Wilson Blade und RPM Blast - suche neue Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafelnikov
    Neuer Benutzer
    • Gestern
    • 2

Brauche Hilfe Wilson Blade und RPM Blast - suche neue Saite

Hallo, ich spiele Wilson Blade v9 16 x 19 und RPM Blast mit 24/25.
    Seit vier Wochen versuche ich deutlich, deutlich offensiver zu spielen: Glatter, fester, früher nehmen.
    Es gelingt sogar, aber: Ich merk es deutlich im Arm.
    Ich hab versucht mit der Saitenhärte runterzugehen, aber das wird schwammig.
    Tips?

• fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5915

Welchen Tipp hättest du gerne?
    Wenn man schreibt - "Nimm Trainerstunden um deine Technik zu verbessern" sind die meisten angepisst und antworten dann richtig aggressiv.
    Dein angegebener Referenzwert sagt im Eigentlichen nichts über die Flächenhärte aus - wenn das mit einer Billigsdorfer Maschine bespannt wurde, kann nicht all zu viel am Rahmen ankommen.
    Bespannst du selber? Warum quer härter wie längs?
    Kannst du das bespannte Saitenbild messen (oder lassen) um deinen DT zu erhalten?
    Hast du schon mal Hybrid versucht?
    Wie oft spielt du die Woche und wie lange hält die Besaitung?

Kommentar

• Kafelnikov
      Neuer Benutzer
      • Gestern
      • 2

Trainerstunden helfen immer , klar da ist immer was zu verbessern. Ich nehm sogar regelmässig!

Ich spiele zwei mal die Woche, 2 Stunden; dazu das Medenspiel mit Einzel und Doppel.
      Meine Saiten reissen so gut wie nie, ich lasse bespannen, irgendetwas messen lassen kann ich nicht.
      Längs ist bei mir härter als quer, sorry das war falsch rum angegeben.

Ich dachte einfach es gibt doch so unterschiedliche Spielanlagen, die müssen doch irgendwie abbildbar sein in einem Saitentyp.
      Mein Set Up ist super für gut 1 Meter hinter der Linie und hoch mit Shape zurück, aber ich krieg wenn ich früh nehme vergleichsweise wenig Druck auf den Ball auch wenn ich sauber treffe.
      Die die ich sauber treffe fühlen sich auch nicht so lebendig an wie die Bälle hinten, etwas stumpf irgendwie alles.

Hybrid: Nein, noch nie. Aber inmal Darmsaite - Katrastrophe !

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5915

Meist kommen die Armschmerzen von unsauberer Technik, oder wenn die Saite zu lange gespielt wird.
        Es könnten auch alte Bälle sein.
        Von was deine Schmerzen kommen solltest du zeitnah herausfinden.
        Bei Hybrid kann es auch Poly/Poly sein.
        Würde vorerst die Quersaite mit einer weicheren Poly probieren.
        Längs die Saite, die du immer spielst.
        Es wäre auch gut, wenn du die Flächenhärte messen könntest - mehr als 36 DT sollten nicht im Saitenbett sein. -
        Bei 25/24 kg Richtwert kommen bei meiner Maschine über 40 DT raus - daher vermute ich auch, dass zu hart bespannt wurde, was auch zu deinen Arm-Aua beitragen kann.
        Mehr als vielleicht (unzutreffende) Vermutungen kann ich auch nicht anstellen. Die Dosis macht das Gift - vielleicht ein paar Tage Pause machen?

Kommentar

Lädt...