Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich denke Nein , ein anderer will vieleicht 1 werden
....wobei zwischen WOLLEN u n d KÖNNEN bekanntlich Welten liegen
Ich denke auch, dass die GS-Chancen für RF nie so gut waren in diesem Jahr, weil die Konkurenten entweder kränkeln, oder nervlich (noch) nicht so weit sind, dem Meister den GS streitig zu machen.
Wimbledon kann Federer immer gewinnen, dort ist er für mich immer der Favorit. Roland Garros ist offen, hängt von Nadal ab. Sollte er wieder fit werden bis dahin, wird er seinen Fokus auf Paris legen. Die US Open sind auch offen, da denke ich an Del Po und an Djokovic - wobei die beiden auch auf Sand heiße Kandidaten sind. Aber ist alles wilde Spekulation, wie immer...
wohl wahr, aber ich denke auch roger wird das im kopf haben. ich sage mal, wenn er paris gewinnt macht er den großen wurf.
Ja, das kann auch sein. Er muss natürlich auch entsprechend fit/gesund bleiben, gerade um auf Asche die volle Distanz gehen zu können. Das wird je nach dem hart.
Ich denke so gut wie dieses Jahr waren seine Chancen noch nie.
Was meint ihr?
Mein Tipp: Roger gewinnt heuer Wimbledon und steht bei den US Open mindestens im Finale!
Ob er den richtiger "Grand Slam" im Kalenderjahr wirklich packen kann ist aber schlußendlich auch eine Frage der Fitness.
Zuletzt geändert von King_roger; 03.02.2010, 23:57.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
@ Nightwing
Ich denke du hast hier mit wenig Mühe ein großes Problem gelöst.
Jetzt gibt's für kimmi & co endlich den richtigen Thread zum austoben.
Diese andauernden Spitzen sind einfach nur dämlich...........
Im übrigen wäre der Gewinn des Grand Slams natürlich die Krönung der erfolgreichsten Tenniskarriere aller Zeiten. Es wäre ihm gegönnt, mal schauen wie sich die GS Saison weiter entwickelt.
Die Chancen standen nie besser, daß ein Mann nach langer langer Zeit mal wieder den Grand-Slam packt. Ich denke, wenn er Paris gewinnt und fit bleibt, kann er das dieses Jahr auf jeden Fall schaffen.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
wenn es so sein sollte könnt ich mir auch vorstellen das er danach aufhört.
Ich könnte mir vorstellen, dass er - selbst im Falle des GS - noch daran interessiert ist, bei den nächsten Olympischen Spielen (2012) die Gold-Medaille im Einzel zu holen.
Kommentar