Tecifibre TVG vs. Wilson Comfort NXT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarWeb
    Neuer Benutzer
    • 27.03.2026
    • 6

Frage Tecifibre TVG vs. Wilson Comfort NXT

In meinem Saiten-Sortiment habe ich für Kunden, die eine qualitativ hochwertige Saite haben wollen, u. a. die Tecnifibre TGV. Eine neue Kundin (spielt Medenspiele in der 1. Kreisklasse) fragt mich, ob die Tecnifibre TGV für ihren Wilson Clash 100L vorteilhafter ist als die Wilson Comfort NXT. Konnte ich ihr aber nicht aus meiner Erfahrung beantworten, weil ich nur mit der Tecnifibre TVG Erfahrungen habe. Bei diversen Bewertungen im Netz werden oft, warum auch immer, falsche Angaben gemacht. Daher meine Frage an euch in Bezug auf die Haltbarkeit: Ist die Wilson Comfort NXT wirklich so schlecht im Punkt Haltbarkeit, oder gilt das mehr oder weniger nur für diejenigen, die richtig "draufkloppen" bzw. überwiegend Topspin spielen?
    Zuletzt geändert von HarWeb; Gestern, 12:35.
  • PeterH
    Postmaster
    • 15.05.2008
    • 183

Die ursprüngliche Wilson NXT war eine Tecnifibre Entwicklung und der Tecnifibre X-One Biphase sehr ähnlich. Die TGV ist die nach der X-One Biphase die weichste Saite von Tecnifibre. Somit ist die TGV schon nahe dran an der NXT Comfort.
    Wilson lässt die NXTs mittlerweile in Asien produzieren. Die Tecnifibre TGV und X-One kommen noch aus Frankreich.
    Gruß aus Mittelfranken

Kommentar

Lädt...