Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
die rough varianten der luxilon spielen sich wahrscheinlich angenehmer weil wir es praktisch mit einer durchmesserreduktion zu tun haben, un üblicherweise spielen sich dünnere saiten immer angenehmer als ihre "dickeren" stallgefährten.
Danke für die Tipps. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. (Also nochmal mit 24/23KG bespannen) Wie genau macht Ihr das mit dem Vordehnen?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Zitat von nitram0393
Erstmal Danke für die ganzen Ratschläge!
Aber es kann doch nicht normal sein, dass sich nach EINEM SCHLAG 3-4 Querbahnen gleich um >1cm verziehen!?
Das ist in der Tat seltsam.
Mein Sohn spielt auch die Addiction quer in einer Hybrid mit ner Tecnifibre BlackCode auf einem APD (23/22kp), und da verzieht sich nix.
Ich bleibe dabei:
- geh mit der Querhärte 1kp unter die Längshärte, und dann die Multi schön vordehnen.
- konkret für dich würde ich vorschlagen: Längs 1kp rauf, quer 1kp runter, also 24/23kp
- ich bin kein Techniker oder Physiker, aber ich behaupte mal:
- je höher die Härte der Längssaite im gegensatz zur Quersaite, desto höher der Widerstand für die Quersaite, um sich zu verziehen.
das ist wirklich komisch - so etwas habe ich nicht einmal mit der isospeed professional oder der mantis comfort synthetic gehabt, und das sind beide saiten (die mir gut gefallen) die weicher sind als durchgekochte nudeln! dazu spanne ich meistens die quersaiten sogar 1kg niedriger als die laengssaiten!
Erstmal Danke für die ganzen Ratschläge!
Aber es kann doch nicht normal sein, dass sich nach EINEM SCHLAG 3-4 Querbahnen gleich um >1cm verziehen!?
Ein Gast antwortete
gut und mehr oder weniger im preislichen rahmen wären auch noch:
- weiss cannon explosive
- gamma tnt² tour
- wilson nxt tour
- head fxp
meine empfehlung wäre jedoch die signum pro micronite - preislich top und von der spielbarkeit über jeden zweifel erhaben!
Ein Gast antwortete
Mit der Addiction liegst du aus meiner Sicht schon ganz gut; ein absoluter Geheimtip für diesen Preis.
Aus muss ich sagen, dass sich das Saitenverziehen bei der Addiction im Vergleich zu den meißten anderen Multis in Hybrid-Kombis doch sehr im Rahmen hält - bei anderen ist dies noch viel stärker.
Du darfst das natürlich nicht mit rein Poly vergleichen.
Ob es aber Sinn macht, nochmal mit der Querhärte raufzugehen bezweifle ich; ich würde eher 2kp runter gehen - vorausgesetzt du dehnst die Addiction schön vor.
Ansonsten hast du die üblichen Verdächtigen:
Tennisoutlet No.1 / 2 (oder eben Iso Pro+ oder control)
Signum Micronite
MSV ...
Wobei du ja mit deinem Preisrahmen mit 12-13 Euro schon fast bei den NXT´s oder der Tecnifibre TGV bist.
Aber das mit dem Saitenverziehen wird sich nicht geben.
Doch, eine Idee hätte ich noch: die Tecnifibre XCode