
2. Australien*
3. Frankreich
4. Serbien
5. Schweiz
6. Belgien
7. Österreich
8. Rumänien
* Bei einem Sieg in Indien vom 8. bis 10. Mai.
Mögliche ÖTV-Gegner:
Chile (Heimrecht wird ausgelost)
Niederlande (Heimrecht wird ausgelost)
Italien (auswärts)
Ukraine (auswärts)
Sieger aus Südafrika (h) - Weißrussland (Los)
Sieger aus Kolumbien (Los) - Brasilien (a)
Sieger aus Ecuador (a) - Peru (Los)
Sieger aus Usbekistan (Los) - Japan (Los)Zuletzt geändert von King_roger; 10.03.2009, 15:33.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Allerdings darf man natürlich auch nicht vergessen:
1. Satz: 5:4 Aufschlag Melzer!!

Ergenbins dann natürlich: 6:7
Einen Kommentar schreiben:
-
[quote=fritzhimself;292509]??? 7/6 6/4 6/4 was is´n da deutlich?
quote]
... nehmen wir eine andere Schreibweise: 3:0 - jetzt liest sich das auch recht deutlich
-
-
-
-
das ist leider nicht ganz richtig Fritz:
ich hab auch nochmal bei einem ATP Chair Umpire nachgefragt:
der Ball war bereits zwei mal aufgesprungen und damit aus dem Spiel, bevor Kiwi den Pracker geworfen hat, und Melzer war auch nicht behindert, weil er den Ball sowieso nie erreicht hätte.
Aber ganz deutlich wars auch nicht, da muss ich dir zustimmen - die Sätze waren recht knapp - leider hats für keinen Satzgewinn gereichtEinen Kommentar schreiben:
-
??? 7/6 6/4 6/4 was is´n da deutlich?
Nicht mal Schläger über´s Netz werfen, als der Ball noch im Spiel war, wurde geahndet.
Das Jürgen im 1. Satz mit Break zum Satzgewinn aufschlägt und den dann nicht macht, ist eine andere Geschichte.
Der Einsatz von Kiefer war mehr als beeindruckend..........gezeichnet wie Jesus, verließ er als Sieger den Platz.
-
Hätte niemals geglaubt, daß Kohlschreiber dem so souverän wirkenden Jürgen Melzer nochmal würde Paroli bieten können. Da hat der Österreicher sich wieder mal selber geschlagen. Aber zumindest hat Kohlschreiber mal an sich geglaubt, die Schwäche Melzers couragiert genutzt und Kämpferqualitäten an den Tag gelegt. Das Doppel konnte ich leider nicht mitverfolgen. Und der Sieg von Kiefer gegen Melzer war ja im Endeffekt auch recht deutlich.Einen Kommentar schreiben:
-
Aua
Autsch. Erkannt.
Aber eigentlich geht mein indifferentes Verhältnis zu Herrn Kohlschreiber weiter zurück: Nach seinem Sieg in München kam er in den Medien sehr arrogant rüber. Dann seine Erpressung des DTB beim Daviscup ("Führungsspieler" kriegt mehr Geld) und schlußendlich das brutale Ausbooten samt Rufmord an Alex Waske. Und bevor jemand jetzt sagt, Tennisspieler müßten so zwischen Egozentriker und Soziopath hin und herschwanken um volle Leistung zu bringen, der möge sich bitte die Wesensmerkmale von Edberg, Wilander, Sampras, Federer und Nadal vergegenwärtigen.Einen Kommentar schreiben:
-
Jo, den Kohlschreiber wolltet ihr ja auch alle am Galgen sehen nach seinem AO Debakel.
Nur warte ich schon seit längerem auf einen anderen Melzer, nur frag ich mich wielange noch. In der Stadthalle gg. Lopez wars genauso, da sahen ihn alle schon als Finalisten und hat dann auch die Partie vergeigt.
Aber ich bin wohl vom Beisser und Grunzer Muster zu sehr verwöhnt.Einen Kommentar schreiben: