--> Head Extreme Club <--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

--> Head Extreme Club <--

HEAD EXTREME CLUB

Willkommen an die Extremen unter Euch

Hier soll Spielern des Head Extreme die Möglichkeit gegeben werden, sich untereinander über Dinge wie Besaitung, Schlägertuning usw... auszutauschen.

Mitglieder:
    Addi - Head Extreme 3Gr. Blei auf 3/9Uhr
    Heinman- Head Extreme Pro Teflon
    Paddinho - Head Extreme Pro Teflon unverbleit
    Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2009, 08:17.
  • Juan Martin
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 142

Hi,

mich würde mal interessieren, warum Du quer dicker besaitest als längs? Findest Du das nicht ein bißchen extrem? (Frage ist ernst gemeint)

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Juan Martin
      mich würde mal interessieren, warum Du quer dicker besaitest als längs?[/SIZE]
      Hab meine Signatur geändert...denk mal jetzt wird die Sache etwas klarer

Hab die Co-Focus ansich immer in 1.23mm gespielt weil ich vorhatte keine dickeren Saiten mehr zu spielen. Probeweise hab ich meine letzten Schläger mal mit 1.27mm und bin positiv überrascht.
      Bisher ist mir nur die längere Spannungsstabilität aufgefallen. Evtl. sogar einen Tick mehr Kontrolle

Kommentar

• go deep!

.........dann dürfte SF-Jens ebenfalls Mitglied werden, schließlich hat sein Avatar auch einen extreme head.............P.S.: Mir persönlich gefällt 1,27 auch besser aber lass uns jetzt nicht wieder über die Unterschiede bei Farben diskutieren.........

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

dann bin ich hier wohl das zweite mitglied: head extreme mit drei gramm blei jeweils an drei und neun uhr. saite sppp 1.23 (22)/tennisoutlet nr2 1.30 (23).

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Paddinho

Zitat von go deep!
            Mir persönlich gefällt 1,27 auch besser aber lass uns jetzt nicht wieder über die Unterschiede bei Farben diskutieren.........
            Also mein Favorit ist schwarz - passt gut zum Extreme

Zitat von Addi
            dann bin ich hier wohl das zweite mitglied: head extreme mit drei gramm blei jeweils an drei und neun uhr.
            Ich hab leider keinen Vergleich zw. normalen Extreme und dem Pro. Von den Specs her hat mir der Pro besser zugesagt und auch direkt auf Anhieb beim Zocken super gefallen.

Hast du mal beide Extreme's gespielt? Würd mich mal interessieren warum du dich dann für den Normalo entschieden hast
            Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2009, 10:56.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von Paddinho
              Hast du mal beide Extreme's gespielt? Würd mich mal interessieren warum du dich dann für den Normalo entschieden hast
              ich bin damals, vor 1,5 jahren, mit dem normalen besser zurecht gekommen. ich habe einige zeit später dann einen haufen trainerstunden genommen (ich hatte in der jugend tennis gespielt, mehr schlecht als recht, und nach ca. 15 jahren pause wieder angefangen), ein wenig an meiner technik gearbeitet bzw. diese umgestellt und komme nun mit ein wenig mehr gewicht im kopf besser zurecht. den pro habe ich auch mal auf der winterchallenge testgespielt und kam ganz gut mit ihm klar, allerdings nur fünf minuten, weil ich, es war schon spät in der nacht, ziemlich müde war (damals spielte ich noch die normale version ungetuned).
              ich habe vor kurzem mal den youtek speed mp, der hat ja auch 315g) gespielt und bin auf anhieb riesig mit ihm zurechtgekommen. war schon am überlegen, ob ich nicht wechseln soll. allerdings habe ich keine lust jetzt mindestens 380europäer (2schläger) auszugeben.

addi

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Dann bin ich der Dritte. Ich hatte den Extreme mit Blei auf 9,12 und 3 Uhr gespielt und bin, nachdem ich im Sommer den Extreme Pro eine Woche im Urlaub gespielt habe auf diesen umgestiegen. Im Frühjahr habe ich mir dann den Extreme Pro Teflon zugelegt. Ich besaite die TF Black Code (längs) und SPPP (quer). Der Extreme Pro ist stabiler im Kopf als der Extreme.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Heinman
                  Im Frühjahr habe ich mir dann den Extreme Pro Teflon zugelegt. .

Sind dir Unterschiede zwischen 'Alten' und 'Neuen' mit Teflon aufgefallen?

Kommentar

• Paddinho

Sonst keiner mehr hier, der diesen genialen Schläger spielt

Kommentar

• Mandala

moin Paddi

ich hab jetzt die ganze Palette der Head Schläger durch,
                      sei es Instinct Flexpoint (wird ja nicht mehr gebaut) Instinct Microgel weiter zu den Extreme alt wie neu mit Teflonösen
                      den letzten hab ich sogar in einigen Punktspielen verwendet

hängen geblieben bin ich aber beim Youtek Speed Elite

mein Fazit:
                      alle Head Schläger sind um einiges stabiler wie die Babolat und bieten dadurch viel mehr Kontrolle
                      der Extreme geht mir leider auf die Schulter und bringt ausserdem Probleme beim Aufschlag für mich

der Youtek Speed Elite ist der Schläger den ich jetzt schon seit Jahren suche (hab das Teil ja täglich in der Hand)
                      der Schläger wurde von mir in den beiden letzten Punktspielen verwendet und die Ergebnisse sprechen für sich da beide deutlich gewonnen (lag sicher am Gegner)

das sind aber meine eigenen Empfindungen

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

das wundert mich, daß du mit einem solch "leichten" schläger spielst, da du ja eigentlich einen ganz schönen zug im arm bzw. einen schön langen schwung hast.
                        ich wäre neulich fast zum youtek speed mp gewechselt, hatte aber keine lust das geld auszugeben.

addi

Kommentar

• Mandala

hi Addi
                          bei der nächsten Winter "tschälänsch" bring ich mal jede Art der Headschläger mit

nur so nebenbei da ist auch der Youtek Radical dabei
                          das ist vielleicht eine Monsterkeule - ein Ziegelstein ist da schneller zu beschleunigen
                          man muss alles aber auch wirklich alles selber machen

und noch so nebenbei
                          täusche dich nicht mit dem Elite - der hat schön Gewicht im Kopf (ohne Blei), ist aber brutal schnell dort
                          den Spin kannst du dir ja dann vorstellen - echt krass was da raus kommt

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Ich habe am Sonntagnachmittag mit dem Youtek Radical Pro gespielt.
                            Ich fand die Keule montermässig im positiven Sinn. Wäre ich auf der Suche nach einem neuen Schläger.......
                            Ich fand, dass der Schläger sehr gut beschleunigt und wieder diese typische "Radical-Eigenschaft", nämlich Kontrolle (trotz offeneren Saitenbild) bietet.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

also ich muß aus diesem club wahrscheinlich gleich wieder austreten gestern habe ich den head prestige pro gespielt, was für eine keule

addi

Kommentar

Lädt...