Hyprid-Idee mit Aufforderung zur Kommentierung
Moin,
ich möchte mal die Polytour Pro als Längssaite kombinieren mit der weisscanon explosiv
Gibt's dazu Erfahrungen / Meinungen?
Mein Racket: Pure Drive GT 2012
Idee: Polytour pro 125 mit 26 kg und die Explosiv mit 28 Kg, da diese sehr weich und sehr dehnbar ist (Empfehlung +7% von weisscanon)
Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
Zur Poly Tour Pro: Eben hatte ich ein interessantes oder vielleicht auch denkwürdiges Ergebnis. Und zwar habe ich den Yonex-Schläger meiner Frau auch mit der Yonex Poly Tour Pro besaitet. Es ist der RQS 11, den früher einmal Martina Hingis spielte, also ein Hunderter-Schläger ebenso wie der Head Youtek Extreme MP, den ich am Wochenende besaitet hatte. Nun habe ich den RQS11 ebenso wie den head mit 22/22 besaitet. Heraus kam ein DT-Wert von 30!! Beim Head war bei 22/22 ein DT-Wert von 33 herausgekommen. Beide Schläger besitzen einen Hunderter-Kopf.
Hat das schon jemand von Euch erlebt??[/QUOTE]
Hat der RQS11 nicht eine Quersaite weniger, also 16/18 statt 16/19?
Dann ist es klar, dass da paar DT weniger heraus kommen. Den RQS müsste man demnach mit ca. 22/23 kp besaiten um auf ähnliche Härte zu kommen.
Viele Grüße
LissiEinen Kommentar schreiben:
-
Aufgrund des regen Interesses an dieser Saite, würde ich sie auch gerne einmal testen. Hat jemand zufällig noch ein Set von der Rolle über?
Falls ja, einfach per PN melden.
Hat jemand schon beide Durchmesser gespielt und kann etwas über die Unterschiede berichten?Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
also ich kann jetzt auch bestätigen, das eine Hybrid, zumindest in den Varianten von mir und bei mir, nicht armfschonender war - im gegenteil. Des weiteren verliert man an Kontrolle, etc. :-(
meine Multis waren SP Micronite und MSV Soft Control. Nun werde ich, sobald ich wieder gesund und fit bin, noch mal eine Darmsaite ausprobieren, da ich einfach wissen möchte, wie ich das Maximum an Armschonung bzgl. Saite rausholen kann. Empfehlungen Darmsaiten (quer).
Lg
ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
Habe mir einen Tension Calibrator bestellt und werde dann alles mal kontrollieren. Schläger, Zangen, Schnellspanner und Zuggewicht
Einen Kommentar schreiben:
-
Du hast den Hebelarm runtergedrückt?? Da reißt alles!
Am Anfang kann das durchaus passieren, wenn man die Sache mit dem Hebelarm nicht kennt. Als ich von der Kurbel auf den Hebelarm umstieg, hatte ich schon mehr Erfahrung mit Besaitungsmaschinen im Großen und Ganzen. Sonst hätte es mir vielleicht auch passieren können. Aber dass mir das Gewicht des Hebelarms eine Delle in den Fußboden geschlagen hat, ist mir auch schon passiert, als ich den Arm herunterließ, aber die Saite nicht richtig um den Drehknopf gewickelt hatte. Die Arretierungsschraube auf der anderen Seite der Hebelarmhalterung hatte ich übersehen und überhaupt nicht angezogen.
P. S.
Für den niedrigeren DT-Wert beim Schläger meiner Frau erhielt ich eben eine Erklärung von Fritzhimself, der meinte, das liege an dem älteren Material. Die älteren Rahmen gäben beim Besaiten stärker nach als die neueren. Das Graphit habe noch nicht die heutige Härte gehabt.
Auf jeden Fall sehr bemerkenswert, wenn man sich um den DT-Wert Gedanken macht.
Viele Grüße
BernadoEinen Kommentar schreiben:
-
Mir ist sowas bis jetzt einmal passiert, ich hab mit denn Quersaiten angefangen und den Starter-Knoten zu festgezogen, als ich dann den Hebelarm runtergedrückt habe riss die Saite und der ganze Hebelarm knallte auf den Boden! die Nachbarn haben sich gefreut xDEinen Kommentar schreiben:
-
Dass die Yonex Poly Tour Pro beim Durchziehen der Quersaiten reißt, ist für mich unvorstellbar. Aber bei mir ist noch niemals eine Saite beim Durchfädeln gerissen. Da muss also im System etwas faul sein.
Zur Poly Tour Pro: Eben hatte ich ein interessantes oder vielleicht auch denkwürdiges Ergebnis. Und zwar habe ich den Yonex-Schläger meiner Frau auch mit der Yonex Poly Tour Pro besaitet. Es ist der RQS 11, den früher einmal Martina Hingis spielte, also ein Hunderter-Schläger ebenso wie der Head Youtek Extreme MP, den ich am Wochenende besaitet hatte. Nun habe ich den RQS11 ebenso wie den head mit 22/22 besaitet. Heraus kam ein DT-Wert von 30!! Beim Head war bei 22/22 ein DT-Wert von 33 herausgekommen. Beide Schläger besitzen einen Hunderter-Kopf.
Hat das schon jemand von Euch erlebt??Einen Kommentar schreiben:
-
Mah, heute sind sogar die Aufschläge prima gekommen! Herrlich!
-
Also ich im Laufe der Zeit bisher schon 3 Rollen von der YPTP 1.25 bespannt und mir ist da noch nix gerissen. Auch finde ich, dass die Saite sehr haltbar ist.
Haste das Ösenband mal auf scharfe Kanten kontrolliert oder ob die Saite während des Bespannvorgangs durch die Zangen durchrutscht und dadurch ggf. Kerben verursacht werden?Einen Kommentar schreiben:
-
Sooo ich werde jetzt auch mal diese "Übersaite" testen...mal schaun was dabei rauskommt
Angedacht sind 23/22 und Dunlop Fort Tournament Bälle
@ GrüßeEinen Kommentar schreiben:
-
Also die Poly Tour Spin fand ich in allen Belangen weit besser als die Pro!Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe die Poly Tour Spin getestet und war nicht so angetan wie von der Poly tour pro.
Schon vom Gefühl her sagte mir die Saite nicht so zu, und der Spin war nicht größer als bei der normalen tour Pro. Aber das gilt, wie immer, in erster Linie für meine Spielweise.Einen Kommentar schreiben:
-
Was heißt hier Preis?! Wir machen klassichen Tauschhandel... Saite gegen Erfahrungsbericht!Ich würde dir empfehlen die Yoney Poly Tour Spin zu testen! Ich fand die Pro schon gut, die Spin allerdings um einiges besser!
Wäre sehr interessant deine Meinung über diese Saite zu erfahren! Bei Interesse kann ich dir gerne was von meiner Rolle abschneiden
Einfach Pn! Preis koennen wir ja bereden! Lg
-
Hi, hatte schon jemand mal ein Problem beim besaiten? Habe 12 zum testen bestellt. Bei den Querseiten ist mir die Saite zwei mal gerissen. Die Solinco noch nie !Einen Kommentar schreiben: