Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jac
    antwortet
    quanta costa?

Gesendet von deinem iPhone mit NSA-Talk

Einen Kommentar schreiben:

• GAMMA Deutschland
    antwortet
    Glide auf Rolle

Information:
    Ab sofort gibt es die Gamma Glide auch als Minirolle. Auf der Rolle sind 36,60m
    Damit sollten die meisten Schlägermodelle 7x besaitet werden können.

Als Bonus zum Verkaufsstart der Minirollen gibt es außerdem zu jeder Rolle Gamma Glide eine Minirolle Gamma Moto (36,60m) gratis dazu. Der Preis einer Gamma Glide/Moto Hybridsaite sinkt so von 24,90 auf ~18 Euro
    Als Längssaite wird man mit der Minirolle Moto allerdings maximal 6 Besaitungen schaffen.

Da es doch einige Spieler gibt, die die Gamma Glide zu ihrer Stammsaite gemacht haben, freue ich mich über diese Option von Gamma.

Stefan / GAMMA

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    So, ich möchte nun auch kurz meine Erfahrungen mit der Saite hier kundtun.
    Ich habe sie in zwei Kombis getestet.
    Einmal ganz normal mit der Moto längs und einmal in der Kombination mit der LiveWireXP als Längssaite.

Natürlich kann die Saite nicht zaubern .... aber geil ist sie schon, finde ich.
    Ich spiele ja gerne Falschrum-Hybrids, sprich Multi längs und Poly quer.
    Gerade für diesen Zweck ist die Glide quer richtig, richtig interessant.
    Allerdings nicht, um das polytypische Feedback zu erhalten ... das bekommt man mit der Glide nicht.
    Spannend wird es aber, wenn man das eigentliche pure Multi-Empfinden haben möchte, jedoch einem bei der Multi pur der Spin abgeht ... den der ist mit der Glide quer absolut da.
    Sprich: abolutes Multifeeling + Spin ... wirklich eine interessante Kombi, dazu in dieser Form auch absolut haltbar.

Auch in der Kombi mit der Moto finde ich die Saite durchaus klasse. Allerdings hielt sich der AHA-Effekt hier etwas mehr in Grenzen als in der anderen Kombi.
    Spin und Touch toll, ja ... ich finde auch die Haltbarkeit durchaus in Ordnung. Bei mir hält die Kombi länger als die Poly pur.
    Aber ... in dieser Kombi ist für mich die Relation Preis / Wirkung schon an der Grenze. Ich würde hier wohl das Geld nicht ausgeben ... und ich schaue bei Saiten wirklich nicht immer auf die Kohle. Eine Moto längs mit der iO quer kommt dem ganzen, auch beim Spin, schon sehr nahe.

• TiCar
    antwortet
    So, auch mal meine Erfahrung jetzt:

Zu Beginn, noch in der Halle war ich nicht sehr begeistert und hab nach 15min den Schläger weggelegt. Draußen war ich dann ziemlich begeistert und hatte wirklich das Gefühl von mehr Spin. Von Anfang an super Kontrolle und durch den Spin weniger Fehler hinten raus, um nicht zu sagen fast gar keinen mehr und das bei vollspeed [emoji15]

Leider leider verschleis nach schon ca 3-4h spielen. Davon 3 Sätze (ca 1.5h) Match [emoji22][emoji31]
    Das ist deutlich zu schnell für den Preis

• Nias
    antwortet
    Nach ca. 30 Minuten schon rau. Glatte poly quer bringt mehr Spin. Auch nachzulesen bei tt.tennis.

VG

• DralliaufsBalli
    antwortet
    So ich bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen die glide zu testen .erstmal
    danke an stefan für die relativ günstige testmöglichkeit.
    Mein standart setup ist hex 1.10/tennisoutlet 1 ,25/25, o 3 tour und kommt normalerweise
    Mit dt 35 aus der maschine.längsaite ist die gleiche.beim bespannen dacht ich mir
    schon weniger reibung und die saite dehnt sich stark wird etwas hàrter rauskommen
    Und wie vermutet dt 39
    Gestern also auf den platz und ich mus sagen ich war begeistert .für so nen hohen dt wert
    ging da wircklich die post ab.super angenehmes spielgefühl geiler touch und echt viel power.
    Wieviel umdrehungen mehr topspin kann ich nicht beurteilen auf jeden fall ordentlich
    Dralli aufs Balli.wär die saite nicht so utopisch teuer würd ich sie dauerhaft spielen kann ich mir aber bei meinem verschleiß nicht leisten .also gamma evtl den preis nochmal überdenken .mir hat sie auf jeden fall super gefallen.mfg

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von TiCar
    Ich habe den kompletten Thread von Beginn an verfolgt falls dich das beruhigt und wie du auch an dem einen oder anderen Kommentar verfolgen kannst :-)
    Diese Aussage spricht unter Anbetracht Deiner ursprünglichen Frage nicht unbedingt für Deine kognitiven Fähigkeiten.

Egal, lassen wir das. Du hast ja nun die Info, die Du brauchtest.

• TiCar
    antwortet
    Ich habe den kompletten Thread von Beginn an verfolgt falls dich das beruhigt und wie du auch an dem einen oder anderen Kommentar verfolgen kannst :-)

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von TiCar
    Hi,
    Da mein Vater noch nie eine Hybrid bespannt hat, hier mal kurz die Frage welche Saite (Black/Crystal) wohin kommt (quer/längs)?
    Wenn Du Dir auch nur eine Minute genommen hättest, um diesen Faden lediglich gröbestens zu überfliegen, hättest Du Dir die Frage selber beantworten können.

Wer suchet, der findet!

• TiCar
    antwortet
    Neue Saitentechnologie

Also hab gerade nochmal die Verpackung angeschaut u muss sagen, dass man es lediglich auf dem Bild erahnen kann, bzw anhand der Längenangabe, aber das irgendwo was steht sehe ich immer noch nicht

Aber danke - jetzt weiß ich's ja 😁

• TiCar
    antwortet
    Äh, haben wir beide auf der Verpackung gesucht und nicht gefunden 😳😖

• Unvirtual
    antwortet
    Steht doch drauf...die Glide (Crystal) Quer und die Moto (Black) Längs...

• TiCar
    antwortet
    Hi,
    Da mein Vater noch nie eine Hybrid bespannt hat, hier mal kurz die Frage welche Saite (Black/Crystal) wohin kommt (quer/längs)?

• GAMMA Deutschland
    antwortet
    Material Glide

Nachdem GAMMA mit der Patentanmeldung für die Gamma Glide sehr weit fortgeschritten ist habe ich gestern neue Informationen über das Material bekommen:

The fluorinated polymer used to make GAMMA Glide is a proprietary formulation of polyvinylidene fluoride (PVDF) - pronounced [poly-vinyl-eye-dean], a high performance polymer engineered by GAMMA to provide the desired combination of high lubricity, spin generation and super elasticity; specifically for use as a cross string. GAMMA Glide is the result of GAMMA's research in the area of string lubricity and spin generation that has been ongoing since 2009.

It's a challenge for some people to believe GLIDE is really something new and engineered from research studies to final product.

Stefan / GAMMA

• StevenSpin
    antwortet
    Meine Frage wäre ob das nicht zu Einbußen der Kontrolle führt.Kann ich nicht einfach mit der Härte runtergehen? Das Saitenbrett einbuttern?

Lädt...