Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Die Tournamemnt Nylon ist inzwischen outdated, ABER es ist ein guter Anfang um mal zu testen, ob die Saite weicher wird und dei Arm weniger schmerzt. Danach kannst du ja auf eine Synthetic Gut oder Multi wechseln.
6 Wochen ist in dem Sinne eine gute Zeit, aber du hast gesagt, dass du 40 h mit der Saite spielt. Poly sind halt nach 10, lass es auch mal 12 oder 13 STunden sein, durch.
Danke für die Tipps. Öfter besaiten geht natürlich.hast du da Saitenempfehlungen?
Auch ein zu dünner Griff kann zum Tennisarm führen. Zu festes Greifen um den Schläger festzuhalten kann zu Verkrampfung im Arm führen = Tennisarm.
Welche Griffstärke spielst du ?
Basisband ab Werk ?
Overgripp drüber ?
Ich spiele Griffstärke 2, Basisgrip ab Werk ja und natürlich ein Overgrip. Ich habe aber kleine Hände.
Ob ich zu verkrampft halte, kann ich achl Chat beurteilen.
Kommentar