Tyger String Eco 45
Einklappen
X
-
Wurde die Maschine neu gekauft? Evtl, gebraucht und der Vorgänger hat etwas verändert?Kommentar
-
Ist denn die Abweichung proportional zum eingestellten Gewicht?
Das müsste so sein wenn jemand an der Skala oder am Hebelarm etwas verändert hat. Wenn das nicht so ist würde ich mal eine andere Waage verwenden.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Ich hab jetzt nochmal getestet und Fotos gemacht.
1. Federwaage getestet mit Getränkekasten. Stimmt ziemlich genau mit der Personenwaag überein. Fotos 1 und 2.
2. Aufbau Test. SIEHE Foto 3.
3. 24 kg eingestellt. Waage zeigt über 28 kg. Foto 4 und 5.
4. Gewicht wiegt ca. 3 Kilo.
Was meint Ihr ??Kommentar
-
Die Scala deiner Maschine sieht schon autentisch aus. Zu dem Gewicht kann ich leider nichts sagen, deshalb habe ich ja vorgeschlagen die Zugkraft rechnerisch zu ermittel.
Ich halte es aber für wahrscheinlicher dass die Messung mit deiner Waage fehlerhaft ist. Wann setzt du die Waage auf Null? Hängt die Waage dann noch locker durch oder zeigt sie schon was an?Kommentar
-
Das Gerät habe übrigens damals neu gekauft.Kommentar
-
Bei der Suche nach Zugkraftabweichungen habe ich mal nur die Zugkraft des Hebelarms gemessen (und gerechnet: Messung und Rechnung decken sich). Dabei habe ich eine Zugkraft von 3,78kg und 3,22 kg gemessen (siehe Bilder). Ich war erstaunt über die Differenz von ca. 0,5 kg die sich aus der Stellung des Schnellspanners ergeben (ca. 4 Uhr zu 7 Uhr). Bei mir war die Gesamtabweichung ca. 1,5kg. Die ersten 0,5 kg habe ich "gefunden", den Rest habe ich nicht weiterverfolgt weil ich auf ein elektrisches Zugsystem umgestellt habe.
Schläger: 3 x Wilson Pro Staff RF V13 340g/365g (unbesaitet/besaitet)
Saite: Babolat Pro Hurricane Tour1.25 26,0/25,0kg
Besaitungsmaschine: Superstringer T50 mit Wise 2086 Electronic Tension Head auf StandfußKommentar
Kommentar