Hab die Saite jetzt seit knapp 3 Wochen im Einsatz und muss sagen, dass ich eher enttäuscht als begeistert bin. Die Saite ist ganz passabel aber definitv nichts besonderes. Weder im Bereich Spin noch Touch, wo meine Erwartungshaltung doch sehr hoch war. Ich hab schon deutlich bessere Saiten gespielt.
Für mich persönlich wird bzw. wurde hier viel Wirbel um nichts gemacht. Sorry dass ich das so sagen muss.
Neue Saitentechnologie
Einklappen
X
-
Alle PKW´s könnten mit 3 bis 4 Ölfiltern auskommen. In letzten 20 Jahren sind ca. 200 neue entstanden. Warum ? Jedes neues bekam andere Teilenummer und einen neuen VK Preis.
Liebe Leute !
Kurz vor Veröffentlichung sollte schon längst alles bekannt sein über die Saite.
Sorry .... die Konkurrenz müssen dann auch Jahre verbrauchen um Ergebnisse zu bekommen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab mir in den USA mal zwei Sets der Moto/Glide-Kombi gegönnt und hab sie gestern zum ersten Mal auf meinem APD gespielt. Aufgezogen mit 24/26 laut Empfehlung des Herstellers (Empfehlung bezieht sich auf das härtere Bespannen der Glide).
Also einen wahnsinnigen WOW-Effekt konnte ich bisher noch nicht feststellen. Die Saite spielt sich ganz passabel, aber jetzt für mich nicht wahnsinnig außergewöhnlich. Auch der Spin war jetzt nicht "wettbewerbsverzerrend" - wie in diesem Post schon erwähnt.
Aufschläge und Volleys waren leider auch irgendwas. Aber ich werd sie schon noch drauf lassen und ihr eine zweite und dritte Chance geben. Mal sehen ob sie am Samstag beim Training einen besseren Eindruck macht.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteOffenbar bist du davon überzeugt, dass (i) die Glide nicht hält was sie verspricht; und (ii) krass überteuert ist. Soweit so gut - dann spielst du eben andere Saiten. Ich verstehe jedoch nicht, warum du diejenigen, die bzgl. der Glide auf der Basis eigener Erfahrungen eine etwas andere Betrachtungsweise vorziehen, so dermaßen saudumm anlabern mußt?
Das wird jetzt doch schon ziemlich unqualifiziert, ich gebe dir da vollkommen recht.
Ich finde es sehr spannend, dass auch die Kombi der Glilde mit einer Multi längs super findest ... geht mir genau so.
@Nias
Nur mal so .... hast du die Glide eigentlich jemals selbst getestet?Einen Kommentar schreiben:
-
Offenbar bist du davon überzeugt, dass (i) die Glide nicht hält was sie verspricht; und (ii) krass überteuert ist. Soweit so gut - dann spielst du eben andere Saiten. Ich verstehe jedoch nicht, warum du diejenigen, die bzgl. der Glide auf der Basis eigener Erfahrungen eine etwas andere Betrachtungsweise vorziehen, so dermaßen saudumm anlabern mußt?Einen Kommentar schreiben:
-
-
Mir ist herzlich egal, was "die große Mehrheit" befindet...
Jedenfalls war ich heute morgen zum ersten Mal mit der K Gut/Glide Hybrid auf dem Platz und war sehr, sehr angetan. Das hat richtig Spaß gemacht. Vielleicht könnte ich die Glide noch etwas weicher aufziehen lassen, aber das war so schon auf Anhieb so mit die geilste Besaitung, die mir bisher untergekommen ist. Je nachdem wie lange die K Gut/Glide-Kombi so gut spielbar bleibt, würde sich auch der Preis etwas relativieren - zumal ich die K Gut im Abverkauf gerade günstig bekomme.Einen Kommentar schreiben:
-
Das Thema hat sich doch erledigt. Schaut mal bei tt.tennis vorbei.
Die große Mehrheit hat richtig erkannt: Eine (billige) low-friction Poly quer bringt mehr Spin als die "neue"
Saitentechnologie zu einem überhöhten Preis.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist schief gelaufen?
Gamma empfiehlt ja auch die Glide 5-10% härter als gewohnt aufzuziehen. Jetzt wollte ich die Saite selbst mal ausprobieren als Cross mit der Wilson K Gut 16 längs. Zuletzt habe ich die K Gut mit 23 kp längs/22 kp quer gespielt, und dachte mit 23/23 für den Hybrid wäre ich gut unterwegs. Mit der K Gut (23/22) bekomme ich frisch besaitet eine "stringbed stiffness" von 58 (RDC units), mit der K Gut/Glide-Kombi (23/23) lag der Wert bei 68, für meine Verhältnisse ist das ein ziemliches Brett. Was könnte da schief gelaufen sein?Einen Kommentar schreiben:
-
Gamma Glide vordehnen
In general, pre-stretching Glide using the same techniques used to pre-stretch other strings is OK and will reduce the rate of tension loss with time and result in a firmer string bed compared to stringing at the same tension without pre-stretching. The percentage to use and whether it is worthwhile to do or not will depend on the feedback of the player and the final string bed stiffness desired.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortete
Ich weiß nicht, wie es Gamma empfiehlt …. aber ich würde aus meiner eigenen Erfahrung sagen: NEiN
Ich würde die Gilde durchaus 2kp härter besaiten, 1kp ist für mich eher zu wenig… in der Kombi mit der LiveWireXP längs würde ich vielleicht sogar 3kp nehmen.
Wenn sie dann aber mal auf dem Schläger ist, verliert sie subjektiv nicht mehr Spannung als eine Poly … deshalb meine Empfehlung nicht vorlehnen.Einen Kommentar schreiben:
-
Von der angebenen Seite:Alle Infos, Bilder, Preise und Beschreibungen sind unter www.gamma-tennisversand.de/contents/de/d5.html zu finden.
"Anmerkungen:
Die Glide nimmt beim Bespannen 5-10% der Besaitungshärte auf. Bespannen sie deshalb die Quersaite (Glide) mit 1-2kp mehr."
Soll man die Glide auch vordehnen? Wenn ja, wie viel?Einen Kommentar schreiben:
-
Sry, war nicht als Geheimniskrämerei gemeint. Außerdem habe ich den daraus resultierenden Setpreis ja schon erwähnt.
Ich wollte einfach nur auf evtl. weitere Fragen vorbeugen indem ich den Link zum Produkt bekannt gebe.
Stefan / GAMMAEinen Kommentar schreiben:
-
125€
warum die geheimniskrämerei?
Gesendet von deinem iPhone mit NSA-TalkEinen Kommentar schreiben:
-
Alle Infos, Bilder, Preise und Beschreibungen sind unter www.gamma-tennisversand.de/contents/de/d5.html zu finden.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: