Babolat Duralast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der björn
    antwortet
    Zitat von Jürgen1987
    also:

Duralast:

Ausgangswert DT 39, gespielt nach ~24 Stunden, nach 1 Stunde spielen DT34, nach 2 Stunden spielen DT33, dann Abriss

Alu Power:

AUsgangswert DT39 (1 Kilo weicher bespannt als Duralast, jedoch gleiche Härte), gespielt nach etwa 24 Stunden, nach 1 Stunde spielen DT Wert 37, 2. Stunde ebenso, 3. Stunde Abriss

mfg
    Selbst ohne Messgerät, war damals ein deutlicher Spannungsverlust bei der Babolat zu verzeichnen. Spielte sich das erste Mal toll und danach gings kräftig bergab. Denke nicht, dass man sie mit einer heutigen Co-Poly vergleichen kann.

Einen Kommentar schreiben:

• Jürgen1987
    antwortet
    bitte gerne, kein Problem!! Übrigens, falls du in der Datenbank gelesen hast hab ich die Alu Power bereits 1 mal bewertet, hingegen im APD, das Racket, aus dem die Werte, dich ich hier angegeben habe, entstammt ist der K6.1 95 18x20

mfg

• DralliaufsBalli
    antwortet
    Danke

• Jürgen1987
    antwortet
    also:

Duralast:

Ausgangswert DT 39, gespielt nach ~24 Stunden, nach 1 Stunde spielen DT34, nach 2 Stunden spielen DT33, dann Abriss

Alu Power:

AUsgangswert DT39 (1 Kilo weicher bespannt als Duralast, jedoch gleiche Härte), gespielt nach etwa 24 Stunden, nach 1 Stunde spielen DT Wert 37, 2. Stunde ebenso, 3. Stunde Abriss

mfg

• DralliaufsBalli
    antwortet
    Ergebnisse ?

• Jürgen1987
    antwortet
    ja natürlich, ansonsten würde ich nichts sagen!!

• DralliaufsBalli
    antwortet
    hast du den beide gemessen ?

• Jürgen1987
    antwortet
    ja, aber ein wesentliches Kriterium ist die Spannungsstabilität, no matter what.

natürlich sind die Saiten weder gleich noch sonst was, sonst würden sie gleich heißen oder sich gleich spielen, aber da alyssa schon behauptet sie wären gleich, so kann man nur auf eine Messgröße verweisen. das gefühl scheint er/ sie dafür anscheinend nicht zu haben.

mfg

• DralliaufsBalli
    antwortet
    um zu merken das die beiden Saiten nix miteinander zu tun haben braucht man nun wircklich kein Messgerät

• Jürgen1987
    antwortet
    is ja nur schön, dass du denkst, dass du der einzige bist, der das so sieht, bekanntlich kann man Dinge wie Spannungsstabilität nur messtechnisch erfassen. Das ist einer der wesentlichsten Unterschiede, dass du Tennis nur vom Hörensagen kennst ist doch wohl klar, wenn du den Unterschied zwischen einer Duralast und einer Big Banger nicht kennst!

• alyssa
    antwortet
    Zitat von Jürgen1987
    Die Duralast ist im Vergleich zur Alu Power sehr viel weniger spannungsstabil. aber wenn einer von euch 2 schlaumeier ein messgerät hätte und es auch verwenden würde, anstatt blödsinn zu erzählen würde das "Forum", seinen Sinn erfüllen. Es sollte doch über dinge diskutiert werden und nicht planlos blödsinn geschrieben werden!!! aber jedem das seine.

mfg
    Und du bist anscheinend der größte Schlaumeier hier im Forum - vom Tennis offensichtlich keine Ahnung aber auf sein "Messgerät" verweisen. Spiel erstmal beide Saiten und poste hier keinen Blödsinn. Jeder vernünftige Tennisspieler verlässt sich auf sein eigenes Gefühl und wie sich eine Saite anfühlt ist wohl eher subjektiv. So, und nun Du, du Schlaumeier mit deinem Messgerät

• tennisdelux
    antwortet
    Die Duralast spielt sich bestimmt die ersten 30min. genau so gut wie die Alu Power.

• howy
    antwortet
    unc ich werde mir diesen Strick nicht antun, also mich auch nicht fragen. Danke

• moya fan
    antwortet
    So ist das halt, wenn einem sachliche Begründungen ausgehen. Ich find die Saiten auch grundverschieden.

• Mic74
    antwortet
    Zitat von alyssa
    So, totaler Schwachsinn. Ich weiß nicht was DU für ein Schwachmat bist, aber meine Meinung mit der Duralast teilen sehr viele Tennisspieler. Also, poste bitte keinen "Schwachsinn" hier im Forum, okay?
    man muss doch nicht gleich beleidigend werden

Lädt...