Asics Gel-Resolution 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Justus_Jonas
    antwortet
    Zitat von King_roger
    Eine ganze Nummer?! Ich bin gespannt, denn beim GR2 haben sie in meiner "richtigen" Größe wie angegossen gepasst...
    eine ganze nummer wird sich halt rausstellen. Am liebsten hätte ich 45,5 und 45 nun zur ansicht bestellt, aber leider gibt es 45,5 gar nicht in Deutschland....

Einen Kommentar schreiben:

• King_roger
    antwortet
    Zitat von Justus_Jonas
    weiß jmd ob dieses Variante wirklich in Deutschland zu bekommen ist:

sprich wird es die Clay version in Weiß geben?
    Alle shops die ich bisher nachgesehen habe, bieten nur die normale Version an oder aber die clay version in Gelb.

Clay in weiß wäre natürlich top.

oder handelt es sich um einen Fehler?
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sind ja auch mehrere Farbvarianten des GR2 (blau, schwarz, white/lime) auch mit Sandplatzprofil herausgekommen, zwar nicht in Deutschland od. Österreich – aber es gab sie!

Zitat von Justus_Jonas
    übrigens, ich hab mir den GR3 in weiß bereits kommen lassen, aber nach 10 Sekunden anprobe hab ich sofort festgestellt, dass die Schuhe im Vergleich zum GR2 ganz ander ausfallen (größer).
    Wo ich beim GR2 46 benötige ist der GR3 bestimmt 1 Nummer zu groß....
    nun will ich mal den 45er kommen lassen... (auch doof 45,5 gibt es gar nicht)....
    Eine ganze Nummer?! Ich bin gespannt, denn beim GR2 haben sie in meiner "richtigen" Größe wie angegossen gepasst...

• Justus_Jonas
    antwortet
    Hallo zusammen,

weiß jmd ob dieses Variante wirklich in Deutschland zu bekommen ist:

sprich wird es die Clay version in Weiß geben?
    Alle shops die ich bisher nachgesehen habe, bieten nur die normale Version an oder aber die clay version in Gelb.

Clay in weiß wäre natürlich top.

oder handelt es sich um einen Fehler?

übrigens, ich hab mir den GR3 in weiß bereits kommen lassen, aber nach 10 Sekunden anprobe hab ich sofort festgestellt, dass die Schuhe im Vergleich zum GR2 ganz ander ausfallen (größer).
    Wo ich beim GR2 46 benötige ist der GR3 bestimmt 1 Nummer zu groß....
    nun will ich mal den 45er kommen lassen... (auch doof 45,5 gibt es gar nicht)....

• tennisstarmatthis
    antwortet
    TOP-Schuh Vergleich

Hallo liebes Forum!

Bin Tennistrainer, spiele zudem selber noch viel, auch Turniere, und habe auch ein großes Schuhproblem. Habe Schuhgröße 49 und habe dadurch bedingt eh schon Probleme Schuhe zu finden. Mittlerweile denke ich dass die Schuhe bei mir immer kaputt gehen, weil sie nicht in 49 getestet werden sonder ka vll in 44 oder so und der Schuh dann einfach in die Länge gezogen wird

Nun stand auch ich mal wieder vor der großen Entscheidung welcher mein neuer Schuh für 2011 wird. Eigentlich Hatte ich immer Nike-Schuhe egal ob Vapor, Breathe Frees, Cages oder die Courtballistics vom letzten Jahr. Zwischendurch war ich mal Besitzer eines Adidas Barricade 3 (den ich lange spielte) und einen Barricade 5 der nach 3 Woche hinüber war!!!

Der Courtballistic in Weiß/Orange war mein Schuh 2010 doch auch der war nicht das gelbe vom Ei was Haltbarkeit anging, spielte ihn aber weiter.

Nun wurden bestellt:

1. Asics Gel Resolution 3 CLAY
    2. Nike Courtballistic 3.3 Clay
    3. Adidas Barricade 6.0 Clay

Alle mit Fischgräten Sandplatz-Sohle.

Der erste Eindruck:

Nike

Rafas Nikemodell gefiel mir eig ganz gut. Vor allem die etwas schräge Schnürung und das ganze Design. Da ich aber die letzten Jahre große Probleme mit diesem "Haltbarmachendem" Plastikkäfig hatte, da der Schuh bei mir meist dort die Schwachstellen hatte wo dieser Käfig an der Innenseite Löcher verhindern sollte. Passform Gewicht usw waren ok

Adidas

Barricade steht ja ansich für ordentliche Verarbeitung usw...
    Nachdem ich letztes Jahr den Adidas Barricade 5 vor allem wegen des Aussehens (Schwarz/Blaue Version) genommen hatte, war ich sehr enttäuscht, als er nach etwa 1 Woche Saisonvorbereitung auf Mallorca und 2 Wochen zu Hause nicht mehr spielbar war Frechheit! Loch an der Stelle an der Innenseite Übergang von "festem Material" zum "normalen".
    Dies wurde beim 6.0 nicht großartig verändert. Allgemein wirkt er im Vergleich zum 5er etwas stabiler, robuster. Die Lasche gefiel mir beim 5er deutlich besser und er war angenehmer zu tragen.

Asics

Nach langer Zeit ein Asics Schuh, den ich mal in meinen engeren Favoriten-Kreis hineinließ...
    Der Schuh fiel sofort durch seine Leichtigkeit auf! Trotz der Größe echt ein Leichtgewicht!
    Doch trotz diese Leichtigkeit wirkt er recht stabil aber dennoch flexibel.
    Wie auf den Bildern zu erkennen, hat Asics im Vergleich zum 2er Gel Resolution alles etwas überarbeitet. Das fängt im oberen Zehenbereich an und geht weiter bis zum Fersen-Käfig.
    Mir passte er am besten, ist erstaunlich leicht und wirkt dennoch robust.
    Aus diesen Gründen gehen die anderen beiden Paare zurück! Und der Asics wird mein neuer Schuh!

Mal sehen wie lang er standhält

Doch ein kleinen Nachteil gibt es Nike-Klamotten müssen jetzt durch Asics ersetzt werden

• FedEx
    antwortet
    Asics Resolution 3 (Clay)

Habe gerade ein Bild vom Sandplatzschuh gefunden (www.asics.de), gefällt mir

• Justus_Jonas
    antwortet
    ichh kann mich auch mit dem Problem einreihen. ich habe es jedoch nur auf der rechten seite...
    hmmmm der Schuh ist nicht ganz 1 Jahr alt....

• TomsMachine
    antwortet
    Zitat von slice
    @Anonymus2010

Was ich habe kann ich dir sagen. Ich kaufe mir 2 Paar Top-Schuhe zu nem saftigen Preis und dann, wie geschrieben, nach ca. 3 Wochen(!!!) ...

Naja, habe die Risse dann zeitig fotografiert, wobei ich den hellen Schuh anfangs wesentlich weniger gespielt habe. Daher auch die etwas kleineren Risse. Nur wenige Wochen später waren sie wesentlich größer, so dass ich am Ende ständig Sand im Schuh hatte.

Also, "Gebrauchspuren" sehen anders aus. Das ist ganz klar ein Material- bzw. Designproblem.

Im Übrigen: Habe die Schuhe trotz der Risse die gesamte Saison gespielt bzw. beim Training angehabt! Wie ich auch geschrieben habe: Ansonsten fand ich den Schuh auch top!!!

Vor ein paar Tagen hab ich den Thread gelesen und mich gewundert dass der GR2 SChwachstellen haben könnte. Am Freitag ist dann auch mein linker Schuh an der selben Stelle aufgerissen und der rechte wird bald folgen. Spiele ihn seit ca 3 Monate (2mal die Woche). Bin eigentlich ein leichtgewicht und meine Schuhe sind nach dieser Zeit normalerweise nicht "kaputt".

• Anonymus2010
    antwortet
    Zitat von slice
    @Anonymus2010

Was ich habe kann ich dir sagen. Ich kaufe mir 2 Paar Top-Schuhe zu nem saftigen Preis und dann, wie geschrieben, nach ca. 3 Wochen(!!!) ...

Naja, habe die Risse dann zeitig fotografiert, wobei ich den hellen Schuh anfangs wesentlich weniger gespielt habe. Daher auch die etwas kleineren Risse. Nur wenige Wochen später waren sie wesentlich größer, so dass ich am Ende ständig Sand im Schuh hatte.

Also, "Gebrauchspuren" sehen anders aus. Das ist ganz klar ein Material- bzw. Designproblem.

Im Übrigen: Habe die Schuhe trotz der Risse die gesamte Saison gespielt bzw. beim Training angehabt! Wie ich auch geschrieben habe: Ansonsten fand ich den Schuh auch top!!!
    sand im schuh zu haben find ich überhaupt garnicht schlimm ist eher der normalzustand bei mir. ich kann mir aber auch gut vorstellen das einige da garnicht mit zurechtkommen, eofür ich auch verständnis aufbringen kann. trotzdem finde ich die stärke der risse nach längerer spielzeit (so wie es du geschilderst) verwunderlich da bei mir noch nie solche probleme aufgetreten sind. preislich gesehen finde ich die schuhe sogar eher günstig (50 euro bei nem ausverkauf oder sowas) im gegensatz zu aktuellen modllen von nike. der vapor 8 tour von federer kostet glaub ich gute 120 euro, obwohl es mich schon sehr reizt ihn mir i-wann zuzulegen, allein schon aus optischen gründen. hat hier jemand erfahrungen mit dem schuh?
    Zuletzt geändert von Anonymus2010; 12.01.2011, 19:10.

• slice
    Ein Gast antwortete
    @Anonymus2010

• Anonymus2010
    antwortet
    also ich hab auch den 2er und bin sehr zufrieden mit ihnen.
    @slice: die risse bei deinen schuhen sind aber extrem klein und können noch ohne einschränkungen weitergspielt werden. eig weiß ich garnicht was du hast? gebrauchspuren hat jeder schuh und mehr is das doch eig garnicht?

• slice
    Ein Gast antwortete
    Habe mir soeben die 3er im 360°-Modus angeschaut und habe festgestellt, dass die von mir hier oben monierte Schwäche der 2er an den fotografierten Stellen offensichtlich behoben wurde.

Die gesamte Partie an der Fussinnenseite vorne ist scheinbar komplett neu designed worden. Das ganze sieht jetzt ziemlich stabil aus.

Jedenfalls werde ich der Marke asics eine letzte Chance geben!!!

• Headfreak
    antwortet
    Ich habe gerade mal an meinen geschaut. Konnte bei mir das gleiche erkennen. Meiner Meinung nach trotzdem der Beste Schuh. Und für mich ist so ein Riss eine normale verschleißreaktion, denn er ist ziemlich klein. Wenn es ein größeres Loch wäre, dann wäre ich auch nicht zufrieden. Bei mir hat bis jetzt noch nie ein Schuh nach einer Sandplatzsaison so gut ausgesehen wie dieser und ich hab schon alles durch. Zudem ist mein Spiel sehr Schuhverschleißend.

• slice
    Ein Gast antwortete
    So traurig es klingt, aber ich befürchte mit diesen Haltbarkeits Problemen wirst du dich allein auf weiter Flur befinden.
    Zum Glück habe ich hier Mr. Pink gefunden!
    Aber mal im ernst: 2 Paar = 4 Schuhe und 4x die gleichen Risse an den gleichen Stellen ... braucht man nicht mehr viel zu zusagen.
    Den Rest des Schuhes fand ich ebenfalls prima!!!

• Mr.Pink
    antwortet
    Ich habe exakt das gleich Problem wie slice.
    Auch auf der Außenseite beide Schuhe durch..

• Justus_Jonas
    antwortet
    Hallo,

also ich kann von meiner Seite aus auch nur positiven über den GR 2 sagen.

Viel mehr interessiert mich die Frage:
    wann kommt der 3er nach Deutschland.
    Vor allem kommt er in der Clay Version nach uns?

Gruß
    JJ

Lädt...