Signum Pro X-perience

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gerry
    antwortet
    Danke für dein Feedback, Sven.
    Die Grapplesnake Cube kenne ich noch gar nicht und irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob so scharfkantige viereckige Saiten sinnvoll sind. Leiden da nicht auch die Ösen drunter?
    Ich muss mal schauen, ob ich von der X-Perience, der Cube und vielleicht auch der Sonic Speed (preislich natürlich sehr interessant) günstig an Testsets komme.

Einen Kommentar schreiben:

• Sven81
    antwortet
    Zitat von Gerry
    Wie ist dein Fazit nach dem Test auf dem Phantom?
    Hat mir gut gefallen. Empfinde ich besser als die hyper g. Sie hat mehr power und ist armfreundlicher. Spin ist auch nicht schlecht, aber kommt nicht an die grapplesnake Cube ran.

• esingen
    antwortet
    Ah, ok.

• Waterman
    antwortet
    Zitat von esingen
    Ist das eigentlich die gleiche Saite, wie die Oehms Sonic Speed?
    Nein. Näher an der Solinco Hyper-G- dran.

• esingen
    antwortet
    Ist das eigentlich die gleiche Saite, wie die Oehms Sonic Speed?

• Gerry
    antwortet
    Zitat von Sven81
    Werde sie jetzt auch mal testen. Bin gespannt nach den positiven Kommentaren.
    Wie ist dein Fazit nach dem Test auf dem Phantom?

• Speedy14
    antwortet
    Zitat von Speedy14
    Super, vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!

Dann starte ich mal lieber etwas niedriger mit 22/22kg. Mal schauen, wie sie sich beim Bespannen dehnt....

VG
    Hi, habe gerade die Maschine abgeschaltet. Habe mit 22,0/22,0 kg bespannt. Unmittelbar danach mit dem ERT300 gemessener DT Wert war 34.

Bin gespannt, wie sich das spielt...

...habe gerade die erste Einheit absolviert. Viiel Power, dass nächste Mal mit Sicherheit härter bespannen.

Anonsten gleich gutes Gefühl und Vertrauen, Armschonung gut, mal sehen, wie es weiter geht.
    Ach ja, nach 1,5h Spielzeit DT von 31 gemessen (???)...

VG
    Zuletzt geändert von Speedy14; 12.06.2018, 20:50.

• Justus_Jonas
    antwortet
    Hallo zusammen,

hab die X-perience nun auf meinem aero pro drive in 1,24 mit 23/23 gespielt.

Erster Eindruck ist sehr gut.
    Irgendwie soft (auch wirklich armfreundlich), allerdings nicht soft im Sinne von
    sehr weich und eher gedämpft.
    Viel mehr schon ein wenig Knackig, hat mir gut gefallen.
    Kotrolle (was ich so in der einen Stunde Spielzeit sagen kann) sehr gut.

Allerdings musste ich mich ein wenig auf die Saite einstellen, da das Powerlevel wirklich schon hoch ist. Daher würde ich allen, die die Saite noch testen möchten raten nicht zu viel vom Gewicht her runter zu gehen.

Werde weiter berichten....

Gruß
    JJ

• Sven81
    antwortet
    Werde sie jetzt auch mal testen. Bin gespannt nach den positiven Kommentaren.

• jdsan
    antwortet
    Also ich hab die X-perience auch auf meinem Ultra Tour aufgezogen... spielt sich wirklich toll. Weicher als Hyper-G vom Gefühl und echt Power drin bei toller Kontrolle. Da ist Signum wieder was tolles gelungen. Hatte sie 23/23 drauf aber werde etwas runter gehen... Als Hybrid auch super, hatte sie längs drauf.

• Speedy14
    antwortet
    Super, vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!

Dann starte ich mal lieber etwas niedriger mit 22/22kg. Mal schauen, wie sie sich beim Bespannen dehnt....

VG

• Wiesel93
    antwortet
    Also vom Gefühl her kommt die Saite etwas härter aus der Maschine.
    Ich hab auf meinem Wilson six one 95 mit 23/23 kg 40 DT gehabt.
    So viel habe ich normal nicht.

• sundown
    antwortet
    Gute Frage. Ich habe auf meinem Yonex SV 98 mit 23/22 bespannt und laut Racquettune-App kam dann ein DT-Wert von über 40 raus. Glaube direkt nach dem Bespannen waren es 43. Aber ich kann dir nicht 100% sagen, ob meine Maschine korrekt kalibriert ist.

• Speedy14
    antwortet
    Habe mir jetzt auch ein Testset in 1,24mm bestellt. Wollte die Saite auf einem Babolat Pure Aero ausprobieren. Bespanne normalerweise mit 36DT - passt da 23/23kg?

VG

• Wiesel93
    antwortet
    Ich hab die X-Perience auch schon gespielt.
    Sie wird ja als als Powersaite mit Kanten beworben.
    Das trifft wirklich auch zu. Wirklich guter Spin und sie macht gute Power.
    Im Vergleich zur Hyper-G sticht wirklich heraus, dass sie sich weich spielt.
    Normal spiele ich keine Poly Pur mehr und nur noch Hybrid weil ich das weiche, touchige mag einer multi. Aber die X-PERIENCE war mir nicht zu hart. Fand ich positiv.

Als zweiten Test werde ich Mal die neue Multi von Signum pro testen. Die Fibercore hört sich auch vielversprechend an.

Lädt...