Comeback von Becker und Leconte!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slice

Also Leute, bin da mal garnicht so skeptisch. Ihr spielt doch alle Tennis und solltet wissen, dass gerad im Doppel und dann noch auf Rasen immer viel möglich ist.

Ehrlich gesagt, als ich das Doppel gestern mit Waske gesehen habe, habe ich zu nem Kumpel gesagt, dass da der Becker vielleicht die bessere Alternative wäre. Er hat sich ja schonmal angeboten vor zwei Jahren.

Und nebenbei, ein bisschen Promotion für Tennis in Deutschland ist doch wohl bitter nötig!!!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@slice

Das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst,oder?Becker könnte da von der Geschwindigkeit und der Fitneß her nie und nimmer mehr mithalten.Die Promotion für das deutsche Tennis kann auch auf anderer Ebene gemacht werden.Ich finde es ärgerlich und unnötig,daß Boris sich da immer wieder so aufdrängt.Ist ja mehr publicity für ihn selber,als jetzt für das deutsche Tennis.Soll er doch seine Schaukämpfe bestreiten,oder auf der Seniors Tour Bälle kloppen,aber ernsthaft auf ATP Niveau sollte er sich und uns den Gefallen tun und diesen Gedanken,da nochmal mitspielen zu wollen,ganz schnell wieder verwerfen.Finde deine Aussage auch wenig respektvoll Alex Waske gegenüber.Er hatte zwar nicht seinen besten Tag,aber er hat Haas auch schon einige Male richtig mitgerissen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• slice

@Jens
        Doch, ist schon mein ernst!!!

Fang mal mit dem Respekt vor Waske an. Den hat er schon verdient, da hast du Recht. Er ist immer mit Herz dabei, gibt alles. Das ist gerade für ein Team wichtig. Das er gestern einen schlechten Tag hatte, mein Gott, die kenne ich selbst nur zu gut. Ging also nicht direkt gegen Waske.

Kommen wir von hier aber mal auf das Tempo. Aufgeschlagen hat er ja ganz gut, vorallem aber schnell. Aber kommt es darauf wirklich an? Ich glaube, das nichts im Tennis technisch anspruchvoller ist als das Doppel. Und technisch ist Waske, so finde ich leider, nicht der ausgefeilteste. Warum ist Santorro noch immer ein so excellenter Doppelspieler?

Die Fitness von Boris sollte natürlich stimmen. Dass die Beanspruchung im Doppel aber ungleich geringer ist als die im Einzel, ist relativ unbestritten. Also, ein Großvater ist er ja noch nicht.

Übrigens, Tommy ist für mich einer der ganz großen, stehe nachts für ihn auf ... Aber auch hier muss ich sagen, dass er Doppel auch nicht die Idealbesetzung ist. Keine Frage, gestern war er schon gut, mir fehlt aber auch im Einzel etwas die Variation im Spiel. Im Doppel braucht es das halt.

Und das Boris auch Publicity für sich macht, naja, auch da hast du wohl unbestritten ein weiteres mögliches Motiv des Ganzen aufgedeckt. Aber das ist irgendwie ein anderes Thema. Kann mir nicht vortellen, dass der Becker (sportlich) was macht, das ihn blamiert.

Finde wir sollten uns darauf einigen, dass die Zeit jetzt zeigen wird, was daraus wird. Eine Chance hat er jedenfalls allemal verdient!!!

Du wirst dir das erste potentielle Spiel doch auch anschauen, oder?

P.S. What about Navratilova?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

glaube nicht,daß ich das machen werde.Das ist halt der Unterschied zwischen Herren und Damentennis.Bei den Männern wäre sowas niemals möglich.Da liegen einfach Welten dazwischen.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• slice

Der Unterschied zwischen Männer und Frauen ist evident, genauso ist er aber auch relativ. Was ich damit meine: wenn eine Navratilova es mit mehr Lenzen bei den Damen schafft, dann kann es ein Becker mit eben weniger Jahren es durchaus bei den Herren schaffen.

Welten liegen meines Erachtens also nicht dazwischen!!!

Aber wie gesagt: es wäre zu beweisen!!!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

in einem ernsthaften Match kann Becker ganz bestimmt nicht mehr mithalten.Er hats doch vor einiger schon mal versucht.Da hat er ein Doppel zusammen mit Goran Ivanisevic bestritten.Ich weiß nicht mehr,gegen wen die beiden gespielt haben,aber sie haben mächtig eins auf den Sack bekommen.Wie gesagt,das war vor einigen Jahren.Heute sähe das ganz ähnlich aus.

Kommentar

• slice

@MoyaFan
                Hat er sich für das Match damals auch wirklich vorbereitet oder war das nur mal so eine Idee nach dem Motto "das machen wir mal".
                Hoffe halt, dass wenn er es macht, er es wenigstens richtig macht.

Aber ich sehe schon, wir zwei kommen da heute einfach nicht zusammen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Sache ausgeht (wenn es denn letztendlich so kommt).

Dann können wir einfach nen neuen Thread eröffnen und die Ergebnisse diskutieren, nachdem um sie gespielt wurde.

Gruß,
                slice

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

können wir dann ja auch gerne in diesem Thread weiter diskutieren.Ich fürchte aber,daß wenn es dazu kommen sollte,der Schuß mächtig nach Hinten losgehen wird,da Becker die Sache nicht mit dem gebotenen Ernst angehen wird.Ist für mich eh alles wieder mal PR Geschwätz.

Kommentar

• slice

Klar, können wir dann machen!!!
                    Wollte nur nicht, dass der Thread hier zu einem Zwiegespräch zwischen uns verkommt. Die Meinungen sind ja ausgetauscht. Du sagst unmöglich, ich möglich!

Bis dahin, es ist ja Halle im Gespräch, dauert es ja eh noch!!!

Kommentar

• tennismieze

Ich denke auch, daß es neben den genannten Unterschieden zwischen Boris und Navratilowa noch mehr gibt. Die Navratilowa ist immer dran geblieben und hat sich beständig fit gehalten. Die Reflexe sind immer noch verflixt gut und mit ihrer Erfahrung macht sie noch eine Menge gut. Das sieht bei Becker inzwischen ganz anders aus. Wer weiß denn, ob er regelmäßig trainiert und sich fit hält? Es scheint doch eher, daß er sich auf jeder möglichen Party herumtreibt, aber sich im Endeffekt eigentlich auf seinen alten Lorbeeren ausruht. Meine Meinung zu einem Comeback und sei es im Doppel: nein, keine Chance. Er hätte bei vorhandener Fitness und entsprechendem Training wohl noch Chancen auf der Seniors-Tour der ITF. Bei der ATP aber sicher nicht mehr.

Kommentar

• Nightwing

ich behaupte mal das die jungs sogar in der regionalliga nicht so durchmaschieren würden. von der atp ganz zu schweigen.

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

Ich habe letztes Jahr den Schaukampf Stich / Becker in Halle gesehen, schönes Tennis, aber von der Fußarbeit her laaaangsaaaam!!! Wenn Becker seitdem nicht deutlich schneller zu Fuß geworden ist, kommt er am Netz an keinen Return vernünftig dran, geschweige denn daß er selber gut returnieren wird. Und Leconte ist ja nun auch nicht der fitteste.

Schließe mich der Meinung von nightwing an!
                          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                          Gruß Peter

Kommentar

• Vegeta

Zitat von Nightwing
                            ich behaupte mal das die jungs sogar in der regionalliga nicht so durchmaschieren würden. von der atp ganz zu schweigen.

Stich hat vor ein oder zwei Jahren ein Match in der Regionalliga an 1 bestritten und in zwei Sätzen verloren.

Kommentar

Lädt...