Ja, mit dem Exitplan bin ich bei Dir, den erwarte ich auch und zwar bitte keine übliche Merkel-Floskeln. Das mit der Wirtschaft stimmt natürlich auch, wir alle werden den Preis dafür zahlen müssen, nicht der Staat geht pleite, sondern seine Bürger. Das ist vielen auch nicht klar, aber wer auf der anderen Seite seit einigen Jahren 40,50 jährlich Milliarden für andere "Projekte" ausgibt, braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann das Geld ausgeht.
Zurück zum Tennis und zum Thema "Abstand". Der gilt für lebensnotwendige Dinge wie z.B. Einkaufen. Da Tennis nicht dazuzählt, ist mir der Abstand momentan egal, der Hobbysport steht nun halt mal auf der Liste ganz unten, so siehe ich das. Für mich ist "Abstand" eher eine Floskel, an die sich viele nicht so richtig halten, wenn sie in ihrem Element sind. Da reichen kleine Unaufachtsamkeiten um sich anzustecken. Am besten ist immer noch "gar nicht", zumindest in der momentanen Phase. Mal sehen, wie es in drei, vier Wochen aussieht.
Sommersaison in Gefahr?
Einklappen
X
-
Wartungsarbeiten dürfen in Österreich unter Einhaltung aller behördlichen Vorgaben durchgeführt werden. Unser Platz wird dieses Wochenende "gewalzt und das Netz aufbaut!Einen Kommentar schreiben:
-
-
....stellt sich nur die Frage, wer die Plätze herrichten darf/soll. Bin gespannt welche Lösung dafür gebracht wird....Einen Kommentar schreiben:
-
Die Hobby-Tennisspieler in Österreich können sich freuen: Unter Berücksichtigung einiger Schutzvorschriften kann der Betrieb auf den Freiluft-Plätzen ab dem 1. Mai wieder aufgenommen werden.
Quelle: https://www.tennisnet.com/news/sport...ieder-moeglichEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteUnd ihr haltet euch auch sonst an alle Regeln, wie zB im Strassenverkehr?
30 bei 30, 50 bei 50, bei Rot anhalten, Blinken, etc. Wohl eher nicht, da bin ich warscheinlich der einzigste, also mal alle den Ball (nicht den Tennisball) flach halten.
Bei uns haben sich alleine über Ostern 3 Motorradfahrer durch zu schnelles Fahren und Überholen zerlegt - quasi auch eine Folge der Corona leeren Straßen. Gut, da sage ich halt selber Schuld. leid tun mir da nur die beteiligten Autofahrer.Einen Kommentar schreiben:
-
Och, Du kannst Dir sicher sein, dass das auch viele Deutsche hier im Forum lesen werden...
"Österreichischer Sportminister" - hm, wer ist nochmal in Deutschland "Sportminister"? Mir fällt gerade der Name nicht ein. Moment mal - so was gibts hier ja nicht mal. Das ist doch der verehrte Herr Innen-Superminister mit der Maut und der Obergrenze für Flüchtlinge.
Na bei dem ist das Thema Sport (und also auch Tennis) ja bestimmt bestens aufgehoben.
Da brauchen wir uns ja über das Thema "Differenzierung" sicher keine Sorgen machen...Einen Kommentar schreiben:
-
Nur zur Info für die Österreicher unter Euch:
Der österreichische Sportminister gibt heute um 11:00 Uhr eine Presskonferenz, wo es unteranderem auch um die Öffnung der Tennisplätze gehen wird. Zusätzlich auch, unter welchen Auflagen eventuell eine Meisterschaft ermöglicht werden soll. Bin gespannt was da heute rauskommt.
Dann warten wir mal ab, was bei uns in Germany passiert, heute sollen ja auch einige Entscheidungen fallen.Einen Kommentar schreiben:
-
Nur zur Info für die Österreicher unter Euch:
Der österreichische Sportminister gibt heute um 11:00 Uhr eine Presskonferenz, wo es unteranderem auch um die Öffnung der Tennisplätze gehen wird. Zusätzlich auch, unter welchen Auflagen eventuell eine Meisterschaft ermöglicht werden soll. Bin gespannt was da heute rauskommt.Einen Kommentar schreiben:
-
Hm, echt jetzt?
Weil ich in diesem - wirklich sehr kurzen Abschnitt - etwas über die Stränge geschlagen habe, bin ich als ganzes "nicht mehr diskussionswürdig".
Nach allem, was ich mir hier an persönlichen Unterstellungen und Vorwürfen anhören musste?
Na, schön, wenn das Leben so einfach ist...
Wie dem auch sei: Ich würde mich - im Hinblick auf unser Thema - sehr viel wohler fühlen, wenn wir mehr Leute wie Obama in der Regierung hätten. Der weiß nämlich ganz sicher, welche Bedeutung Sport für das persönliche Leben und für die Gesellschaft hat. Und er hat das auch 8 Jahren lang selber vorgelebt.
Im Gegensatz z.B. zu den drei von mir genannten Politikern.Zuletzt geändert von WillyWusel; 15.04.2020, 06:19.Einen Kommentar schreiben:
-
Einer solchen "Verlautbarung" braucht man nichts mehr hinzuzufügen, denn das spricht für sich selbst. Wer so schreibt, der ist - für mich - nicht mehr diskussionswürdig ...… Die Union ist in weiten Teilen eine Partei von fetten, unsportlichen Wirtschaftslobbyisten, die nicht die geringste Beziehung zum Sport haben und die auch keine Ahnung davon haben, welche Bedeutung Sport für die Gesellschaft hat.
Leute wir Merkel oder der dicke Altmeier oder Seehofer wissen gar nix über Sport. Nein. stimmt nicht ganz. Merkel hat verstanden, dass es tolle Bilder gibt, wenn sie bei einer erfolgreichen Fußball-WM in der Umkleide des Teams Photos machen läßt...Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, habe nichts geschrieben, dass Du die Auflagen umgehst und Du Dich nicht an die Regeln hälst, oder wo hast Du das gelesen??
Es geht mir um Deine Einstellung zu dem Thema, nicht mehr und nicht weniger,
nicht einfach Sätze aus dem Zusammenhanf reißen.Einen Kommentar schreiben:
-
Sag mal tickst Du noch richtig?
Ich nehme mir überhaupt nix heraus.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich nicht an die Regeln halte?
Was soll diese Scheiß Unterstellung?
Ließ mal nach, was ich hier geschrieben habe, bevor Du Menschen, die Du nicht im geringsten kennst, irgendwas unterstellst.
Man, da platzt mir echt der Kragen!Einen Kommentar schreiben:
-
Dafür zolle ich Dir den höchsten Respekt
Allerdings ist das doch kein Freifahrschein, sich Dinge herauszunehmen, die nun einmal verboten sind, wir ALLE müssen uns mit der Situation abfinden und das heißt nun mal abwarten, bis die Einschränkungen gelockert werden.Einen Kommentar schreiben:
-
Nix für ungut.
Aber ich diskutiere hier nicht mehr mit Menschen, die derart arrogant von oben herab meinen über mich und meine Motive urteilen zu müssen.
Nur so nebenbei: Ich habe gerade über die Ostertage 4 12-Stundenschichten in einer Flüchtlingseinrichtung im Schichtdienst gearbeitet, sie betreut und dabei ein bisschen mitgeholfen, dass sie keinen Lagerkoller kriegen.
Dabei immer einen 2-Meter-Abstand einzuhalten ist sowohl gegenüber den Flüchtlingen (insbesondere den vielen Kindern) als auch innerhalb des Betreuerteams quasi unmöglich.
Ich arbeite also nicht im bequemen und sicheren Homeoffice, sondern in gewisser Weise an der Front.
Und dann darf ich mich nicht mal mit nem Kumpel zu zweit aufn Tennis-Einzel-Match verabreden, weil das ja ach so gefährlich ist?
Das ist ja lächerlich.Zuletzt geändert von WillyWusel; 14.04.2020, 21:02.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: