Ich sehe da keinen großen Unterschied, egal bei welcher Saite. Mag sein dass es minimale unterschiede gibt, der Spin ändert sich dennoch nur minimal. Mit der richtigen Technik bekommt man gleichen Spin bei hälfte des Preises. Die Poly Plasma beispielsweise kostet 5,50 € und die X-Perience 10 €.
Ich möchte die Saite hier auf garkeinen Fall schlecht reden. Sie ist gut und diese Kantigen Saiten haben ihre Berechtigung allerdings ist es eben ein kurzweiliges Vergnügen und bei Spielern die zwei bis drei Besaitungen pro Woche brauchen geht das ziemlich ins Geld.
Bei einem 18/20 Saitenbild ist die Abnutzung natürlich geringer, da geb ich dir Recht.
Es geht eben immer um Geld und Aufwand. Würde ich eine Multi spielen könnte ich mir nach jedem Spieltag neue Schläger bespannen lassen.
Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würde dann wäre ich bei einer Natur/Poly Besaitung aber pro Besaitung an die 50 € das kann keiner bezahlen... Außer jemand der gesponsert wird.
Ich denke die Signum Pro Poly Plasma ist eine für das moderne Topspin-Spiel gute Saite.
Allgemein Signum Pro ist bezahlbar und sollte es auch bleiben. Gute Qualität bei niedrigen Preisen! Weiter so
Signum Pro X-perience
Einklappen
X
-
Zum Beispiel bei der Tornado spielen sich die Kanten auch relativ schnell ab. Trotzdem ist sie bei mir eine der gefragtesten Saiten.Ich denke das große "Problem" bei den kantigen Saiten ist dass sich diese winzigen kanten, welche bei solch einem Durchmesser von 1,24 Millimeter extremst schnell abnutzen und somit dieser Effekt für eine sehr kurze Zeit wirksam ist. Somit alles eine art Marketing. Oder man wechselt den Schläger nach wenigen Aufschlagspielenen wieder aber das kann sich im Hobby oder Amateurbereich kaum jemand leisten.
Bei mir ist bei genauem hinschauen die Saite rund oder abgeflacht nach ein zwei gespielten Sätzen. Daher halte ich von dem ganzen garnichts und die Profispieler spielen ja auch alle runde Saiten soweit ich weiß.
Die kenn ich schon, ist nicht schlecht. Meine Favoriten sind allerdings Poly Plasma und Firestorm und die X-perience ist auch gut.
Die Micronite kann ich nicht spielen da sie bei mir sehr schnell ausfranzt und bricht, egal ob als längs oder quersaite. Das liegt daran dass die hohe Reibung durch das spinlastige Spiel die Saite aufreibt. An sich ist die Saite nicht schlecht für spieler die eine sehr weiche Saite bevorzugen.
Das abspielen der Kanten habe ich zum Beispiel bei der X-Perience nicht so sehr bemerkt. Die hält relativ gut die Form. Hat aber auch nicht, wie zum Beispiel die Tornado so klare Kanten.
Ich spiele einen Wilson six one 95. Mit 18*20 Saitenbild. Da ist die Haltbarkeit völlig in Ordnung mit einer multi Hybrid. Und das Spielgefühl ist wirklich besser als Poly pur für michEinen Kommentar schreiben:
-
Ich denke das große "Problem" bei den kantigen Saiten ist dass sich diese winzigen kanten, welche bei solch einem Durchmesser von 1,24 Millimeter extremst schnell abnutzen und somit dieser Effekt für eine sehr kurze Zeit wirksam ist. Somit alles eine art Marketing. Oder man wechselt den Schläger nach wenigen Aufschlagspielenen wieder aber das kann sich im Hobby oder Amateurbereich kaum jemand leisten.Die X-Perience macht schon etwas mehr Spin als die Poly Plasma. Ich finde bei der geht der Ball etwas höher aus dem Schläger.
Aber ich sehe das ähnlich wie du. Der Spin kommt hauptsächlich von der Technik und der Kanten Effekt bei Saiten hält sich in Grenzen.
Bei mir ist bei genauem hinschauen die Saite rund oder abgeflacht nach ein zwei gespielten Sätzen. Daher halte ich von dem ganzen garnichts und die Profispieler spielen ja auch alle runde Saiten soweit ich weiß.
Die kenn ich schon, ist nicht schlecht. Meine Favoriten sind allerdings Poly Plasma und Firestorm und die X-perience ist auch gut.Als Geheimtipp kannst du Mal die Triton von Signum Pro testen. Ist überhaupt nicht bekannt , aber eine wirklich tolle Saite. Ähnlich der Poly Plasma aber etwas weicher finde ich
Die Micronite kann ich nicht spielen da sie bei mir sehr schnell ausfranzt und bricht, egal ob als längs oder quersaite. Das liegt daran dass die hohe Reibung durch das spinlastige Spiel die Saite aufreibt. An sich ist die Saite nicht schlecht für spieler die eine sehr weiche Saite bevorzugen.Inzwischen spiele ich die Triton als Hybrid mit quer der Signum Pro Micronite .Einen Kommentar schreiben:
-
HiHabe die X-Perience auch gespielt und finde nicht unbedingt dass sie mehr spin leistet als die Poly Plasma (orange)
Allgemein finde ich der Effekt der kantigen Saiten ist relativ gering im Gegensatz zu runden Saiten.
Ich finde die Firestorm als quer-Saite und die Poly Plasma als längs Saite eine gute Mischung. Aber auch rein Poly Plasma ist überragend.
Was für Erfahrungen habt ihr allgemein mit Signum pro und was haltet ihr von der Poly Plasma und von der Firestorm? Die beiden sind meine Favoriten. Power und Spin überragend meiner Erfahrung nach. Was denkt ihr?
Ich habe fast jede Saite von Signum Pro gespielt.
Die X-Perience macht schon etwas mehr Spin als die Poly Plasma. Ich finde bei der geht der Ball etwas höher aus dem Schläger.
Aber ich sehe das ähnlich wie du. Der Spin kommt hauptsächlich von der Technik und der Kanten Effekt bei Saiten hält sich in Grenzen.
Ich finde im allgemeinen Signum Pro eine gute Marke mit einem guten Preis Leistung Verhältnis.
Die Kombi Poly Plasma/ Firestorm habe ich nicht gespielt. Aber pur haben mir beide wirklich gut gefallen.
Als Geheimtipp kannst du Mal die Triton von Signum Pro testen. Ist überhaupt nicht bekannt , aber eine wirklich tolle Saite. Ähnlich der Poly Plasma aber etwas weicher finde ich
Inzwischen spiele ich die Triton als Hybrid mit quer der Signum Pro Micronite .Einen Kommentar schreiben:
-
Ja meiner Meinung nach die Signum Pro Poly Plasma! Das ist die beste Saite die ich auch im Hinblick auf den Preis kenneSo habe heute LK gespielt. Gestern frisch besaitet. 25/24 auf einen Graphene XT Prestige S.
Erstes Spiel war gut. Nach ca 2 Stunden war es dann aber auch. Kontrolle ging total verloren. Kamm mir vor wie ein Gummiband. Gibt es etwas vergleichbares in 1.23 ca aber spannungsstabiler?
probier die doch mal aus
die Firestorm ist auch gutEinen Kommentar schreiben:
-
Habe die X-Perience auch gespielt und finde nicht unbedingt dass sie mehr spin leistet als die Poly Plasma (orange)
Allgemein finde ich der Effekt der kantigen Saiten ist relativ gering im Gegensatz zu runden Saiten.
Ich finde die Firestorm als quer-Saite und die Poly Plasma als längs Saite eine gute Mischung. Aber auch rein Poly Plasma ist überragend.
Was für Erfahrungen habt ihr allgemein mit Signum pro und was haltet ihr von der Poly Plasma und von der Firestorm? Die beiden sind meine Favoriten. Power und Spin überragend meiner Erfahrung nach. Was denkt ihr?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin ja kein Freund für Saiten- Schlägerempfehlungen, da jeder für sich selbst herausfinden muss, was ihm am besten liegt. Jeder Spieler hat seine eigene Technik, Besonderheiten, Empfindungen usw..
Einen Test wert ist aber die MSV Focus-HEX® PLUS 38 1,15mm, es ist eine Allroundseite die in allen Eigenschaften punkten kann. Ich mag dünne Saiten, sie spielen sich einfach angenehmer, softer und die MSV Focus-HEX® PLUS 38 1,15mm hat zu dem noch eine gute Haltbarkeit.Einen Kommentar schreiben:
-
Spielt doch mal die Grapplesnake CES Neon Dust Liquid Neon Dust ! Um einiges Spannnngsstabiler, mehr Spin und Kontrolle! Vielleicht etwas weniger Power!Einen Kommentar schreiben:
-
ich teste derzeit die X-Perience zusammen mit der LaserTec Tour.
Habe die Hoffnung, dass dies LaserTec die X-Perience etwas "Stabil" hält.
Hatte leider im Sommer ein ähnliches Problem, finde die Saite an sich aber sehr gut.Einen Kommentar schreiben:
-
Probier doch mal die Tier One T1 Firewire, gibt’s in rot und schwarz und passt auch optisch besser zu deinem Schläger.Einen Kommentar schreiben:
-
So habe heute LK gespielt. Gestern frisch besaitet. 25/24 auf einen Graphene XT Prestige S.
Erstes Spiel war gut. Nach ca 2 Stunden war es dann aber auch. Kontrolle ging total verloren. Kamm mir vor wie ein Gummiband. Gibt es etwas vergleichbares in 1.23 ca aber spannungsstabiler?Einen Kommentar schreiben:
-
-
wie würdet ihr die Armfreundlichkeit im Gegensatz zur Lynx oder der Yonex Poly tour Pro einschätzen?Einen Kommentar schreiben:
-
Hat vl jemand ein oder 2 testsets für mich von dieser interesssnten saite in 1.24mm?
wenn ja pn
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn du es ganz knackig willst, musst du die Gamma i.O. spielen oder die Signum yello jacket. Letztere gefiel mir auch sofort, aber ging mir ein wenig auf mein empfindliches Handgelenk.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: