Davis Cup 10.02.06 Deutschl.- FRA in Halle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 8ball

Wusste gar nicht, das Wiwi sowas macht. Wenn das wirklich so ist, dann sollte er sich ein bisschen zurückhalten. Ich fand immer gut, dass beim Tennis eine andere Stimmung herschte, als beim Fussball. Nichts gegen Fussball, aber die Fans dort sind meist noch viel pessimistischer. Könnte aber auch daran liegen, dass ich aus Nürnberg komme. Der Club hat ja schon so einiges verbockt . Glaube aber schon, dass Deutschland noch eine gute Chance hat das Ding rumzureißen.

8ball

Kommentar

• RafaelNadal

auf gehts haas/waske sieht doch ganz anstendig aus!!! Hoffentlich reichts! Das wär doch mal nen schönes Geburtstagsgeschenk für unseren Käpten!

Kommentar

• HawaiianFlo

schade,schade

Kommentar

• Dirk Diggler

da war auf jeden was drinnen für haas / waaske. ich hab das irgendwie so erlebt, dass tommy echt super gespielt hat und alex halt der "schwache" im team war. genauso dein den franzosen, da wars halt der arnaut clement. schade schade, denn tommy hat echt gut gespielt fand ich, wie der die 2. aufschläge vom clement paniert hat.....alle achtung.

Kommentar

• Victorious

Bin gerade aus Halle zurück gekommen.
            Das Doppel war echt ein Klasse Match und die Stimmung war auch super.

Clement war für mich der mit Abstand beste Mann auf dem Platz, fand ich.

Würde mich interessieren, wie's im TV rüberkam.

Kommentar

• Benedikt

@Duck

schade das ich meine Jugendlichen bändigen musste, hätte mich sehr gerne unterhalten. Sorry nochmal. Die Drei waren schlimmer, als ein Flocircus.

Kommentar

• duck

@plintze100

Ist doch kein Thema. Jetzt haben wir zumindest zu einem weiteren Namen im Forum ein Gesicht.

Kommentar

• duck

[QUOTE=Fabian K.]na ihr seid ja pessimisten... alles scheisse und kiefer benimmt sich auch immer falsch... traurig... @duck ihr sucht ja nur irgendwelche sachen, die der kerl falsch macht... ich weiss ja nicht aber wenn es im entscheidenden Tie Break 2 oder 3 overrules gegen mich geben würde, würde ich (und ich glaube auch viele andere) austicken... nicht das die kompetenz des Schiedsrichters in Frage gestellt wird - eher die unfähigkeit der Linienrichter.

Außerdem beschwert ihr euch immer über das schlechte Vorbild Kiefers blabla... ich glaube wenn er ohne emotionen sein leben Lang gespielt hätte und immer nur einen auf guten Bubi gemacht hätte, dann wär er jetzt nicht da wo er wäre... außerdem ist er ganz bestimmt nicht daran schuld, dass es mit dem deutschen tennisnachwuchs nicht gut aussieht! Man überlege wo wir jetzt schon ohne Kiefer und Haas stehen würden... da würde nix mehr auf Eurosport und Co über Tennis kommen... also solche Statements ärgern mich echt ein bißchen...
                  Hauptsache alles mal schlecht gemacht...

Noch ein kleines Zusatz:
                  wollt ihr Bubitennis, ohne Emotionen? Also ich denke, dass ein wenig Fußballstimmung dem tennis nur zugute kommen würde! Und es ist einfach nur noch schade, dass man beim Spiel Deutschland - Frankreich IN Deutschland am Fernseher denkt, dass das Spiel in Frankreich stattfinden würde, da die Fans einfach mehr Stimmung machen als die deutschen...
                  [QUOTE]

Leider habe ich hier von Tatsachen gesprochen und nicht von einem "Schlechtmachen". Er hat einfach kein benehmen und auch vergessen wo er herkommt. Noch eine kleine Geschichte zu diesem eingebildeten Kerl. Während seiner turnierfreien Zeit gab es in Dassel (Kiwi's Heimatverein), einen großen Jugend-Cup. Der Jugendwart des Vereins fragte bei Kiwi persönlich nach einer kleinen Autogrammstunde oder einem kurzen Besuch bei dem Turnier. Kiwi hielt sich zu dieser Zeit in Sievershausen, ca. 5 km von Dassel enfernt, bei seinen Eltern auf. Jetzt rate mal wie seine Antwort war. Er sagte: "Was er bei diesem Kinderturnier solle und die sollten doch ihren Mist alleine machen !!!"
                  Jetzt komm bitte nicht mit, der Kiefer muß auch mal ausspannen und sich erholen usw. Es war sein Heimatverein, dort hat er seine Wurzeln. Wirklich sehr traurig !!!

Nochmal etwas zu den französischen Fans. Da kommen 150 Fans zusammen in zwei Bussen angereist. Die sitzten feuchtfröhlich seit Stunden zusammen und singen sich ein. Haben Pauken, Trommeln, Megafon usw. dabei. Da ist es natürlich sehr leicht Stimmung zu machen. Jetzt versuch bitte mal mit einer Masse von 8000 - 10000 Leuten ein Lied anzustimmen. Das geht einfach nicht. Außer einem Tommy, Tommy ist da nichts drin. Schau doch bitte mal beim Fußball. Singen da auch 70.000 die Lieder der Vereine. Nein, es singen nur die wöchentlich anwesenden Fans in den jeweiligen Kurven, die die Lieder kennen.

Kommentar

• Dirk Diggler

Zitat von duck
                    Nochmal etwas zu den französischen Fans. Da kommen 150 Fans zusammen in zwei Bussen angereist. Die sitzten feuchtfröhlich seit Stunden zusammen und singen sich ein. Haben Pauken, Trommeln, Megafon usw. dabei. Da ist es natürlich sehr leicht Stimmung zu machen. Jetzt versuch bitte mal mit einer Masse von 8000 - 10000 Leuten ein Lied anzustimmen. Das geht einfach nicht. Außer einem Tommy, Tommy ist da nichts drin. Schau doch bitte mal beim Fußball. Singen da auch 70.000 die Lieder der Vereine. Nein, es singen nur die wöchentlich anwesenden Fans in den jeweiligen Kurven, die die Lieder kennen.
                    HÄÄÄÄ??? falsches zitat von mir! sorry....wollte das vereinsding und kiefer zitieren

wobei man da echt sagen muss, ob das alles so stimmt? bin mit aussagen dritter, vierter, oder fünfter personen immer sehr vorsichtig.....gibt auch viele gerüchte und verdreher, ob das wirklich alles so stimmt ( wenn ja, dann ist das traurig)? aber womit du wirklich recht hast sind die tatsachen, die man zu genüge bei den australian open und beim daviscup sehen konnte, habe ich ja auch schon zu genüge angesprochen...

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

@Victorious

Meiner Meinung nach war Llodra der beste Mann am gestrigen Tag.Er hat einfach gezeigt,warum er in der Doppelweltrangliste ganz weit vorne steht und sich aktuell Weltmeister nennen darf.Hat er ganz souverän runtergespielt,muß man einfach mal sagen.Und auch wenn leider Alex Waske nicht seinen allerbesten Tag erwischt hat,geht der Sieg der Franzosen im Doppel,als auch insgesamt in der Partie in Ordnung.Sie haben einfach in den entscheidenden Phasen kühlen Kopf behalten und die big points zu ihren Gunsten verbuchen können.Ihre Fans waren vorbildlich,das sind mal echte Tennisfans.Zu dem Benehmen Kiefers kann ich nichts sagen,aber ein Vorbild scheint er ja nicht unbedingt zu sein.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

ohoh,nach der Niederlage scheinen wieder die alten Animositäten durchzukommen.Das sieht nach Streß aus im Davis-Cup Team.

Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• duck

Guy Forget hat erkannt, wo das Problem in unserer "Mannschaft" liegt. Der Neid zwischen unseren beiden "Leitwölfen" ist einfach zu groß, obwohl ich dies eher von Kiefer so sehe.

Wenn man die französische Spielerbox beobachten konnte, das war schon echt genial. Die haben während der Seitenwechsel mit den Fans im Takt zu deren Gesängen geklatsch. Bin ja nicht wirklich ein Franzose, aber da hatte man schon ein bißchen Gänsehaut, wie die sich mit den Fans vereinigt haben. !!! Respekt !!!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@duck

siehst du,genau das meinte ich.Das ist Teamgeist und Identifikation zu den angereisten Fans.Finde das auch einfach großartig.Das macht einfach Spaß,sowas zu sehen.

Kommentar

• Benedikt

wie wäre es, wenn man Kiefer einfach rauslässt und dann Schüttler oder Meyer spielen lässt. Immernoch besser als Streit in der Mannschaft zu haben. Wenn wir ehrlich sind würden wir das doch in unseren Mannschaften das Selbe tun oder ???

Kommentar

• Victorious

Ich denke, dass vor allem in DIESER Klasse die besten Leute auf dem Platz stehen sollten.

Tennis ist nunmal ein Egoistensport. Das sehe ich ganz nüchtern und auch nicht im Bezug auf irgentwelche Verhaltensweisen von Haas und Kiefer.
                                Wenn die Spieler meinen, sie müssten sich schlecht benehmen, dann gibt es da sicherlich eine andere Lösung, als die Verbannung aus der Mannschaft (z.B. Geldstrafen).
                                Wie gesagt: Die besten Leute sollten auf dem Platz stehen.

Kommentar

Lädt...