Unterschied Darm / Multi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LittleMac
    antwortet
    Zitat von Kirschenesser
    Irgendwelche Tips zur Tecnifibre biphase?
    Ja: 1. Vordehnen und 2. nicht zu hart bespannen.

Einen Kommentar schreiben:

• Kirschenesser
    antwortet
    Naja ich sag mal doof,...ums Geld gehts jetzt nicht unbedingt. Bin nicht so der Saitenfresser und wenn mir eine Saite taugt, ist mir egal was sie kostet.
    Ich will aber ebene jetzt mal die Tecnifibre x-one biphase in 1,18mm ausprobieren.
    Erhoff mir von der schon bischen was, wurde ja immer gelobt.

Die Head Darm mag ich nicht so, da find ich die VS von Babo viel besser.

Irgendwelche Tips zur Tecnifibre biphase?

• TOB-PLAYER
    antwortet
    zumindest in sachen haltbarkeit und preis liegt die multi vorne aber das dürfte dir wohl schon klar sein.
    zum rest kann ich leider nichts sagen da ich sie mir aus den obern genannten gründen noch nie draufgezogen habe. könnte mir vorstellen das die darmsaite aufgrund der einzenen fasern schon eine zielmich gute spinannahme hat.

• Kirschenesser
    hat ein Thema erstellt Unterschied Darm / Multi.

Unterschied Darm / Multi

Die Frage beschäftigt mich schon länger, da ich auch beide Saitentypen gespielt habe.
    Worin besteht der genaue Unterschied beider Typen? Die Multi soll ja ungefähr von den Eigenschaften der Darm nahe kommen. Wird diese aber wohl nicht erreichen.
    Hat die Multi aber vielleicht einen Vorteil in Sachen Spin, weil sie ja evtl. ne spezielle Beschichtung hat?

Welche wäre denn generelle besser für Kontrolle, da ich denke in Sachen Power sind die beiden Typen fast identisch oder?
Lädt...