DIY-Swingweight-Machine Crazy-Mini

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5813

Ich habe auch 3 Punke Unterschied zwischen meinem Head 3 in1 und dem RDC.
    Im Gegensatz du dir habe ich eine Kalibrierstab der die Abweichungen zeigt. (vorausgesetzt der Kalibrierstab ist korrekt)
    Beide Geräte haben eine unterschiedliche Messkurve.
    Im Eigentlichen ist es egal - wenn du deine Schläger anpasst und alle weisen das selbe SW auf, solltest auch keine Unterschied bemerken.

Kommentar

• Forceful hitter
      Benutzer
      • 19.06.2025
      • 39

Hallo Fritz, danke
      das ist ja schon mal gut zu hören das auch bei dir ein unterschied besteht.
      im Prinzip hast du ja recht- wenn ich zwei Schläger anpassen möchte und beide zeigen dann zb ein SW von 300 dann sind beide Schläger vom SW gleich und es ist dann egal ob diese beiden Schläger auf einer anderen Maschine zb dann SW 303 haben (solange beide Schläger dann auch den selben Wert haben)
      Aber!-
      Da ich den Schläger ( in diesem Fall den PureStrike 16x19 2024/25) extra von TWE habe matchen lassen weil der PS ein zu hohes SW hat und ich nach einem mit niedrigem SW gesucht habe- wäre es in diesem Falle gut zu wissen ob dies auch so ist!
      um das rauszufinden müsste ich mir wohl Kalibrier Stangen besorgen ( ein Tipp wie wo was man da nehmen könnte?)
      wie gesagt- was mir aufgefallen ist ,ist je nachdem wie weit ich den Schläger zum Anschlag neige bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse. Die Maschine sagt meist
      „ loslassen“ wenn der Griff noch nicht die Schraube berührt dann sind die Messungen auch konstant. Evtl ist die Anschlagschraube nicht die richtige?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Forceful hitter; 24.12.2025, 12:59.

Kommentar

• Homeless
        Benutzer
        • 14.06.2020
        • 43

Bei mir war der Abstand bei der Halterung um 1 cm zulange daher hatte ich ca. 1-2 Punkte Unterschied bei der Punktezahl. Habe ich daher auf die 10 cm korrigiert. unddürfte nun passen.

LG Gerhard

Kommentar

• Forceful hitter
          Benutzer
          • 19.06.2025
          • 39

Zitat von Homeless
          Bei mir war der Abstand bei der Halterung um 1 cm zulange daher hatte ich ca. 1-2 Punkte Unterschied bei der Punktezahl. Habe ich daher auf die 10 cm korrigiert. unddürfte nun passen.

LG Gerhard
          Hallo,
          welche Abstand meinst du denn genau? Vom Gehäuse bis hinterkante Schlägerhalterung oder Abstand Halterung - Andchlagschraube? ( und wie hast du rausgefundenen das der Abstand um wieviel zulange ist?)

VG Mathias

Kommentar

• Homeless
            Benutzer
            • 14.06.2020
            • 43

Sorry schlecht ausgedrückt, Ich meinte von der Schlägerhalterung (Anschlag Ende Schlägergriff) bis Mitte Drehsensor hatte der 3D Drucker falsche Daten daher war der Abstand falsch. Habe das geändert. Jetzt müsste es passen.

LG Gerhard

Kommentar

Lädt...