Alternative für Head Lynx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saschok75
    Neuer Benutzer
    • Gestern
    • 2

Alternative für Head Lynx

Hallo,ich bin neue hier und brauche eure Hilfe.
    Meine Tochter ist 15 Jahre alt und spielt Tennis,sie trainiert auch leistungsorientiert.Seit ca.3 Monaten hat sie neue Schläger Head Boom MP Gewicht 295,Balance 315.Drauf hat sie Head Lynx, 1,25 mit 24 kg bespannt.Wir müssen aber fast alle 3 Wochen Saiten wechseln.Ich habe viel über diesen Saiten gelesen,die sollten gute Spin erzeugen,meine Frage: gibt es andere Saiten,die auch für Spin ausgelegt und länger halten?Ich habe was von Kirschbaum Sharks gelesen,sollten nicht schlecht sein.Ich bin selber kein Tennisspieler,deswegen brauche euer Rat.Danke im Voraus.
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1599

Hallo Saschok,
    zur Kirschbaum Sharks kann ich nichts schreiben. Ich bezweifle aber, dass die Haltbarkeit da signifikant höher ist. 3 Wochen bei einer leistungsorientierten 15 Jährigen ist doch ein passabler Wert. Ich vermute da ca. 20 Spielstunden.
    besaitet ihr selbst? Wenn nicht könntest du da an der Kostenschraube drehnen.

VG Kluntje
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Saschok75
      Neuer Benutzer
      • Gestern
      • 2

Danke Kluntje64, für rasche Antwort, ja 20 Stunden ungefähr.Ich bespanne nicht selber,sie spielt mit diesen Saiten schon paar Monaten,frühe hat sie Dunlop Revolution gehabt ,auch 1,25 aber mit 22 kg bespannt.Die haben länger gehalten.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8287

Bis jetzt liegen die Werte ja noch in einem annehmbaren Rahmen.
        20 Stunden für eine Poly ist doch schon was. Ist ja dann auch tot.
        Bei dem Verschleiss sollte man sich überlegen eine Maschine zu kaufen. Zeit- und Geldersparnis!
        Gruss,
        Howy

Kommentar

Lädt...