Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tom1970
    antwortet
    Hallo zusammen,

seit einigen Monaten "spanne" ich nun schon auf www.saitenforum.de und hab mir schon einige hilfreiche Tipps abgekuckt. Nachdem ich mich nun endlich dazu entschieden habe, ein "Selbstbesaiter" zu werden, war eine Registrierung hier Pflicht. Ich warte schon täglich und sehnsüchtig auf meine erste Besaitungsmaschine (PP Challenger II; bestellt bei Tennisman.de) und bin gespannt, was da so auf mich zukommt. Nach dem Lesen einiger Forumberichte hab ich ja kaum Hoffnung, dass ich das auf Anhieb hinbekomme. Aber ich hab ja Euch *einschleim* wenn ich Hilfe brauche, stimmts?

Ich bin mittlerweile auch schon 36 Jahre und spiele seit 20 Jahren aktiv Tennis (und ich Depp kauf mir JETZT erst eine Maschine *vorn-kopp-hau*). Zuhause bin ich im wunderschönen Baden-Württemberg / Bezirk 8. Da es bei uns noch keine Herren-30 gibt, plage ich mich in der Verbandsrunde mit immer jüngeren Gegnern herum. Seit vielen Jahren bin ich der "Pro Staff"-Serie von Wilson treu. Aktuell ist es der Hyper Pro Staff 6.1 mit ständig verschiedener Besaitung (leider). Werde jetzt auch mal die Red Devil von Pro’s Pro testen (vorausgesetzt, ich kapier das mit dem Bespannen). Mein Saitenverschleiß ist ziemlich angestiegen (auf Sand ca. 4-5 Stunden pro Saite); darum auch mein Entschluss, selber zu bespannen.

Yo, das solls von mir gewesen sein. Ich grüße alle und find die Seite hier echt prima.

Einen Kommentar schreiben:

• FredRep
    Ein Gast antwortete
    Hi, willkommen Forum

Ich kann dir beim kaputt machen deiner Maschine helfen, dann brauchst du mich nur bespannen lassen Aber eigentlich ist das ja super wenn sie so lange hält

Viel Spaß im Forum

• Styl.ist
    antwortet
    Da sammer dabei...

Da stell ich mich doch auch mal vor. Bin seit gestern im Forum angemeldet, lesen tu ich´s schon ein bisschen länger.
    Ich heiße Marco, bin 37 Jahre alt, Berufsbeamter und wohne mitten im Ruhrgebiet in Essen.
    Ich spiele seit August 2000 Tennis im TV Burgaltendorf. Jungsenioren (igitttt). Im letzten Jahr haben wir den Aufstieg in die Bezirksliga des TVN, Bezirk 5 geschafft. Zur Belohnung haben wir Verstärkung für die kommende Saison aus der 2. Herren bekommen und ich darf in der kommenden Saison in der neu gegründeten 2. Herren30 an 5 in der Bezirksklasse B spielen Tiefer geht nicht

HipHipHurra für den Aufstieg

Ich komme ursprünglich vom Volleyball, hab also schon immer Bälle über´s Netz gedroschen. Nur bin ich halt für die ständige Hüpferei inzwischen zu alt. Ich besaite meine und andere Rackets auf einer uralten elektr. Pro´s Pro Besaitungsmaschine aus den 80zigern...echte Qualität, nicht kaputt zu kriegen. Schade eigentlich, weil meine Frau erst ne neue Maschine genehmigt, wenn die Alte hin ist

Außer Tennis mach ich eigentlich nicht viel, deshalb würde ich mich freuen, hier noch den ein oder anderen Spielpartner aus der Region zu finden. Also bitte melden, wer mal mit nem Fremdling die Rackets kreuzen will

• WaskeFan
    antwortet
    Hey Uli!
    Herzlich Willkommen im Forum bin auch noch nicht lange hier

Gute Vorstellung muss ich Duck recht geben...

Gruß RepFred

• Uli
    antwortet
    Kein Problem Kollege

Hey Kollege,

immer gerne wenn ich helfen kann.

Gruß Uli

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    Tach Kollege

Dann weiss ich ja, wen ich fragen kann wenn es um Selbständigkeit usw geht, bist ja weit genug weg

• duck
    antwortet
    Zitat von Uli
    Hallo Leute,

habe mich heute angemeldet und nutze die Gelegenheit, mich hier vorzustellen. Bin der Uli, 35 Jahre alt und spiele seit ca. 25 Jahren Tennis.
    Bin seit 17 Jahren Trainer, seit 10 Jahren hauptberuflich. Habe bei meinen Tennisschülern alles dabei, vom Anfänger bis zum Jugendranglistenspieler.

Wohne bei Balingen in Baden Württemberg und spiele selber nun bei den Herren 30. Betreibe auch einen Shop mit Tennis Versand.
    Tennis spielen macht zur Zeit einfach nur Spass, hoffe, dies jedem vermitteln zu können.
    Bin natürlich auch seit ca. 17 Jahren tätig in den Vereinen als Jugenwart oder Vorstand.

Würde mich freuen, bei Problemen mit meiner Erfahrung helfen zu können.

Gruß Uli
    Das nenne ich doch mal eine aussagekräftige Vorstellung. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß !!!

• Uli
    antwortet
    @Rafael Nadal

Hallo,

nein, komme aus Bezirk 7. Bei euch ist glaub der Uli Hartmann Bezirktrainer.
    Ich bin Uli Claus, wohn zwischen Balingen und Rottweil.

Gruß Uli

• RafaelNadal
    Ein Gast antwortete
    @ uli..bist du zufällig auch Bezirkstrainer im WTB Bezirk 5?

• moya fan
    antwortet
    Hi,

@Uli

Herzlich Willkommen im Forum .

• Uli
    antwortet
    Stelle mich vor

Hallo Leute,

habe mich heute angemeldet und nutze die Gelegenheit, mich hier vorzustellen. Bin der Uli, 35 Jahre alt und spiele seit ca. 25 Jahren Tennis.
    Bin seit 17 Jahren Trainer, seit 10 Jahren hauptberuflich. Habe bei meinen Tennisschülern alles dabei, vom Anfänger bis zum Jugendranglistenspieler.

Wohne bei Balingen in Baden Württemberg und spiele selber nun bei den Herren 30. Betreibe auch einen Shop mit Tennis Versand.
    Tennis spielen macht zur Zeit einfach nur Spass, hoffe, dies jedem vermitteln zu können.
    Bin natürlich auch seit ca. 17 Jahren tätig in den Vereinen als Jugenwart oder Vorstand.

Würde mich freuen, bei Problemen mit meiner Erfahrung helfen zu können.

Gruß Uli

• go deep!
    antwortet
    Zitat von pirce1
    @Ösis: wer in der Nähe von Wien wohnt ist herzlich eingeladen mit mir das Racket zu kreuzen

Gruß
    Pi
    @ pirce1

frag doch mal fischerls babsy

bye,
    gd!

• moya fan
    antwortet
    Hi,

@FredRep, RepFred & pirce1

Danke für die tollen Vorstellungen . Ihr werdet sicher viel Spaß im Forum haben und wenn ihr so weitermacht, dann sicher wir auch mit euch.

• pirce1
    antwortet
    Hallo Forum,

ich komme aus Österreich, ca. 40 km südlich von Wien, spiele seit ca. 30 Jahren Tennis - nein ich bin nicht soooooooooo alt, ich hab nur früh begonnen - und bin noch immer ein begeisterter Racketvirtuose.

Ich spiele den Prince O3 White mit einer Hybrid aus MSV Hex 1,10/MSV Multi Q10 1,30 und bin sehr zufrieden damit (siehe Testbericht in der Datenbank und im Forum)

Dem Tennis wird so 4 - 6 mal pro Woche gefröhnt, schließlich gönnt man sich ja sonnst nichts

Von einem reinen Sandplatz Grundlinienspieler (2m hinter der Grundlinie) hab ich mich mittlerweile (dauert schon ein paar Jahre) zum agressiven Kurz Cross Spieler entwickelt, der auf der Grundlinie oder innerhalb dem Platz steht und möglichst schnell nach vorne kommt, wenns passt auch gerne Serve Volley spielt und dem es irrsinnig Spass macht, wenn der Gegner von einer Seite des Platzes zur anderen rennt und schon mal im Seitennetz landet

Was ich fast noch lieber tu ist Doppel spielen - das kann mit einem eingespielten Partner wirklich sehr amüsant sein.

@Ösis: wer in der Nähe von Wien wohnt ist herzlich eingeladen mit mir das Racket zu kreuzen

Gruß
    Pi

• go deep!
    antwortet
    ja, extra angemeldet zur Nussloch-Abstimmung wurde nun wirklich auch Zeit, willkommen auch von mir, macht den Mann über mir bitte nicht noch berühmter, als er schon ist

Lädt...