Hinsichtlich Asics Gel Resolution 2 mit Sandplatzsohle. Dämpfung und Tragekomfort sind echt spitze, bin allerdings enttäuscht hinsichtlich der Haltbarkeit, nach 3 Monaten kann ich die Teile in die Tonne schmeißen. Der Schuh ist bei mir beidseitig im Vorderfußbereich an der Außensohle gerissen, wohingegen die Innenseite dank einer Verstärkung weiter hält.
Allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, dass ich als Tenniscoach wöchentlich 20-30 Std. aufm Acker stehe, dennoch wären einige Monate mehr angenehm gewesen.
Bestelle mir jetzt auch mal den Yonex-Schlappen, mal sehen, was der taugt.
Brauche Ratschlag Tennisschuh
Einklappen
X
-
Habe mir die Nike LUNARLITE VAPOR TOUR bestellt und wollte mal Fragen ob jmd diese auch hat? und berichten kannEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDas stimmt zwar, aber der Yonex selber ist relativ schmal geschnitten, insbesondere im Vergleich zum K-Swiss. Ich trage selber Einlagen, im K-Swiss hatte ich keine Probleme mit Ihnen, im Yonex nahmen die Einlagen zuviel Platz weg und ich spiele mittlerweile wieder mit der Orginal-Einlage von Yonex, die übrigens sehr gut ist.
Ansonsten ist der Yonex auch aufrgund seiner Leichtigkeit ein Super-Schuh.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo MySlice,
die K-Swiss trage ich gerade noch. Sie sind zwei Jahre alt. Aber in diesen Schuhen, vielleicht sind sie ja inzwischen durchgetreten - , schmerzen mir jetzt die Füße. Also wird es Zeit zu handeln.
Ich werde mir die von dir genannten Defier und auch die Fila Alfa auch mal anschauen. Die Yonex hatte ich mir schon kommen lassen, kam aber vom Schnitt her nicht damit zurecht.
VG
BernadoEinen Kommentar schreiben:
-
@ bernado
Ich trage auch speziell gefertigte Einlegesohlen und war beim Schuhe anprobieren von den K-Swiss begeistert, besonder vom Defier RS.
Habe mich dann aber für Fila Alfa entschieden. Waren ähnlich bequem, gut gedämpft, aber etwas günstiger.Einen Kommentar schreiben:
-
Schuhe
Hallo Coke,
werde mir die Yonex sofort bestellen und schauen, was Sache ist.
Bis bald,
-
Ich muss grundsätzlich in Tennisschuhen auch speziell gefertigte Einlagen tragen. Also kann ich nur einen Schuh wählen, bei dem die Einlagen entfernbar sind. Möglich war dies bei meinen K-Swiss. Den trage ich jetzt im zweiten Jahr, aber mir schmerzen die Füße seit einigen Wochen mehr denn je.
Bei welchen der von Euch empfohlenen Schuhen lassen sich die Einlagen leicht entfernen?
VG
-
Danke für die Tipps zum Yonex Schuh. Habe den ST 305 und bin absolut begeistert von dem Schuh. Total bequem. Endlich einer bei dem nichts drückt oder sonstiges. Einfach perfekt. Die Dämpfung ist auch total super.Einen Kommentar schreiben:
-
Edit: Die mit Sandplatzsohle (Asics Gel Resolution 2 CLAY / E001Y )Zuletzt geändert von shr; 14.07.2010, 11:33.Einen Kommentar schreiben:
-
Egal in welchem Bereich, Asics ist echt eine top Schuhmarke.Einen Kommentar schreiben:
-
jetzt hast du ja schon welche, aber ich kann die asics gel resolution 2 mit der sandplatzsohle wärmstens empfehlen. das ist ein top schuh mit ULTRA viel grip. dämpfung ist top und die haltbarkeit erscheint mir auch sehr gut.
addiEinen Kommentar schreiben:
-
Habe mir die Trance doch nicht geholt. Waren irgendwie durch die Fußbrücke bei längerem tragen total unbequem. Habe mir nun doch einmal den Yonex SHT 305 bestellt für 55 Euro. Mal sehen wie der so ist. Nach so vielen Komplimenten über Yonex SchuheEinen Kommentar schreiben:
-
ich kann den asics gel resolution (2, glaube ich) wärmstens empfehlen! dämpfung ist mir auch wegen empfindlicher knie sehr wichtig, wovon der schuh sehr viel hat. außerdem ist er bequem wie eine zweite haut.Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat Test Tennis Magazin 06/2009 über den Wilson Trance 2:
„Bequemer, weicher Schuh für Spieler mit empfindlichen Füßen.“
Also schlecht kann er dann eigentlich nicht sein. Denke das ich diesen mal testen werde.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: