+++ French Open 2009 +++

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Zitat von kimmi
    Tja, ist eben ein Federer-Fan-Forum, da habe ich nichts anderes erwartet.
    Wenn Federer so toll spielt wie hier viele schreiben, wo war er denn in den letzten 10 Monaten, gegen wen hat er denn stets verloren? Klar, gegen die drei von der Tankstelle, die "vermeintlichen" Überspieler, die ständig überschätzt werden und noch nie was (GS-Titel oder Masters) gewonnen haben. Sorry, aber solche Aussagen sprechen für sich, das hat nichts mit Fachwissen zu tun und entbehrt jeder Diskussionsgrundlage.
    Dann zeig mir mal die ganzen Best-of-five Matches, in denen Murray und Djokovic einen Nadal oder speziell Federer geschlagen haben . Und letztlich sind die Best-of-5 Matches relevant, da dies die Spiele bei den Grand Slams sind. In Best-of-3 Matches kann jeder in den Top50 jeden schlagen.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Einigen wir uns doch einfach drauf das

1. Roger momentan der zweitbeste Spieler ist

und das

2. Roger den Sieg verdient hat wenn er ihn sich holt

oder?

Das Roger gegen einen anderen der Top4 verloren hätte wenn er denn gegen ihn gespielt hätte halte ich auch für viel zu hypotetisch. Nadal ist gegen Söderling rausgeflogen und in Madrid hat er im Finale gegen ihn verloren also ist im Moment Roger wohl ne Nase vorne.

Warum hier andere immerwieder versuchen Kimmi da mit sachlichen Argumenten beizukommen verstehe ich auch nicht. Irgendwann muss man es doch auchmal einsehen das da nix zu machen ist oder? Sie wird ihre Meinung da auch nicht in 100 Jahren ändern.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Marc LANDAUER

Roger´s Ziel ist sicher auch noch der Golden Slam, den bisher nur Andre Agassi geschafft hat. Nadal könnte den bei einem US Open Gewinn auch noch schaffen, dies ist vermutlich leichter, denn Olympische Spiele sind ja nur alle 4 Jahre.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Zitat von Marc LANDAUER
          Roger´s Ziel ist sicher auch noch der Golden Slam, den bisher nur Andre Agassi geschafft hat. Nadal könnte den bei einem US Open Gewinn auch noch schaffen, dies ist vermutlich leichter, denn Olympische Spiele sind ja nur alle 4 Jahre.
          Da gibts zwei DEfinitionen von Golden Slam. Wenn man die in einem Jahr alle schafft oder generell jeden Slam und die Goldmedallie geholt hat. Alles in einem Jahr hat bisher nur Steffi Graf geschafft
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• lemmie

Back to Topic ! :-)
            The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2025 Roland-Garros Tournament.

Als Aufwärmprogramm also erstmal Söderling - Gonzales
            und dann Federer - Del Potro.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Soderling vs. Del Potro wäre ein geiles Hard Hitting Finale.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Ich tippe auf ein Finale Gonzalez vs Federer.
                Zuletzt geändert von kimmi; 05.06.2009, 08:43.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von Taki1980
                  Da gibts zwei DEfinitionen von Golden Slam. Wenn man die in einem Jahr alle schafft oder generell jeden Slam und die Goldmedallie geholt hat. Alles in einem Jahr hat bisher nur Steffi Graf geschafft
                  Ne, in einem Jahr alles zu schaffen ist gegenwärtlich Utopie.
                  Roger hat ja die Chance bei den Olympischen Spielen 2012 in London. Da wäre er dann 31, ist ja auch noch kein Alter.
                  Aber zuvor muss er mal die French Open gewinnen.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Denkt an meine Worte!
                    Unterschätzt mir den Söderling nicht!!
                    Aber meiner Meinung nach stehen die Chancen bei Gonzalez - Söderling sowieso 50:50...
                    Das sagt in etwa auch das H2H der Beiden. Da steht es nämlich 4:3 für Gonzo.
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• ceem
                      Benutzer
                      • 31.05.2009
                      • 38

Ich tippe mal, dass Gonzales - Federer ins Finale kommen.
                      Gonzales hat meiner Meinung nach mehr Spielintelligenz und Erfahrung.
                      Er wird den Söderling mit seinem Rythmuswechseln vermutlich zu vielen Fehlern zwingen.
                      Federer hat einfach mehr Erfahrung als Del Potro und sein Spiel liegt ihm offensichtlich - er gewinnt in 3-4 Sätzen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Derzeit gerade ein Legenden Doppel im Gange, 2 Wimbledonsieger gg. 2 French Open Sieger:
                        Stich/Ivanisevic - Kafelnikov/Muster.

Kommentar

• flinkes Bein

egal wie die matches ausgehen werden es wird der bessere gewinnen. das ist ja das schöne am tennis es werden viele punkte gespielt. nicht wie beim boxen wo ein schlag ein ganzen kampf umdrehen oder ein tor beim fußball alles verändern kann.
                          von daher freue ich mich auf zwei tolle matches...

kein unentschieden und der bessere wird gewinnen

fans können mit fiebern aber verändern können sie nichts, sport wird zum glück auf dem platz entschieden und nicht am computer

mein tip gonzales gegen federer

Kommentar

• mikro112

Hat zufällig jemand von euch einen Stream (wenns geht Englisch) in einigermaßen guter Qualität. Die einzigen qualitativ guten Streams die ich finden kann haben Romänischen Kommentar

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

Gonzalez- Söderling

Hi,

wie schlecht spielt denn bitte Gonzalez heute ?!

Der schlägt ja manchmal eine Vorhand in einer Geschwindigkeit, die ich mir sogar zutraue.

Wenn er sich nicht bald fängt geht das da schnell...

Gruß

@mikro112

Kommentar

• mikro112

Zitat von Hawkeye2
                                Hi,

wie schlecht spielt denn bitte Gonzalez heute ?!

Der schlägt ja manchmal eine Vorhand in einer Geschwindigkeit, die ich mir sogar zutraue.

Wenn er sich nicht bald fängt geht das da schnell...

Gruß

@mikro112

www.atdhe.net
                                Danke für den Link. Dort hatte ich schon als erstes geguckt. Der beste Stream ist bislang der holländische von myp2p. Holländischer Kommentar ist auch besser als romänischer!

Ich muss noch 2 Stunden warten. Dann beginnt die Übertragung auf NBC und ich kann auf dem TV gucken.

Kommentar

Lädt...