In meinem Saiten-Sortiment habe ich für Kunden, die eine qualitativ hochwertige Saite haben wollen, u. a. die Tecnifibre TGV. Eine neue Kundin (spielt Medenspiele in der 1. Kreisklasse) fragt mich, ob die Tecnifibre TGV für ihren Wilson Clash 100L vorteilhafter ist als die Wilson Comfort NXT. Konnte ich ihr aber nicht aus meiner Erfahrung beantworten, weil ich nur mit der Tecnifibre TVG Erfahrungen habe. Bei diversen Bewertungen im Netz werden oft, warum auch immer, falsche Angaben gemacht. Daher meine Frage an euch in Bezug auf die Haltbarkeit: Ist die Wilson Comfort NXT wirklich so schlecht im Punkt Haltbarkeit, oder gilt das mehr oder weniger nur für diejenigen, die richtig "draufkloppen" bzw. überwiegend Topspin spielen?
Tecifibre TVG vs. Wilson Comfort NXT
Einklappen
X
-
Die ursprüngliche Wilson NXT war eine Tecnifibre Entwicklung und der Tecnifibre X-One Biphase sehr ähnlich. Die TGV ist die nach der X-One Biphase die weichste Saite von Tecnifibre. Somit ist die TGV schon nahe dran an der NXT Comfort.
Wilson lässt die NXTs mittlerweile in Asien produzieren. Die Tecnifibre TGV und X-One kommen noch aus Frankreich.
Gruß aus Mittelfranken👍 1 -
Herzlichen Dank für deine Info. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es für eine Dame, die in der Kreisliga spielt unerheblich, ob man die Tecnifibre TGV oder die Wilson Comfort NXT besaitet. Ich denke mir, dass beide Saiten, bei der Spielstärke, nicht zu schnell reißen werden. Ich wünscheine angenehme Woche!Die ursprüngliche Wilson NXT war eine Tecnifibre Entwicklung und der Tecnifibre X-One Biphase sehr ähnlich. Die TGV ist die nach der X-One Biphase die weichste Saite von Tecnifibre. Somit ist die TGV schon nahe dran an der NXT Comfort.
Wilson lässt die NXTs mittlerweile in Asien produzieren. Die Tecnifibre TGV und X-One kommen noch aus Frankreich.
Gruß aus MittelfrankenKommentar
-
Hallo,
bei der Leistungsklasse würde ich mich eher fragen, warum ich solche sauteuren Saiten überhaupt aufziehe.
In der Kreisklasse spielt man einen gepflegten Ball. Ohne Frage. Da kenn ich mich aus ;-) Ich will da jetzt nichts schlechtreden. Bitte nicht falsch verstehen.
Bei uns im Verein haben wir ausreichend Mannschaften in dieser Klasse. Das will ich vorab schreiben. Sonst kommt dieser Post evtl. arrogant oder abwerten rüber. Das soll er aber nicht sein.
Ich bin aber der festen Meinung (ich spiele selbst und bespanne auch) das es hier eine günstigere Saite tut.
Und es gibt auf dem Markt zu 100% günstigere Saiten, die sehr nahe oder sogar gleich performen wie die Wilson oder Tecnifibre.
Ich weiß jetzt nicht was du für ne Bespannung dieser Saiten verlangst. Aber rein aus wirtschaftlichen Gründen kannst du es ja nicht günstig anbieten. Was ja ok ist.
Ich selbst bin LK 11 und spiele eine Rolle die max. 60 € kostet. Will hier keine Werbung machen. Aber die ist für mich (und den meisten Mitgliedern bei uns) super.
Daher würde mich interessieren, warum du so teure Saiten für Leute nimmst, die den Unterschied sehr wahrscheinlich nicht merken.
Noch mal, mein Post soll niemanden schlecht reden oder auch dich kritisieren. Bitte, bitte, bitte nicht falsch verstehen.
Jeder wie er will. Und das ist auch gut so ;-)
Kommentar
-
Es geht der Dame um die Armschonung, also um einen Tennisarm. Ich habe ihr den Schläger nur besaitet, wobei sie den Schläger und die Wilson-Saite mitgebracht hatte. Da ich die Tecnifibre TGV von der Rolle schneide und daher preisgünstiger anbieten kann, hatte ich ihr angeboten, in Zukunft die Tecnifibre TGV aufzuziehen. Deshalb wollte ich im Prinzip nur eine Bestätigung meiner Vermutung, dass die Saiten sich sehr ähneln.Hallo,
bei der Leistungsklasse würde ich mich eher fragen, warum ich solche sauteuren Saiten überhaupt aufziehe.
In der Kreisklasse spielt man einen gepflegten Ball. Ohne Frage. Da kenn ich mich aus ;-) Ich will da jetzt nichts schlechtreden. Bitte nicht falsch verstehen.
Bei uns im Verein haben wir ausreichend Mannschaften in dieser Klasse. Das will ich vorab schreiben. Sonst kommt dieser Post evtl. arrogant oder abwerten rüber. Das soll er aber nicht sein.
Ich bin aber der festen Meinung (ich spiele selbst und bespanne auch) das es hier eine günstigere Saite tut.
Und es gibt auf dem Markt zu 100% günstigere Saiten, die sehr nahe oder sogar gleich performen wie die Wilson oder Tecnifibre.
Ich weiß jetzt nicht was du für ne Bespannung dieser Saiten verlangst. Aber rein aus wirtschaftlichen Gründen kannst du es ja nicht günstig anbieten. Was ja ok ist.
Ich selbst bin LK 11 und spiele eine Rolle die max. 60 € kostet. Will hier keine Werbung machen. Aber die ist für mich (und den meisten Mitgliedern bei uns) super.
Daher würde mich interessieren, warum du so teure Saiten für Leute nimmst, die den Unterschied sehr wahrscheinlich nicht merken.
Noch mal, mein Post soll niemanden schlecht reden oder auch dich kritisieren. Bitte, bitte, bitte nicht falsch verstehen.
Jeder wie er will. Und das ist auch gut so ;-)
Kommentar

Kommentar