Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• go deep!
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Hi,

@Tim

Man o man, da hast du dir ja einige Ziele gesteckt. Freu mich auf morgen, wird sicher spannend und unterhaltsam werden. Sollten wir tatsächlich gegeneinander spielen, hab ich ja jetzt einige hilfreiche Hinweise von dir bekommen .
    Entscheidend is aufm Platz

Einen Kommentar schreiben:

• moya fan
    antwortet
    Hi,

@Tim

Man o man, da hast du dir ja einige Ziele gesteckt. Freu mich auf morgen, wird sicher spannend und unterhaltsam werden. Sollten wir tatsächlich gegeneinander spielen, hab ich ja jetzt einige hilfreiche Hinweise von dir bekommen .
    Zuletzt geändert von moya fan; 16.06.2007, 18:58.

• Kusti
    antwortet
    Abi besser als 2,5 sollte aber machbar sein

• Häuptling Webbl
    antwortet
    Was ist denn das für eine Tennisschule, wo schon 13jährige unterrichten?
    Oder sammelst du dort nur die Bälle auf?

• Schäfchen
    antwortet
    Hallo ich bin Tim Schäfer ,13 Jahre alt,klein und Tennisverrückt.
    Ich spiele den Dunlop 5hundred +Kirschbaum Pro Line I ode II (hab mich noch nicht entschieden).Ich habe einen guten ersten Aufschlag und einen etwas langsamen zweiten.Meine Volleys sind nicht so gut . Meine Rückhand ist sehr gut ich kann sie gut platzieren kann viel Tempo machen undc spiele einen soliden Slice.Meine Vorhand ist nicht so schnell aber dafür mit viel Spin.Meine Lieblingsschläge sind Stopp und Lob ,sie kommen auch meistens gut. Ich versuche meist die Initiative zu ergreifen was mir aber nicht immer gelingt. Ichkriege eigentlich so gut wie jeden Ball da ich zu Fuß recht gut bin. Ich spiele in 3 Mannschaften U14 Kreisklasse A an Nummer 1 ,U18 bezirksliga A an 4 (wirsteigen aber wahrscheinlich auf) und Herren Kreisklasse A an ca. 2-5.
    Ich wohne in: Altenstadt=Weteraukreis=Tennisbezirk Offenbach=Hessen.
    Ich bespanne seit ca. 4 Monaten und habe schon eine elektronische Babolatmaschine (relativ alt aber noch top Zustand). Mir reist ca. 1 Saite pro Woche(16/18 Saitenbild). Ich bespanne für mich mit 27/27.Bespanne auch für andere Leute.Insgesamt bespanne ich 2-4 Schläger die Woche.Nebenher gehe ich noch aufs Gymi in Büdingen.Und gebe 1 Stunde Training die Woche (für die Trainingsschule meines Trainers) und trage Zeitungen aus.Ich habe 3 Stunden die Woche beim Trainer training,1 mal Manchaftstraining ohne Trainer 2 Stunden und ich spiele ansonsten jeden Tag mit Mannschaftskamerade,Eltern (Mama Damen 30 Bezirksoberliga, Papa Herren 30 Gruppenliga,usw.). Meine Ziehle für die ZukunftZukunft: -Azubitrainerschein machen
    -C-Trainerschein machen
    - Abi (besser wie 2,5)
    -mit der U18 Aufstieg in die bezirksoberliga
    - mit der Herren in den nächsten 5 Jahren mind. 2 mal Aufsteigen
    -mit 18 auf ein Tenniscollege in Amerika gehn
    -Vorhandgriff umstellem
    So viel mehr fällt mir zu mir eigentlich nicht ein.

Gruß Tim
    Gruß Tim

• bigdog
    antwortet
    hallo,
    stelle mich mal eben vor.
    meine name ist sebastian komme aus salzkotten und bin 26 jahre alt. spiele deriet für marienloh. beseite seit 12 jahren selber schläger und liebe tennis

• RoDtOp
    antwortet
    Zitat von HansW
    Nun stelle ich mich auch mal vor, Nordlicht, 44, Medenspieler, " Aufschlagkönig " (sagt ein Doppelpartner).

Ich spiele dort, wo M. Stich mal seine Laufbahn begann, LTC Elmshorn.

Kommt noch wer aus dem hohen Norden ?
    Ja ich komme auch aus dem hohen Norden, sind nur ganz wenige hier.
    Komme auch aus Elmshorn, spiele aber gegenüber beim EMTV

Mfg
    RoDtOp

• FredRep
    Ein Gast antwortete
    Von mir auch Willkommen im Forum Du spielst da wo Stich angefangen hat und WaskeFan und ich, da wo Kohlman angefangen hat. Ist zwar nen kleiner Unterschied vom Berühmtheitsgrad aber egal^^

Viel Spaß im Forum

• WaskeFan
    antwortet
    Willkommen im Forum!

• HansW
    antwortet
    Nun stelle ich mich auch mal vor, Nordlicht, 44, Medenspieler, " Aufschlagkönig " (sagt ein Doppelpartner).

Ich spiele dort, wo M. Stich mal seine Laufbahn begann, LTC Elmshorn.

Kommt noch wer aus dem hohen Norden ?

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    Ja willkommen im Forum, aus Hessen kenn ich nur Rodgau Monotons

• moya fan
    antwortet
    Hi,

na dann herzlich Willkommen im Forum. Schön, daß ein weiterer Hesse den Weg hierher gefunden hat .

• RogFed
    antwortet
    Nachdem mich Benedikt so freundlich in einem anderen Thread auf diesen aufmerksam gemacht hat folge ich nun brav seiner Aufforderung und stelle mich hier kurz vor.

Also zu mir:

Mittlerweile zähle ich 24 Lenzen und wohne bereits mein ganzes Leben im schönen Darmstadt. Tennis spiele ich seit meinem 7. - 8. Lebensjahr habe allerdings zwischen 14 und 22 eine "kurze" Pause eingelegt um mich anderen Dingen zu widmen (nein, nicht der Schule - da war ich nur so nebenbei ).

Mit 22 packte mich das Tennisfieber und ich verbringe seitdem wieder (fast) jede freie Minute auf dem Tennisplatz.

Zur Zeit nenne ich zwei Andy Roddick Pure Drive und ein Aero Pro Drive mein eigen. Bespannt jeweils mit der Cyber Flash. Der APD seit ungefähr 4 Stunden mit Cyber Flash längs und Babolat Natural quer.

Auf dieses Forum bin gestoßen als ich mir eine Pro´s Pro Challenger I gekauft und eine Bespannungsanleitung benötigte (frag mich ja warum Arfaian keine beilegt ).

Soviel erstmal zu mir. Ich wünsch euch allen eine klasse Saison 2007.
    Ich kanns kaum abwarten bis es wir wieder auf die Freiplätze können *freu

• HawaiianFlo
    antwortet
    Welcome!

• PSO
    Ein Gast antwortete
    herzlich willkommen, tom!

Lädt...