Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
leider ist der Unterarm von der Mukulatur her viel zu klein, der würde zu schnell übersäuern und dann wäre das Ganze auch nicht mehr präzise, die Rotation gab es schon immer bei den Profis, auch schon in den 70gern, nur das die deutschen Tennislehrer das nicht gemerkt haben und dann diese seitliche Sauce vermittelt haben.
Die Rotation ist massgeblich an dem Schlag beteiligt, ohne Rotation ist ein gutes Winkelspiel überhaupt nicht möglich, das Geschriebene hat aber nichts mit meinem Ego zu tun, nur das es keine Irrtümer gib ne
..., warum Du die Kritik von MagicUwe so perfekt fandest. Ich denke nämlich nicht, dass selbige auch nur im entferntesten mit den Videos zu tun hat, die Jürgen hier eingestellt hat, resp., dass MagicUwe weiß, wovon er da redet.
Dann bist du entweder tennisblind oder hast meine Kritik nicht verstanden.
Zitat von Ivan Lendl
Mal 'ne ernst gemeinte Frage von jemandem, der Tennis in den achtzigern gelernt hat: Wo soll eigentlich der Vorteil bei der Verdrehung des Oberkörpers liegen? All das, was Du mit der Verdrehung erreichst, müsstest Du doch mit einer entsprechenden Unterarmrotation viel kontrollierter und ökonomischer erreichen können (?).
Damit disqualifizierst du dich fachlich aber schon per se.
Ich sage auch nicht, dass Jürgen schlecht spielt. Im Gegenteil. Ich wäre aber über jeden Tipp froh, mich effektiv zu verbessern.
Aber vielleicht könntest du mal sachlich etwas dazu sagen anstatt hier unverschämte Unterstellungen zu machen.
weiß man ja wie das ist, die die selber am meisten reden spielen am ende am schlechtesten, aber ja, macht doch nix, die sollen ihr kleines ego ruhig pushen, wenns am platz schon nicht klappt
Einen Kommentar schreiben: