Gewicht einer Tennissaite
Einklappen
X
-
Der Babolat custom damp wie gesagt 2 g (ohne "Innenleben")Einen Kommentar schreiben:
-
Wie viel Gramm wiegt eigendlich ein ganz normaler Vibrastopp?
Kann sowas leider nicht messen...Einen Kommentar schreiben:
-
Unglaublich, welchen Kopflastigkeitsunterschied manche merken. Mein Dämpfer wiegt 2 Gramm. Ich glaube nicht das ich einen Unterschied merke wenn ich einen sehr leichten benutzen würde. Außerdem verteilt sich das Gewicht bei einer Saite auf den ganzen Schlägerkopf (auch herznah).
Wie groß ist den der Unterschied bei oben genannten Saiten?
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
Kennt jemand das Gewicht von einem Set der Pacific Poly Force in 1,24mm?Einen Kommentar schreiben:
-
Ist eine Multi stets leichter als eine Poly, wenn Durchmesser und Länge identisch sind?Einen Kommentar schreiben:
-
-
Danke, hast du vielleicht eine Babolat Pro Hurricane zu Hause rum liegen um die zu messen...?^^Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist vollkommen richtig. Aber man kann nicht alles machen!Reines PET (Polyethylen-Terephthalat) ist mit einer Dichte von 1370 kg/m³ angegeben. Kommt also hin
Allerdings darf man sich nicht immer auf die Durchmesserangaben der Hersteller verlassen. Um wirklich exakt zu sein, müßte man den tatsächlichen Durchmesser an mehreren Stellen genau bestimmen (und dabei beachten, daß eine Saite auch leicht oval sein kann).
Einen Kommentar schreiben:
-
Reines PET (Polyethylen-Terephthalat) ist mit einer Dichte von 1370 kg/m³ angegeben. Kommt also hin
Allerdings darf man sich nicht immer auf die Durchmesserangaben der Hersteller verlassen. Um wirklich exakt zu sein, müßte man den tatsächlichen Durchmesser an mehreren Stellen genau bestimmen (und dabei beachten, daß eine Saite auch leicht oval sein kann).Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: