European Fast-4 Tennis Race

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ViolaAce
    Benutzer
    • 23.11.2022
    • 36

Erfahrungsbericht European Fast-4 Tennis Race

Guten Morgen,

am Wochenende beim Ligaspiel in der Winterrunde und uns eine Gegnerin erzählt von diesem Turnier. Sie war am Anfang skeptisch, aber spielt es gern mal nebenbei mit da ihr das Format gefällt.
    Ich habe mir das mal angeschaut auf der Website nk-4.com und war doch überrascht wie stark verkürzt das Spiel ist.
    Uns macht es neugierig und wir wollen im Sommer dort mitspielen und vielleicht verbinden wir das mit einem kleinen Kurzurlaub.
    Bericht wird dann folgen egal ob es negativ oder positiv ausfällt.

vg

• ViolaAce
    Benutzer
    • 23.11.2022
    • 36

Schaue mal das Format von NK-4.com an. Wir haben das mal mitgespielt in Hannover und als Elternteil war ich überrascht wieviel Gaudi allgemein die Kids hatten. Klar es gab keine LK Punkte, aber das wusste man vorher und das NK-4 Ranking ist auch ganz nice. Gerade die verkürzten Sätze bis 4 und no ad Regel haben mir gefallen. Wir waren bei dem Turnier ca. 2,5h vor Ort. Und jetzt wollen wir mal ein Turnier suchen wo mein Kind und ich gleichzeitig spielen können. Aber eins ist auch fakt, das immer weniger Menschen Turniere spielen wollen, oder nur 1-2 x im Jahr als Fun Faktor. Wir haben mal bei einem Turnier zugeschaut wo es 1000 € Preisgeld gab. Nicht einmal da waren die Felder voll....

Wir werden dieses Jahr wieder ab und zu daran teilnehmen, weil die Kids die Rangliste reizt. Jetzt habe ich gerade mitbekommen das sich der Name etwas geändert hat und https://www.nk4tour.com/de/turniere/
    Aktuell sind zwar noch wenig Turniere, aber cool wäre doch wenn viele Vereine nur 1 Turnier machen, dann würde es doch mehr Spielmöglichkeiten geben und Kinder wie Erwachsene würden neue Tennis-Freunde kennenlernen.

Kommentar

Lädt...