Sand doppel - if lobs kommen, mein Mannschaft partner tret zurück zur Grundlinie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balint
    Benutzer
    • 16.09.2016
    • 74

Sand doppel - if lobs kommen, mein Mannschaft partner tret zurück zur Grundlinie

Our doppelformat ist 1 vorn 1 hinten - beide Mannschaften, in Sand Doppel es ist often die Format.
    Passiert mit dir auch, dass auf lobs dein Mannschaft Partner mit zurücktreten zur Grundlinie reagiert ?
    Wenn ja, was machst du in diesem Fall?
    (wir sind 40-50 Jahre alt Manner, durschinttliche rec Spieler)
    Danke für die Antwort
    Balint
  • Balint
    Benutzer
    • 16.09.2016
    • 74

Ich meine einige lobs und er treht zurück zur Grundlinie und BLEIBT AUCH AN DER GRUNDLINIE. Ist es nicht mit dir passiert?

Kommentar

• dusg
      Benutzer
      • 18.06.2007
      • 56

Hallo Balint,
      im Doppel gibt es eigentlich keine feste Regeln an die man sich halten muss was das betrifft. Das muss man mit seinem Partner absprechen wie es für beide am besten ist.
      Gehen wir mal davon aus, dass dein Partner vorne steht und du hinten. Dein Partner wird überlobbt. Dann sollte dein Partner die Seite wechseln. Also z.B. von links nach rechts. Den Lob musst dann du erlaufen und wechselst dadurch automatisch die Seite.
      Seit ihr beide am Netz und werdet überlobbt, dann muss natürlich einer nach hinten. Hier stellt sich die Frage wie gut der Lob ist. Bei einem hohen Lob ohne viel Spinn der einfach zu erlaufen ist, reicht es aus, wenn einer nach hinten läuft.
      Bei einem sehr guten Lob mit Spinn der schwer und unkontrolliert nur noch zurückzuspielen ist, wäre es empfehlenswert ,wenn beide Spieler nach hinten gehen. So ein Lob kann man eigentlich selbst nur noch hoch zurück spielen. Hier besteht dann die Gefahr, dass der eigene Lob zu kurz wird und der Gegner einen Schmetterball spielen kann. Da ist es besser wenn beide Spieler hinten stehen.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1364

Grundsätzlich gilt, nicht der überlobte Spieler rennt zurück, sondern der Mitspieler.

Hier Ratschläge zu geben, wie man Doppel spielt, ist wie in der Glaskugel zu lesen. Es kommt immer auf die Spielstärke der Spieler an, wenn ich keinen Ball am Netz treffe, was will ich dann da vorne?
        In einem guten Doppel sollten die Spieler versuchen immer auf gleicher Höhe zu stehen, was man aber in den unteren Klassen selten sieht.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Balint
          Benutzer
          • 16.09.2016
          • 74

Grundsätzlich gilt, nicht der überlobte Spieler rennt zurück, sondern der Mitspieler.

Hier Ratschläge zu geben, wie man Doppel spielt, ist wie in der Glaskugel zu lesen. Es kommt immer auf die Spielstärke der Spieler an, wenn ich keinen Ball am Netz treffe, was will ich dann da vorne?
          In einem guten Doppel sollten die Spieler versuchen immer auf gleicher Höhe zu stehen, was man aber in den unteren Klassen selten sieht.[/QUOTE]

Kommentar

• Balint
            Benutzer
            • 16.09.2016
            • 74

Ich halte die Form 1 vorn 1 hinten richtig, sogar sehr gute Spieler spielen diese Weise meistens on Sand. Aber die Form 2 hinten mag ich überhaupt nicht. Bei mir richtig Doppel spielen würde wichtiger als wer gewinnt einige Pünkte. Aber wenn wir alle diese Pünkte verlieren, ist auch bei mir Problem.

Kommentar

• Balint
              Benutzer
              • 16.09.2016
              • 74

Wenn ich finde unsere Doppolteam in 2 hinten Form, hangt alles davon dass die Gegner mich weiter spielen lassen, oder sie spielen alle Ballen zu meine Doppelpartner. Wenn ich mich aus dem Spiel hinaus finde, argere mich sehr, es lochnt sich nicht an solchen Typ of Tennis teilzunehmen (Geld, Freizeit). Zum Glück letztes mal die Gegners blieben bei Kreuzballen, ich konnte genug spielen. Habt ihr solche Erfahrungen auch?

Kommentar

Lädt...