Brauche Ratschlag Tennisschuh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coke2000
    antwortet
    Ich wollte eigentlich die Asics nehmen. Nur nach längerem tragen, habe ich gemerkt das er ein wenig an der Lasche drückt. Auch das Gefühl wie bei dem Trance 2 ist nicht so direkt. Also die Asics werden es doch nicht.
    Bin nun am überlegen mir auch einmal die Yonex Schuhe zu bestellen
    Obwohl ich den Trance 2 in schwarz schon klasse finde. Weiß halt nur nicht wie dort die Dämpfung ist. Kann hier jemand was berichten? Beim Trance 1 war es eine DST 02 Dämpfung beim Trance 2 ist es eine DST Foam Dämpfung.

Einen Kommentar schreiben:

• stegle25
    antwortet
    Zitat von björn
    Dämpfungsmäßig habe ich noch keinen angenehmeren Schuh als den Yonex SHT-306 erlebt. Wirklich bequemer als ein Hausschuh - fast schon zu bequem
    ist im übrigen derzeit online für 59,- EUR zu haben.
    Dem kann ich nur zustimmen - habe meine Yonex seit 4 Wochen und bin total begeistert.
    Endlich ein Schuh, bei dem ich beim Antritt nicht mehr wegrutsche, gerade bei uns "Schwergewichten".
    (Bin 1,98 und 3- stellig bei der "Leichtigkeit des Seins")
    Einen solchen Grip- Unterschied hätte ich nicht für möglich gehalten. Allerdings hat mein Schuh die Sandplatz- Spezialsohle, nicht das Fischgrätmuster, welches ja auch für Sandplatz geeignet ist.
    Aber ich rate Dir zu der Yonex Spezial- Sandplatzsohle, wie sie sogar in der aktuellen Yonex Kollektion bei den Topschuhen verwendet wird (Yonex SHT 307 Clay).
    Ja, das Wort "Clay" macht den Unterschied - wie gesagt: Spitze der Schuh - und das in der Preisregion 59 - 79€.
    Ungewöhnlicher Weise - bei Sportschuhen - passen die realen Größen: 46 ist auch 46 bei Yonex.
    Also nicht zu groß bestellen - wie sonst eher üblich.

• Kurbel
    antwortet
    Und das wichtigste:
    Einmal beim Orthopäden vorstellen und auf Fußfehlstellungen untersuchen lassen. Entsprechende Weichpolstereinlagen für Sportschuhe wirken wahre Wunder!!!

• björn
    antwortet
    Dämpfungsmäßig habe ich noch keinen angenehmeren Schuh als den Yonex SHT-306 erlebt. Wirklich bequemer als ein Hausschuh - fast schon zu bequem
    ist im übrigen derzeit online für 59,- EUR zu haben.

• coke2000
    antwortet
    Hallo. Erstmal Danke für die Antwort. Ich denke auch das die Schuhe von Asics, besonders die Gel Dämfung besser ist als die bei Wilson. Wilson verwendet bei dem dem Schuh eine Art Schaumdämpfung (DST Foam). Ich war zwar mit dem Trance 1 soweit zufrieden. Die Dämfung könnte wohl aber etwas besser sein. Da ich wie gesagt etwas schwerer bin und auch was Rücken,Bänder etc. betrifft anfälliger bin. Die Gel Dämpfung ist wohl das Maximum was geht. Hatte auch kurze Zeit den Nike Breathe Max Air gespielt. Fand diesen aber nicht so toll.

• Kurbel
    antwortet
    Asics ist halt ein Schuhspezialist. Ich selber komme mit keinen anderen Sportschuhen klar. Da aber jeder Fuß anders ist, würde ich es nicht vom Hersteller abhängig machen. Wenn du aber mit beiden ein ähnlich gutes Gefühl hast, würde ich den Schuh vom Spezialisten immer vorziehen.

• coke2000
    hat ein Thema erstellt Brauche Ratschlag Tennisschuh.

Brauche Ratschlag Tennisschuh

Brauche neue Tennisschuhe. Habe bis jetzt den Wilson Trance 1 gespielt. War damit auch zufrieden. Jetzt merkt man aber das die Dämpfung sehr nachlässt. Denke aber das dies nach drei Jahren normal ist. Bin auch nicht der leichteste
    Habe mir nun den Wilson Trance 2 und den Asics Gel Challenger 7 zur Auswahl bestellt. Da mir die Dämpfung mit am wichtigsten ist, wäre meine Frage bei welchem Schuh diese besser ist?
Lädt...