Na ja, das langsame Spiel pass mir eigentlich gut, ich habe frühes Stadium Hüfte Verschleissung. Wenn unseres Team in 2 hinten Format spielen muss, ich möchte nur mitspielen , nicht nur sehen, wie die anderen spielen. Habt ihr keine solche erfahrungen, aus dem Spiel fallen in Doppel?
Sand doppel - if lobs kommen, mein Mannschaft partner tret zurück zur Grundlinie
Einklappen
X
-
Naja, wenn beide Gegner im Doppel hinter der Grundlinie stehen weil sie nicht mehr so gut zu Fuß sind läuft es darauf hinaus das man Druck rausnimmt, kürzer wird (haufenweise Stops spielt - die müssen nicht mal gut sein), gegebenenfalls in kurze Winkel spielt und sich der Netzspieler riesig über alles freut was da dann relativ langsam mit einer Aufwärtsbewegung wieder zurückkommt und tot gemacht werden kann.
Denke gerade wenn jemand im Bewegungsradius eingeschränkt ist macht es Sinn mit einem Spieler am Netz zu spielen. Der kann dort zumindest seine Seite bewachen. Der Grundlinienspieler ist dann zwar ein bisschen auf sich allein gestellt aber wenn er erstmal solide 20x cross gespielt hat kommen die Gegner vielleicht auch auf dumme Gedanken. Australisches Doppel kann man damit spielen (OK nur zu 50% aber häufig ausreichend im Amateurbereich).
Steht der langsamere Spieler bei Aufschlag oder Return an der Grundlinie ist wieder der laufstärkere Netzspieler gefragt - der kann durch entsprechende Positionierung im Ballwechsel (setzt viel Beinarbeit voraus…) wieder seinem Partner enorm helfen selbst wenn er nicht ein mal den Ball berührt. Und da geht noch deutlich mehr 😉 - gibt immer Mittel und Wege die eigenen Schwächen für den Gegner im Doppel bedeutungslos zu machen. Man muss es einfach nur mehr spielen (sich vor Allem mit dem Partner gut einspielen).👍 1Kommentar

Kommentar