Topspin Delta 3-eckig.
Tospin Delta Twirl auch 3-eckig aber verdreht.
Neue Saiten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gosen ist richtig, nicht Toalson.Sieht mir stark nach Gosen aus: http://www.gosen.jp/eng/racket/detail_TS071.html
War zu faul in die Kiste kucken zu gehen
Einen Kommentar schreiben:
-
... in der Produktbeschreibung steht ja auchSieht mir stark nach Gosen aus: http://www.gosen.jp/eng/racket/detail_TS071.html
JAPANISCHE SPITZENTECHNOLOGIE AUF HÖCHSTEM NIVEAU!
...ist bestimmt von Gosen
Zumal ja Arfaian schon immer Saiten von Gosen im Angebot hatte
Bei TW kostet ein 12m Set der Gosen-Saite COMPOSITEMASTER II übrigens 15,50 $ ( ca. 11 EUR) !!Zuletzt geändert von Guido; 04.03.2011, 22:50.Einen Kommentar schreiben:
-
Sieht mir stark nach Gosen aus: http://www.gosen.jp/eng/racket/detail_TS071.htmlEinen Kommentar schreiben:
-
Ganz einfach: ein quasi ovaler Querschnitt, deshlab eine Länge und eine Breite.
Gibt es auch bei Gosen (Richtig Chef!)Einen Kommentar schreiben:
-
klingt logisch. aus nem quadrat kann ma halt nicht so ohne weiteres nen runden durchmesser machen...
danke für den geistigen schupser.Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn die Saite viereckig ist (was ja auch auf dem Bild schematisch dargestellt wird), variiert der "Durchmesser" sozusagen. Von der Mitte einer Außenseite zur direkt gegenüber liegenden Außenseite sind es 1,10 mm. Von einer der Ecken zur direkt gegenüber liegenden Ecke sind es 1,45 mm.Zuletzt geändert von timonx; 04.03.2011, 14:41.Einen Kommentar schreiben:
-
Pro´s Pro Torpedo
und wieder eine neue saite aus dem hause arfaian:
die PRO´S PRO TORPEDO! in anthrazit!!
und hört euch das an, das klingt echt abenteuerlich:
1.10 bei ner multi??? da bin i dabei!Eine sensationelle Neuentwicklung ist diese innovative High-Tech Synthetiksaite. Konstruktion: Der Saitenkern besteht aus tausenden, verdrehten hoch reißfesten Microfasern. In diesem Kern „schwimmen“ 3 rechteckige Filamente für noch mehr Elastizität und Power. Dieser Saitenkern ist mit einer Lage dünner Filamente in einer speziell flachen Form umwickelt, sodass eine rechteckige Form entsteht. Vorteile: • Extremer Spin • Außergewöhnliche Performance • Zweifache Nano Beschichtung gewährleistet hohen Spielkomfort • Sehr gute Armschonung • Perfekte Ballkontrolle • Hervorragende Power • Ultimatives Feeling JAPANISCHE SPITZENTECHNOLOGIE AUF HÖCHSTEM NIVEAU! Stärke: 1.10 ~ 1.45 mm.
das "~1.45" müsste mir aber bitte mal wer erklären? schwankt der durchmesser dermaßen stark, oder dehnt sie sich, ...oder wie?
so oder so, klingt echt lässig, bin gespannt ob da die performance mit der beschreibung mithalten kann
-
Ich sehe gerade bei Völkl auf FB, dass noch andere neue Saiten kommen:
V-Wrap (SG)
V-Feel (Multi)
Ich weiss nicht, ob schon jemand
V-Fuse (Poly/NG)
V-Pro (Poly)
angegeben hat.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Von Babolat gibt es eine neue Multi: "Ripost".
Die "Contact Spin" müsste auch neu sein.Einen Kommentar schreiben:
-
Hab die Oehms Black Pearl Rough Extreme 1,23 getestet- sie sieht fast gleich aus spielt sich gleich und ist sogar weicher als die Signum Pro Tornado in 1,23 L grüßeEinen Kommentar schreiben:
-
Jetzt gibt es auch Abbildungen und Beschreibung zu den neuen Saiten:
Pro's Pro Lethal 8 (1.27)

Pro's Pro Lethal 5 (1.27)

Nach der Produktbeschreibung (Deutsche Spitzentechnologie,Co-Polyester-Saite, in patentierten Produktionsschritt koaxial verdreht, thermisch fixiert)
sind die Saiten ähnlich aufgebaut und vom selben Hersteller wie die Pro's Pro Ichiban Spin.
Die beiden Saiten gibt es nur in weiß und 200m kosten 24 EUR.Einen Kommentar schreiben:
-
Bei Pro's Pro kommen zwei neue Saiten raus (sind bislang nur auf der Begrüßungsseite zu sehen):
Pro's Pro Lethal 5
Pro's Pro Lethal 8
...scheint so eine Art CyberSpin bzw. IchibanSpin (5 bzw. 8 ineinander verdrehte Polystränge) mit 5 bzw. 8 eckigen Querschnitt zu sein (Produktbeschreinbung gibt es noch nicht).
...das gibt dann bestimmt statt 5fachen Spin
5*5 = 25fachen Spin