Meinungen zur Technifibre Top Cord

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breastfed
    Neuer Benutzer
    • 27.10.2025
    • 7

Frage Meinungen zur Technifibre Top Cord

Guten Abend zusammen

hat Jemand praktische Erfahrung mit der Technifibre Top Cord gemacht und kann mir sagen, wie die so ist?
    Wie ist da die Verfügbarkeit eventueller Ersatzteile?

Vielen Dank
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5788

Das war eine top Maschine - vor 40 Jahren!
    Vermutlich sind die, die Ersatzteile hatten, alle schon gestorben.
    Würde mich um etwas moderneres umsehen.
    Just my 2 cents

Kommentar

• breastfed
      Neuer Benutzer
      • 27.10.2025
      • 7

Deine zwei Cents reichen mir absolut zur Einschätzung
      1000 Dank!

Kommentar

• afeller
        Experte
        • 11.03.2010
        • 542

Die Tecnifibre SP Topcord ist eine der besten Maschinen, die je gebaut wurden. Fachleute sind sich einig: Besser als Babolat! Diese Maschinen wurden früher unter anderem bei den French Open eingesetzt.
        Wo eine Maschine eingesetzt wird, hat erstmal nichts damit zu tun, wie gut eine Maschine ist, sondern wieviel der Hersteller zahlt...

Ich wuerde mich nicht zwangsweise zu einen von den Fachleuten zaehlen, aber ich wuerde eine Babolat 2502e der Topcord bevorzugen...

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5788

Major hat mit Technifibre 1993 fusioniert.
          Hier sieht man die Top Court aus 1993 noch als Major samt Beschreibung.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto_2025-10-31_121143.jpg
Ansichten: 0
Größe: 160,5 KB
ID: 755539 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dokument_2025-10-31_121905.jpg
Ansichten: 0
Größe: 112,4 KB
ID: 755540

Kommentar

• dani81thoms@gmail.com
            Neuer Benutzer
            • Gestern
            • 3

Die SP-Topcord ist tatsächlich eine sehr robuste Maschinen. Thema Ersatzteile: Mit meiner Maschine, die ca. 30 Jahre alt ist, hatte ich noch nie Probleme. Ich weiß von anderen Besitzern, die mal mit der Elektrik Probleme hatten, dass sie bei Electro Conrad passende Ersatzteile bekommen haben. Mechanisch ist die Maschine unverwüstlich. Was sind die Alternativen? Für eine 30 Jahre Babolat bekommt man auch keine original Ersatzteile mehr. Also muss man sich, wenn man nicht etliche tausend Euronen ausgeben will, für Chinaprodukte entscheiden. Dann besser eine Maschine aus Taiwan, die auch nicht preiswert sind.

Kommentar

• dani81thoms@gmail.com
              Neuer Benutzer
              • Gestern
              • 3

Zitat von afeller
              Wo eine Maschine eingesetzt wird, hat erstmal nichts damit zu tun, wie gut eine Maschine ist, sondern wieviel der Hersteller zahlt...
              Ich wuerde mich nicht zwangsweise zu einen von den Fachleuten zaehlen, aber ich wuerde eine Babolat 2502e der Topcord bevorzugen...
              Du glaubst also, dass du mit einer chinesischen Billigmaschine dich bei einem Grand Slam als Besaiter bewerben kannst, bereit bist den verlangten Preis zu zahlen und genommen wirst? Ich denke eher nicht.

Kommentar

Lädt...