Hätte da eine Frage zum Besaitungsmuster bei Extreme Pro (Teflon).
War gerade auf der Seite von tenniswarehouse (Europa) und dort werden für das Teflon-Modell folgende Angaben gemacht:
16 Längssaiten / 19 Quersaiten
Überspringen der Ösen: 8T,8H
2-Knoten-Methode
Ich hab denn Schläger momentan leider nicht vor mir liegen aber ich kann mit daran erinnern, dass ich beim Bespannen letzten Samstag eher die Ösen 7,9T / 7,9H für die Quersaiten übersprungen hab....kann mir da jemand weiterhelfen.
Glaub beim normalen Extreme Pro war es 8T,8H
--> Head Extreme Club <--
Einklappen
X
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Was mich "verwundert", ist das der Extreme Pro Teflon bereits 9 Monate nach Erscheinen als Auslaufmodell gehandelt wurde. Die Marketing- bzw. Produktstrategien werden immer aggressiver
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich finde ihn vom Design her nicht so prickelnd...Einen Kommentar schreiben:
-
Nach einem guten Monat & 4-5Mal zocken bin ich immer noch Hin und Weg von dem neuen Extreme Pro Teflon.
Auch wenn ich von sollen Hype-Dingen wie Teflon (und was die Hersteller sonst noch alles versprechen) normal nichts halte fühle ich einen deutlichen Unterschiede zw. altem & neuem Extreme.
Ich empfinde das Spielgefühl ist deutlich angenehmer als beim alten Modell. Dachte anfangs es liegt einfach an der neuen Bespannung, aber auch seitdem (3-4zocken, Saite runter und wieder Neue drauf) komme ich mit dem Schläger super zurecht. Das man mittlerweile selbst das Teflon-Modell für 90,-EUR hinterhergeschmissen bekommt hab ich mir gleich mal noch einen geangelt
Endlich mal ein Schläger, bei dem ich noch keine sichtbaren Schwächen erkennen konnte...die Sommersaison kann kommen
Spielt eigentlich mittlerweile noch jemand von euch den Schläger?
EDIT: Ich war übrigens immer ein Head-Gegner, da ich diesen platten Griff bei Head absolut nicht leiden konnte - kam mir immer vor als würde ich eine Bratpfanne halten ;-) Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Zudem empfinde ich es nicht so "Extreme" wie z.B. bei einem Radical/Prestige.Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2009, 08:16.Einen Kommentar schreiben:
-
hehe, darauf bin ich gestern beim Bespannen auch reingefallen
Hab dann gleich mal nen 'alten' Pro danebengelegt...man kann deutlich erkennen, dass es ein anderes Ösenband ist. Die letzte Quersaite liegt beim 'neuen' Pro deutlich näher im Herz als beim 'Alten'
Trotzdem finde ich, daas man den Unterschied zw. beiden Modelle deutlich erkennen kann. Der 'Neue' kam mir trotz frischer Bespannung (MSV Co-Focus 1.23mm mit 23/24mm) deutlich softer vor als der alte Pro. War angenehm überrascht vom Spielgefühl. Leider hatte ich keinen direkten Vergleich, aber für nächste Woche werden ich mal noch den alten Pro gleich besaiten.
Glaub ich muss mir noch 1-2 Schläger des neuen Pro zulegen, spielt sich wirklich geil
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Unterschied ist relativ gering. Das Ösenband ist abgesehen vom Material (Teflon) auch anders. Die Quersaiten und Ösen an denen abgeknotet wird sind anders. Ich habe noch den alten Extreme Pro als Drittschläger und habe beim Wechseln keine Probleme.Einen Kommentar schreiben:
-
Kann mir jemand sagen ob es große Unterschiede zw. dem Extreme Pro mit & ohne Teflon gibt?
Hab gerade gesehen, dass es das Nachfolgemodell schon für den gleichen Preis gibt.Einen Kommentar schreiben:
-
hehe, da hab ich noch gar nicht nachgesehenBei Tennisflohmarkt.de wird noch einer angeboten
http://www.tennisflohmarkt.de/head-m...o_26,2655.html
Aber für insgesamt 90,-EUR kann ich mir ihn auch neu im Shop kaufen.
Hab bisher halt bisher nur in L2 oder L4 gefunden...Einen Kommentar schreiben:
-
Bei Tennisflohmarkt.de wird noch einer angeboten
Einen Kommentar schreiben:
-
Weiß jemand von euch wo noch den MG Extreme Pro (ohne Teflon) in L3 zu kaufen gibt?Einen Kommentar schreiben:
-
mehr länge wirst du wohl schon bekommen, weil der schläger mehr eigenpower als deiner hat. mehr spin wohl wahrscheinlich auch, wobei für den spin hauptsächlich die aufwärtsbewegung im schlag verantwortlich ist - sprich ist diese nicht vorhanden, bekommst du auch mit dem extreme keinen (besonderen) spin hin.
das mußt du einfach mal ausprobieren. ich muß sagen, daß meiner meinung nach beide modelle angenehm zu spielen sind. allerdings denke ich, daß sie bei mishits schon relativ stark vibrieren -> einfach nicht schlecht treffen
kommt auf deine kraft und kondition an
addiEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteMoin erstma
hier scheinen sich ja die extreme experten aufzuhalten, deswegen frage ich am besten mal hier nach!
also ich spiele immoment nen radical mp, der is mir aber zu leicht und so bekomme ich nicht die gewünschte länge in meine schläge, außerdem fehöt mir etwas der spin.
Nun bin ich auf extreme und extreme pro gestoßen und hätte nun folgende fragen:
- Der extreme mp ist ja genau so schwer wie mien radical, sollte ich durch die andere kopfgröße und das offene bespannungsbild mehr spin und vor allem mehr länge bekommen?
- Oder hole ich mir doch lieber den pro, der ca 20g schwerer ist als mein radical! Ich habe nen prestige mp gespielt und armschmerzen bekommen. Der wiegt ca noch 5g mehr. Habt ihr erfahrungen mit armschmerzen beim pro.
- Meint ihr die 315g sein zu schwer und zu anspruchsvoll für mich? (15jahre, bezirksklasse)
MfG
KingRogerEinen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: