Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
also ich hab grad diese Nacht im Centercourt T-Shirt geschlafen
und irgendwo in Bangkok müste ne Putzfrau mit nem Got Balls ? T-Shirt rumlaufen
... wobei beides eine enorme Werbewirksamkeit aufweist
P.S. es ist insgesamt gesehen halt immer wieder erstaunlich wie gerechnet wird, wenn es um den Geldbeutel anderer Leute geht. Dann gibt es weder Lager-, Verpackungs-, Gemein-, noch Zins- oder Personalkosten, sind halt alles Wirte - zumeist halt aber ohne den Betrieb(s) davor. Aber es ist schon richtig, es kostet nichts, da es ja eh verschenkt wird
Ist aber etwas am Thema vorbei, als Dreingabe ist es ja ab einem gewissen Bestellwert ok, da haben dann beide etwas davon.
... Werbung ist es vor allen Dingen nur dann, wenn es der Kunde zum einen gerne anzieht, d.h. das T-Shirt auch etwas taugt = Öko-Tex 100 und waschmaschinengeeignet und solche T-Shirts gibt es nunmal nicht für 1 Euro (ohne Bedruckung), auch nicht bei 1000 Stück ...
... und wenn man dann noch Druck, Handlings-, Lager- und sonstige Kosten, sowie die MWST dazuzählt, ist man schnell bei 5 € und mehr angelangt
MwSt. fallen gar keine an, weil das T-Shirt ja "verschenkt" und nicht verkauft wird und MwSt. auf die dadurch entstehenden Versandkosten gibt es meines Wissens nicht. Die Lagerkosten pro T-Shirt sind auch mehr oder weniger ein Witz und wie andere schon meinten, gute Werbung.
Was bedenklicher wäre, wäre die Logistik, was es kostet, das T-Shirt "aus dem Lager zu holen, einzupacken und zu verschicken", was eindeutig kostenintensiver wäre, als das Lager oder die Massenproduktion.
Falls es wen interessiert:
Das grüne CenterCourt T-Shirt (hab 2 davon) ist 100% aus Baumwolle, von der Textil-Firma Anvil Knitwear (ansässig in New York), und hergestellt in Nicaragua.
Jetzt die persönliche Meinung:
Ich finde es bequem, es kratzt nicht und ich ziehe es meistens so an (nicht zum Tennis spielen, wie andere, dafür wäre es zu schnell vollgeschwitzt bei der Baumwolle), also in der Stadt oder in der Uni.
Jetzt ist natürlich Pullover-Zeit, aber im Sommer habe ich das schon relativ oft an. Damit kann man bei den Mädchen auch mal den sportlichen Tennisspieler raushängen lassen
Aus eigener Erfahrung: T-shirts kosten,ohne Beflockung, ab 1000 Stück unter 1,00.- Euro...also bemitleidet mal die armen Online-shops nicht so sehr.
Wie groundstroke schon sagte, das ist die beste Werbung überhaupt für die Internet-Shops!
... Werbung ist es zum einen nur in einem sehr begrenzten Kreis und auch immer nur dann, wenn das Shirt von einem sehr guten Spieler getragen wird, ansonsten kann es durchaus auch negative Werbung sein, wobei man natürlich auch sagen könnte, besser eine negative, als gar keine ...
... Werbung ist es aber immer nur dann, wenn es der Kunde auch (gerne und oft) anzieht, d.h. das T-Shirt auch etwas taugt = Öko-Tex 100 und waschmaschinengeeignet und solche T-Shirts gibt es nunmal nicht für 1 Euro (ohne Bedruckung), auch nicht bei 1000 Stück ...
... und wenn man dann noch Druck, Handlings-, Lager- und sonstige Kosten, sowie die MWST dazuzählt, ist man schnell bei 5 € und mehr angelangt
@ bespannservice: gründe mal ganz schnell einen Shop, Deutschland wartet auf Deine kostenlosen Shirts
wenn ich einen shop hätte würde ich die shirts sogar ohne bestellung verschenken ...
wie schon gesagt wurde, gratis werbung am platz, im verein etc.
das shirt kostet keine 5 euro + versand, möchte schon sehen wo man werbung so günstig bekommt.
meine meinung!
Aus eigener Erfahrung: T-shirts kosten,ohne Beflockung, ab 1000 Stück unter 1,00.- Euro...also bemitleidet mal die armen Online-shops nicht so sehr.
Wie groundstroke schon sagte, das ist die beste Werbung überhaupt für die Internet-Shops!
wenn ich einen shop hätte würde ich die shirts sogar ohne bestellung verschenken ...
wie schon gesagt wurde, gratis werbung am platz, im verein etc.
das shirt kostet keine 5 euro + versand, möchte schon sehen wo man werbung so günstig bekommt.
Also ich sehe das nicht so schlimm mit dem Gratis-T-Shirt.
Ich habe ja kein Problem mit dem Gratis-Shirt zu den Konditionen des Shops (Mindesteinkauf: X,- Euro). Man kann in einigen Shops das Shirt ja auch kaufen, wenn man sonst nichts kaufen will.
Ehrlich gesagt, diese "Für lau Abzocke-Tour" geht mir langsam auf den Zeiger.
Also ich sehe das nicht so schlimm mit dem Gratis-T-Shirt.
Was kann einem Online-Anbieter denn besseres passieren, als daß ein Tennisspieler die ganze Woche mit seiner Online-Adresse auf dem Tennisplatz rumrennt, und das "für lau"!
Und wenn der Typ mit seinem - sagen wir mal z.B. "Centercourt.de-T-Shirt" - auch noch zufällig gute Tennisbälle oder Griffbänder spielt, die es nicht bei Karstadt... gibt, und es sicher bekannt ist, daß er sich sein Zeug im Internet kauft, dann soll Centercourt doch froh sein, daß es den Typ für lau kriegt!.
Und selbst wenn er sein Zeug nicht bei Centercourt kauft, sondern nur das T-Shirt abfaßt, auch gut für Centercourt, denn dann denken die andern trotzdem, das Zeug käme von dort...
Einen Kommentar schreiben: