Als ich 12 war musste ich leider aufhören, hab aber letztes Jahr nach 5 Jahren Pause wieder anfangen können.Die Vorhand versuche ich meistens mit sehr viel Spin zu spielen, bekomme mit ihr auch meistens eine gute Länge hin.
Die Rückhand ist meine größte Schwäche, gerade wenn es ums "richtige" Spiel geht. Hab den Schwung eigentlich recht gut drauf, gerade beim Einspielen klappt es auch meistens ganz gut, aber im Spiel traue ich mich einfach zu wenig und spiele fast nur (unplatzierte) Slices. Größtes Problem ist, das mir dieser nie richtig beigebracht wurde, dafür kann ich ihn aber schon recht gut.
Der Aufschlag ist mein Lieblingsschlag. Wenn der erste kommt ist er meistens schon sehr schnell (würde ihn so auf 150-160 schätzen). Beim Zweiten dafür manchmal noch sehr unsicher. Hab mich da aber im Gegensatz zum letzten Jahr enorm verbessert. Da konnte ich ihn eigentlich noch gar nicht und hab meine Spiele fast nur durch Doppelfehler abgegeben. Umso überraschender für mich, dass der Aufschlag mittlerweile so stark geworden ist.
Volleys spiele ich recht solide, meistens (leider) ohne Risiko. Spiele relativ häufig Doppel, daher ein wenig schade das ich mich am Netz zu wenig traue.
Überkopfbälle mag ich überhaupt nicht, landen meistens im Netz, am Zaun oder auf dem gegenüberliegenden Platz

Alles in Allem spiele ich eigentlich sehr defensiv und versuche auch viele Stopps einzubringen (eine der wenigen Stärken). Die klappen top mit der Vorhand. Mein allergrößtes Problem ist aber, dass ich bei den Grundschlägen viel zu wenig Winkel in die Schläge bekomme
Aber bin eigentlich schon zufrieden mit der Entwicklung im vergangenen Tennis-Jahr. Schade nur das ich im Winter wahrscheinlich nur alle 3-4 Wochen eine Stunde spielen kann...

) - einhändige Rückhand mit viel Spin, die ich endlich nicht mehr umlaufen muss.
:
Einen Kommentar schreiben: