Eure Spielweise

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HansW
    antwortet
    Die Spielweise des Nordlichts:

Vorhand: Mit Speed und nicht zuviel Spin, Richtung egal
    Rückhand: Schokoladenseite, durchgezogen cross ins Eck, na watt rede ich
    Ansonsten alles dabei: mal einen Stop oder eine Slice auf der Rückhand zum eingraben, spiele generell mehr von der Grundlinie.

Ach ja:
    1. Aufschlag: Der Erste mit Speed, Richtung nach belieben
    2. Aufschlag: Zur Enttäuschung meiner Gegenspieler, Speed und Schnitt

Schwächen:
    Lasse mich schon mal zu einem Stöpchen hinreissen ( Tennis soll doch Spaß machen ), "einfache" Bälle verseppel ich schon mal....

So long
    HansW

Einen Kommentar schreiben:

• RafaelNadal
    Ein Gast antwortete
    Ich liebe es auf die Vorhand einfach nur drauf zu*****. Ich laufe sehr gerne und spiele auch sehr gerne aus der Defensive. Stärken: Konditionell, Vorhand. Schwächen sind ganz klar die Rückhand, der Volley, der Smash, der Stopp, die Konstanz.

• WaskeFan
    antwortet
    Also ich bin ja eher der Netzspieler,aber trotzdem ein sehr geduldiger Spieler.Ich versuche den Gegner mit langen Ballwechselen nervös und rapellig zu machen.Dies klappt in der Jugend eigentlich ganz gut,nur bei den Erwachsenen nicht so.Deswegen spiele ich gerne am Netz.Das "Netzspiel" kombiniert mit dem "Gedultsspiel" sorgt für viele Überrschungsmomente!

Vorhand: Mittlerweile technisch gut geworden,aber natürlich noch verbesserbar!Spiele sie generell Longline,dies auch bevorzugt!

Rückhand: Einhändig,mein absoluter Lieblingsschlag,auch mein bester!Meine Rückhand ist verdammt stark geworden und ich Spiele sie gerne Cross ins Eck an die Grundlinie.

Aufschlag: Im Sommer extrem schlecht,vorallendingen der Zweite.Mittlerweile gut im Griff,noch mehr Spin dann ist sie besser!Versuche sie beim Ersten schnell,lang und mit ein wenig Spin zu spielen.

Und nochwas zu FredRep:Er macht sie schlechter als er ist!Er ist verdammt Stark!

• FredRep
    Ein Gast antwortete
    Ich spiele nur von der Grundlinie, und geh nur dann ans Netz wenn mir nichts andere übrig bleibt. Von langen Ballwechseln halte ich nicht viel, ich versuch immer schnell die Ballwechseln zubeenden.

Vorhand: Mein stärkster Schlag

Rückhand: Einhändig, meistens ohne Spin, die bkomm ich noch nicht ganz auf die Kette. Spiele aber auch oft Slice oder nen Stopp.

Aufschlag: Eine einzige Baustelle wo ich aber stetig Fortschritte mache. Der erste halt drauf gewemmst mit ein wenig Spin. Mal klappts richtig gut und manchmal gar nicht. Den zweiten versuch ich bis jetzt immer als Twist.

Also ich kann mich mit TheHunter recht gut identifizieren, wobei ich denke das er aber viel stärker ist als ich.

• TheHunter
    antwortet
    Also,

Ich bin ein Baseliner , mit Mut zum Volley

Aufschlag : variantenreich ...von "Ab durch die Mitte" bis "Kick und Spin nach außen" ist alles dabei .

Vorhand : Immer Topspin , extrem überrissen.

einhändige Rückhand , bevorzugt kurz cross.
    Umlaufe aber auch gerne die Rückhand um Inside Out draufzuballern.
    Wenn s eng wird spiel ich oft den Slice.

Fazit meines Trainers : Technisch stark, aber manchmal einfach zu ungeduldig und deshalb viele Unforced Errors.

Mein Kommentar dazu : Lange Ballwechsel..NEIN DANKE !!! Konditionell ist das bei mir GAR NICHT realisierbar !!!

• go deep!
    antwortet
    Zitat von muellerhp
    @terrier

Wahnsinn, ihr habt Taylor Dent in der Mannschaft?!
    Sch... verrate doch nicht immer alles sofort!

• muellerhp
    antwortet
    @terrier

Wahnsinn, ihr habt Taylor Dent in der Mannschaft?!

• go deep!
    antwortet
    SO hatte ich mir immer den...ich nenne jetzt auch keinen Namen ...vorgestellt!

• duck
    antwortet
    Schei.....,

Hulk is back !!!

• DralliaufsBalli
    antwortet
    sorry auch wens hier überhaupt nicht reingehört .
    aber zu dem thema bierbauch hab ich ein super bild .
    ist ein manschaftskollege mit dem ich nächstes jahr herren 30 spiele
    [img=http://img237.imageshack.us/img237/9131/porec2005142sv6.th.jpg]

• Mogli
    antwortet
    Zitat von duck
    Die Hühner sollen sich mal nicht so anstellen. Da sitzt maches auch nicht mehr so wie mit 18 Jahren. Aber das vertuschen sie immer ...

Ich bin weg ...
    Da geb ich dir recht.. ..bei uns im Bad sieht es fast aus wie in der Garage. Soviel Werkzeug und Klebeband liegt da rum

• Mogli
    antwortet
    Zitat von Mardy
    Stop mal. Ich hab NICHT Terrier mit dem Bierbauch gemeint Wie kommt ihr da jetzt drauf? Ich hab doch gar keine Namen genannt

Genau darüber sollte sich terrier mal Gedanken machen

• duck
    antwortet
    Zitat von Mogli

Würdest du das bitte vor meiner Frau wiederholen???
    Die Hühner sollen sich mal nicht so anstellen. Da sitzt maches auch nicht mehr so wie mit 18 Jahren. Aber das vertuschen sie immer ...

Ich bin weg ...

• go deep!
    antwortet
    Zitat von Mardy
    Stop mal. Ich hab NICHT Terrier mit dem Bierbauch gemeint Wie kommt ihr da jetzt drauf? Ich hab doch gar keine Namen genannt
    Gerade DAS ist doch feige!

• Thomas DownUnder
    antwortet

Lädt...