Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaffinho
    Postmaster
    • 06.12.2010
    • 197

Als ich klein war, hing bei unserem Metzger ein Schild: Heute Hackfleisch halb und halb 0,79 DM/kg
    Head Graphene XT Prestige MP
    Isospeed V18 1.12
    22,5 kg

Kommentar

• 4knoten
      Experte
      • 27.05.2006
      • 751

.

Als ich klein war, da gab es beim Metzger auf dem Dorf noch eine richtige Leberwurst.

Und jeder im Dorf wusste, dass die von ihm selbstgemachte Leberwurst gut schmeckt.

Heute liegen beim gleichen Metzger 5 Leberwürste zur Auswahl und alle haben ne unterschiedliche LK, wobei die selbstgemachte Leberwurst immer noch am besten von allen schmeckt.

Leider reichen dieser selbstgemachten Leberwurst die Verbandsspiele nicht aus und diese Leberwurst nimmt auch nicht an LK-Turnieren teil und hat deswegen im Vergleich zu den anderen Leberwürsten die schlechteste LK.

Der Metzger darf die Leberwurst aber nicht "anpreisen", weil die Metzgereiinnung das verboten hat, weil Leberwürste mit schlechter LK nicht an der Verbandsrunde teilnehmen dürfen - zuerst müssen Leberwürste mit besserer LK verkauft werden.

Dafür verlangt die Metzgereiinnung jetzt aber zusätzlich € 5,- "Startgeld" für jede verkaufte Leberwurst.

Auch wird von der Metzgereiinnung überlegt, ob jetzt im "Doppel" verkaufte Leberwürste diesem System unterstellt werden sollen.

Natürlich nur für jeweils zusätzlich € 5,- Startgeld, weil schließlich muss der bürokratische Aufwand, der durch dieses System entstanden ist, ja irgendwie bezahlt werden.

Ist doch klar, oder???

Guten Appetit wünscht 4knoten
      Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Uiuiui, kann jetzt nicht so langsam mal ein Mod tätig werden und den Faden schließen. Da wird einem ja ganz übel bei soviel Grütze, ach ne Wursterei.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von Kluntje64
          Uiuiui, kann jetzt nicht so langsam mal ein Mod tätig werden und den Faden schließen. Da wird einem ja ganz übel bei soviel Grütze, ach ne Wursterei.
          Ich find den Vergleich von 4knoten gar nicht schlecht...

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Zitat von Kluntje64

... nun , ich dachte eben, dass sich die Leute mit dem Verständnis von Leberwürsten leichter tun als mit dem Verständnis des LK-Systems.

Beispielsweise ist ja immer noch ganz fest die Meinung verankert, dass die LK-1 die höchste/beste Stufe des LK-Systems sei - daran kann man ablesen, wie weit verbreitet der Aberglaube und das Nichtwissen im deutschen Tennis bezüglich des LK-Systems sind.

In Wirklichkeit ist die Lk-2 die beste Einstufung im LK-System.

Guten Appetit, 4knoten
            Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Weltklasse

@4knoten

sehr interessant...ich gehöre leider auch zu den unwissenden die annahmen das LK1 die höchste bzw beste Einstufung ist. Könntest du mal Licht ins dunkel bringen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kommentar

• Klinkenputzer
                Benutzer
                • 12.03.2011
                • 99

Lk 1 ist nur über Rangliste zu bekommen, das meint 4Knoten damit. Es reicht nicht 3 oder 4 mal einen lk1 zu schlagen um die lk1 uu bekommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Naja, ich glaube er unterschätzt seine Mitmenschen. Der folgende Satz steht bei jedem einzelnem Spieler im LK Portrait.

3) LK1:
                  In der LK 1 befinden sich nur Damen und Herren, die in der zum 30.09. jd. Jahres berechneten Jahresrangliste des DTB geführt werden. Ein Aufstieg in die LK1 durch Erreichen entsprechender LK-Punkte ist nicht möglich. Bei Verlust des DTB Ranglistenstatus erhält der Spieler seine gerechnete Leistungsklasse.
                  Zuletzt geändert von Kluntje64; 26.07.2017, 04:42.
                  Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                  Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von Kluntje64
                    Naja, ich glaube er unterschätzt seine Mitmenschen. Der folgende Satz steht bei jedem einzelnem Spieler im LK Portrait.

3) LK1:
                    In der LK 1 befinden sich nur Damen und Herren, die in der zum 30.09. jd. Jahres berechneten Jahresrangliste des DTB geführt werden. Ein Aufstieg in die LK1 durch Erreichen entsprechender LK-Punkte ist nicht möglich. Bei Verlust des DTB Ranglistenstatus erhält der Spieler seine gerechnete Leistungsklasse.
                    Was dann dazu führt, dass wie z.B. in Bayern die Anzahl der LK 1 knapp 3 mal so hoch ist die wie LK 2 bzw. LK 2, LK 3 und dazu noch die Hälfte der LK 4 in der Summe LK 1 ergeben.

Da sieht man dann, wie "logisch" das ganze System doch ist.

Kommentar

• ardet4
                      Experte
                      • 18.09.2010
                      • 584

Das finde ich absolut unproblematisch, da dann ja nach DTB Rangliste unterschieden wird.
                      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• GOAT
                        Postmaster
                        • 05.04.2017
                        • 148

Hallo zusammen,
                        ich finde es auch nicht problematisch das es dreimal so viele LK1 wie LK2 in Bayern gibt. Wenn in Bayern der Großteil der "besten" Spieler aus Deutschland ansässig ist, ist das doch nur gerechtfertigt das diese auch ihre LK1 bekommen.

Was mich viel mehr stört sind die wirklich zum Teil brutalen Unterschiede innerhalb einer LK. Man kann gegen eine z.B. LK10 an einem Tag mit 1:6 1:6 untergehen und eine Woche später bekommt man eine LK10 die man 6.1 6:1 schlägt und dabei spielt man kein anderes Tennis wie die Woche zuvor. Ich hoffe, dass man das mit der Einführung der ITN besser in den Griff bekommt und die wöchentliche Neuberechnung hier ihre volle Auswirkung auf das System entfalten kann.

Viele Grüße
                        GOAT

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von GOAT
                          Hallo zusammen,
                          ich finde es auch nicht problematisch das es dreimal so viele LK1 wie LK2 in Bayern gibt. Wenn in Bayern der Großteil der "besten" Spieler aus Deutschland ansässig ist, ist das doch nur gerechtfertigt das diese auch ihre LK1 bekommen.

Was mich viel mehr stört sind die wirklich zum Teil brutalen Unterschiede innerhalb einer LK. Man kann gegen eine z.B. LK10 an einem Tag mit 1:6 1:6 untergehen und eine Woche später bekommt man eine LK10 die man 6.1 6:1 schlägt und dabei spielt man kein anderes Tennis wie die Woche zuvor. Ich hoffe, dass man das mit der Einführung der ITN besser in den Griff bekommt und die wöchentliche Neuberechnung hier ihre volle Auswirkung auf das System entfalten kann.

Viele Grüße
                          GOAT
                          Es wird ja nicht nur in Bayern so sein, nur dort gibt es halt offizielle Zahlen. Die Zahlen dürften aber durchaus repräsentativ sein. Es zeigt halt, dass eine LK 1 inflationär vergeben wird und damit im Endeffekt gar keine echte Leistung abgebildet wird. Entweder sind viele LK 1 zu gut oder die darunter liegenden LK´s zu schlecht eingestuft...

Eine wöchentliche Neuberechnung ändert an der Problematik gar nichts, sondern ist lediglich ein Marketingtrick, um die Spieler zu noch mehr Turnieren zu treiben.

Kommentar

• Klinkenputzer
                            Benutzer
                            • 12.03.2011
                            • 99

Murray findet das gut!!!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• innuendo13
                              Postmaster
                              • 15.08.2013
                              • 279

Zitat von Berni
                              Es wird ja nicht nur in Bayern so sein, nur dort gibt es halt offizielle Zahlen. Die Zahlen dürften aber durchaus repräsentativ sein. Es zeigt halt, dass eine LK 1 inflationär vergeben wird und damit im Endeffekt gar keine echte Leistung abgebildet wird. Entweder sind viele LK 1 zu gut oder die darunter liegenden LK´s zu schlecht eingestuft...
                              Also diese Schlussfolgerung ist schon sehr weit hergeholt bzw. wo ist da die Logik? Wieso wird die LK 1 inflationär vergeben oder sind zu gut/zu schlecht eingestuft? Weil es mehr LK1 als LK2 gibt? Da kann ein einfacher Grund sein, dass einige (LK2, LK3...) wahrscheinlich keine DTB Ranglisten Turniere spielen.

@goat
                              Was mich viel mehr stört sind die wirklich zum Teil brutalen Unterschiede innerhalb einer LK. Man kann gegen eine z.B. LK10 an einem Tag mit 1:6 1:6 untergehen und eine Woche später bekommt man eine LK10 die man 6.1 6:1 schlägt und dabei spielt man kein anderes Tennis wie die Woche zuvor.
                              Das kann vorkommen, ja. Aber spielt jeder immer gleich gut Tennis, gibt es Gegner, die einem liegen oder nicht? Ich will nicht leugnen, dass es Unterschiede innerhalb einer LK gibt und es Möglichkeiten gibt, seine LK künstlich hochzupuschen. ich denke, wer das braucht, wird in jedem System hierzu Mittel finden.

Ich bin auf jeden Fall auf die ggf. anstehenden Neuerungen (positiv) gespannt.

Kommentar

• ardet4
                                Experte
                                • 18.09.2010
                                • 584

Die unterschiedlichen Spielstärken bei gleicher LK sind leider eher Regel als Ausnahme. Das nimmt das System aber bewusst in Kauf - wer sich daran stört soll LK Turniere spielen und seine 5€ an den DTB abdrücken.

Ein bisschen schade finde ich, dass es keine Punkte gibt, wenn man sich gegen deutlich besser eingestufte Gegner wacker schlägt. Ich habe diesjahr z.B. mit LK12 eine LK9 glatt geschlagen und zwei mal in drei knappen Sätzen gegen LK5 verloren und steige nun ab. Zugegeben habe ich auch nur drei Spiele gemacht, bin damit aber trotzdem etwas unglücklich.
                                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...