Deine (heftige ?) Reaktion kann ich jetzt nicht so richtig einordnen.
Du legst mir hier viele Behauptungen in den Mund, die so in keiner Weise zutreffen.
Du kannst offensichtlich damit leben, dass betrogen wird - ich eben nicht.
Der Unterschied jetzt zu Deiner Entscheidung, hier auszusteigen, und dem LK-System ist folgender:
Dein Entschluss, sich hier aus dem Thema zu verabschieden bleibt für Dich ohne Konsequenz.
Du kannst jederzeit wieder einsteigen und auf gleicher Höhe mitdiskutieren (Deine Foren-LK bleibt sozusagen unangetastet).
Der Teilnehmer bei der Medenrunde (im übertragenen Sinne), der kann das nicht.
Steigt er aus der Diskussion (LK-System) aus, so sinkt er ab - und muss sich danach erst wieder über Turniere (also Forenbeiträge) "hochspielen".
(Dir wird also unterstellt, dass Du in dieser ganzen Zeit der Abstinenz verblödet bist und sozusagen nicht mehr den Horizont dieses Forums bedienen kannst. )
Für den Wiedereinstieg muss man aber qualifizierte Forenbeiträge abliefern UND ist auch vom Wohlwollen der anderen Foristen abhängig - die müssen nämlich ähnlich qualifizierte Beiträge abliefern, damit Deine Beitragsleistung auch entsprechend anerkannt wird und man wieder hochgestuft wird.
Sind nicht genügend qualifizierte Forsiten anwesend, so tut man sich erheblich schwerer mit dem Aufstieg. Man muss dann auch mit dem Auto zu anderen Foren fahren und dort an der Diskussion teilnehmen - wobei man dafür jedesmal € 25,- für die Teilnahme abdrücken darf.
Ohne Garantie natürlich, dass auch entsprechend qualifizierte Foristen anwesend sind.
Aber man macht das ja gerne, denn man diskutiert ja gerne ......
Ich verstehe jetzt gar nicht, warum Du mit der Diskussion ein Problem hast und aussteigen willst - also mir macht das echt Spass - und natürlich zahle ich dafür auch gerne € 25,-, denn ich diskutier einfach gerne.
Und ich fahr auch gerne zu anderen Foren zum Diskutieren - macht Spass. Ein entspannter Nachmittag mit lauter netten Leuten, die man dabei kennenlernt.
Meine Familie und mein Geldbeutel akzeptieren das auch. Sie verstehen meine Leidenschaft.
Jetzt gibt es da aber echt so Vereinsmitglieder bei uns, die haben absolut keine Lust auf solche Diskussionen und machen da nicht mit.
Auch Jugendliche, die wechseln dann lieber zum Fußball zurück, weil die keinen Bock auf Diskussion haben - kann ich nicht verstehen. Gibt doch nichts Schöneres.
Und vor allem ist mir wichtig, dass alle Diskutieren MÜSSEN, denn wenn ich gerne diskutiere, dann haben die Anderen das auch so zu tun!
Gruß 4knoten
Kommentar