Saitenempfehlung Yonex Ezone98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5717

@ Erhard - ich habe in meinem Fundus auch eine Bespannanleitung für einen "Erhard TX mid" Schläger gefunden.
    Pikanterweise weisen die auch -2kg für die Quersaiten aus.

Fischer Pro 95 -1 kg auf den Quersaiten

Kuebler Resonanz -2 kg auf den Quersaiten

Dunlop Revelation Tour -1kg bei quer

Wilson Pro Staff Classic - 1kg bei quer

Image Wilson-Pro-Staff-classic hosted in ImgBB

Wilson Ultra Hammer - 2kg bei quer

und nochmals ein Yonex RQ 360 - 2kg bei quer

Hiermit möchte ich den Missionarslehrgang für entgleiste Bespanner beenden und mich wichtigeren Dingen widmen.

Guten Abend und viel Spaß beim Lesen.

Kommentar

• yaky18
      Benutzer
      • 20.09.2019
      • 37

Hi, meine Empfehlungen:

für Spin: Yonex Poly Tour Spin 1,25 22/22Kg (hat wenig power)

für Kontrolle: Yonex Poly Tour Strike 1,25 23/23 Kg

für Arm: Yonex Poly Tour gelb 1,20 oder sogar 1,15 23/23Kg

oder Hybrid: Poly Tour Spin längst und Poly Tour gelb quer
      1,20 22/23 Kg

lg

Kommentar

• Thomas K.
        Neuer Benutzer
        • 17.02.2025
        • 1

Beim Ezone 98 2022 habe ich auch einige Saien durch, am besten gefallen haben mir:
        Mayami Tour Hex, Grapplesnake Tour M8 und Isospeed Black Fire. Bei 22/21 kg.
        Kontrolle, Spin und Haltbarkeit.

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1579

Also spiele eigentlich Poly Tour Pro (blau) in 1.20 auf meinem Ezone. Habe jetzt mal Poly Tour Spin läng und Poly Tour Pro quer, beide in 1.20 und 22/22 ausprobiert… gefällt mir brutal gut.
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Hajaviko
            Neuer Benutzer
            • 28.04.2025
            • 3

Ich habe die Toroline Pro Hybrid drauf und die matcht gut mit dem Ezone 98. Wahrscheinlich ist die Toro Toro aber auch gut.

Kommentar

• Hajaviko
              Neuer Benutzer
              • 28.04.2025
              • 3

Wie wäre denn wohl die Kombi Polytour Strike quer und Spin längs? Hat das schon wer probiert?

Kommentar

• California1998
                Neuer Benutzer
                • 07.06.2025
                • 2

Ich habe auch gerade einen neuen Ezone 98 aber modell 2022 bekommen, und direkt vom Händler mit Poly Tour Pro Blau 1.25 24.5/23 besaiten lassen. Der Schläger mit dem setup lässt sich erstaunlich komfortabel spielen, bietet fast null Power, aber hohe Präzision an, genau was ich wollte. Ich schlage meistens flach mit wengem Spin aber hoher Eigenkraft. Ich spiele bisher nur mit meinem Wilson Pro Staff 97 mit NXT multifile, muss aber häufig besaiten lassen da sie entweder brechen oder die Spannung verlieren. Ich habe nun gelesen, dass die Poly-Saite ihre Spielbarkeit nur für 3 Stunde anbietet, danach ist sie tod. Wenn man weiter mit den gestorbenen Poly-Saiten spielt, bekommt man dann Armproblem. Das heist, muss ich mir dann eigene Besaitungsmachine besorgen wenn ich mit der Poly-Saite lange Spielfreude haben möchte?

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5717

Erst einmal herzlich willkommen im Saitenforum.
                  Wo hast du denn das alles her?
                  Das klingt ja wie im Horrorfilm.
                  Wer sagt, dass eine Poly nach 3h durch ist? Btw - welche Spielstärke hast du?

Kommentar

• California1998
                    Neuer Benutzer
                    • 07.06.2025
                    • 2

Zitat von fritzhimself
                    Erst einmal herzlich willkommen im Saitenforum.
                    Wo hast du denn das alles her?
                    Das klingt ja wie im Horrorfilm.
                    Wer sagt, dass eine Poly nach 3h durch ist? Btw - welche Spielstärke hast du?
                    Danke für die Begrüßung. Ich habe auf der Suche nach passenden Schlägern in der Gewichtsklasse von 305g und Besaitungen viel gelesen. Genaue Quelle von der Rede dass Poly-Saiten kürzere Dauer der optimalen Spielbarkeit haben konnte ich hier nicht nennen, aber das existiert auf jeden Fall. Als kleine Orientierung kann man vielleicht hier ablesen, geht es allerdings um Tecnifibre Black Code. Von der Leistungsklasse her bin ich eher ein leidenschaftliicher Hobyspieler, bei LK 19. Diese artige Spielbarkeit kann ich wohl spüren, bin ich zwar kein leistungsorientierter Spieler, eher spassorientiert, mache gerne Punkt durch kräfige Schläge, verliere aber genau dann Punkt wenn der Ball Millimeter hinter der Grundlinie landet, das ist der Fall dass ich häufig mit der teuersten Luxilon Alu Power mache. Mit der Yonex PTP habe ich deutlich höhere Erfolgsquote. Ich hoffe natürlich dass die Freude länger bleibt.

Jetzt zurück zu dem ursprünglichen Thema. Ich finde, der Anspruch an besser geeigneten Saiten ist sehr individuell, kommt drauf an wo man den Fokus hat. Ich lese gerne auch Reviews aus Tennis Ware House, bis ich dieses Forum gefunden habe. Viele Kommentare dort stimmen schon. Ich habe momentan zwei neue Schlöger im Testen, einer ist Ezone 98, der andere ist Tecnifibre T-Fight 305s. Beide sind 305g. Der Tecnifibre ist mit Razor Soft Black besaitet, ist angenhem komfortabel zu spielen, bringt aber deutlich mehr Power, den ich mit Mühe auch unter der Kontrolle bekomme, da der Schläger sehr stabil ist. TWH hat auch dokumentiert, dass die Yonex PTP schlechte Noten an Power hat, und das stimmt, Für mich ist das aber nicht unbedingt der Nachteil. Irgendwann wird meine Technik so weiter perfektioniert dass ich die Power-Saiten gut unter der Kontrolle zu kriegen bekomme.

Kommentar

Lädt...