Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bernado
    antwortet
    Übrigens ist der Schläger, den ich an dich weitersenden soll, noch nicht bei mir angekommen.

Einen Kommentar schreiben:

• oliver.thome
    antwortet
    Hallo,

sorry, freudscher Verschreiber !! Ich könnte es ja auf den Montag morgen schieben ....
    Ich meinte selbstverständlich: Sportshop-direct !
    Danke Bernado !

• bernado
    antwortet
    Nein, Olli! Sportshop-direct!
    Aber du hast Recht: Alfred ist unschlagbar!

Grüße
    Bernado

• oliver.thome
    antwortet
    Tennisshop-direct bei Herrn Wildgruber !

• elucius
    antwortet
    Zitat von k61951618
    tss-tennis
    fh-sports.de

• k61951618
    antwortet
    Zitat von Mr.Pink
    Wo kauft ihr die Saite denn in gelb? Gerade die Rolle?!
    tss-tennis

• bernado
    antwortet
    Es geht bei den Polys und Multis wirklich um das unterschiedliche Gefühl. Bei einer Poly hast du auch mit einem DT-Wert von 40 noch ein "weicheres" oder angenehmeres Gefühl, als wenn du eine Poly mit einem solchen DT-Wert spieltest. Aber dennoch erscheint einem die Multi mit einem solchen Wert noch bespielbarer, weil sie immer noch nicht in den Arm geht. Aber diese Geschichte ist wirklich ein gar nicht so einfach anzugehendes Problem. Aber wie immer muss man es letztlich einfach für sich ausprobieren. Vielleicht ist der "Dt-Wert" auch nicht immer der letzte Maßstab. Sonst müsste ich die Micronite, um meine gewohnten Poly-Werte, mit denen ich so spiele, zu erreichen (33-34), mit 22 kg besaiten.
    Vielleicht versuche ich mal die 22 kg mit der Micronite. Nur ziehe ich die Yonex im Augenblick nicht so gern runter.

• rallimann
    antwortet
    Meine ist von tennistown.

• Mr.Pink
    antwortet
    Wo kauft ihr die Saite denn in gelb? Gerade die Rolle?!

• racketcat
    antwortet
    Okay, Damentrainer hat natürlich recht, das Zauberwort heißt " elastischer"!

... die X-One mit mehr als 23 ist aber kein Brett!
    Ziehe eine Poly, egal welche, mit 23 und daneben eine Multi !!!
    Aber okay, im Grunde glaube ich meine wir das gleiche.

Zum lächeln nebenbei zu der Aufzählung : eine WeissCANON Explosive !!! ..die ist weich ...

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    Zitat von racketcat
    ich stehe da ganz bei howy, die Multi´s sind weicher und daher, um auf die Härte der Poly zu kommen, muss ich die Multi härter ziehen !!!
    Okay, es kommt immer darauf an, was für ein Ergebnis man erreichen möchte ...
    Einspruch!

Multis sind nicht weicher, sondern elastischer.
    Es kommt mal wie immer darauf an, welche Multi man nimmt. Viele Multis kommen in der Tat mit einer deutlich höheren Härte aus der Maschine als die Polys, z.B. die Tecnifibres, Gamma LiveWire XP, NXT, auch die Micronite.
    Die, die man härter besaiten muss sind bei den hochwertigen Saiten absolut die Ausnahme.

Nehmen wir mal die beiden Extreme:
    Tecnifibre XOne Biphase und Isospeed Professional Classic

Wenn du z.B. eine Poly mit 25kp besaitest, dann würde ich, manuelles Vordehnen vorausgesetzt ...
    - die XOne mit max. 23kp besaiten, sonst wird sie ein Brett
    - die Iso Pro mit 27kp besaiten, sonst wird sie nach dem Spannungsabfall am Beginn viel zu weich

• racketcat
    antwortet
    Zitat von howy
    Wieso?
    Ich spiele es genau anders herum
    ich stehe da ganz bei howy, die Multi´s sind weicher und daher, um auf die Härte der Poly zu kommen, muss ich die Multi härter ziehen !!!
    Okay, es kommt immer darauf an, was für ein Ergebnis man erreichen möchte ...

• coke2000
    antwortet
    Zitat von Tennisfan82
    Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht aber nachdem ich nun alle Beiträge durchgelesen habe und ihr mich von der Saite überzeugt habt muss ich einfach fragen:
    1. Die Poly Tour Pro in Geld oder Graphite?
    2. Stärke 1.25 oder 1.3
    3. Mit welcher Stärke soll ich meinen Babolat Aero Storm GT 300g 98Kopf bespannen? 23/23 oder 24/23 Macht die unterschiedliche Bespannung überhaupt Sinn?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Basti

P.S. Bin übrigens Hobbyspieler und spiele ca. drei mal die Woche.

Würde die 1,25 nehmen. Farbe wie es Dir am besten gefällt und 23/23 kg.....

• coke2000
    antwortet
    Zitat von howy
    Wieso?
    Ich spiele es genau anders herum
    Wenn Du damit klar kommst ist das doch OK. Aber generell kommen bei mir die Multisaiten bei gleicher Bespannhärte härter raus als Polysaiten.....Warum das so ist keine Ahnung

• Tennisfan82
    antwortet
    Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht aber nachdem ich nun alle Beiträge durchgelesen habe und ihr mich von der Saite überzeugt habt muss ich einfach fragen:
    1. Die Poly Tour Pro in Geld oder Graphite?
    2. Stärke 1.25 oder 1.3
    3. Mit welcher Stärke soll ich meinen Babolat Aero Storm GT 300g 98Kopf bespannen? 23/23 oder 24/23 Macht die unterschiedliche Bespannung überhaupt Sinn?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Basti

P.S. Bin übrigens Hobbyspieler und spiele ca. drei mal die Woche.
    Zuletzt geändert von Tennisfan82; 12.09.2012, 09:26. Grund: kleiner Nachtrag

Lädt...