Trainingsübungen dokumentieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dusg
    Benutzer
    • 18.06.2007
    • 52

Frage Trainingsübungen dokumentieren

Hallo zusammen,
    ich habe hier und da Ideen für Trainingsübungen die ich für mich dokumentieren möchte. Handschriftlich mit Zeichnungen sind natürlich für den Anfang ganz gut, aber manchmal weiß ich selbst nicht mehr, was ich da zusammengekritzelt habe.
    Daher würde ich es doch gerne digital machen. Mich würde interessieren, ob es dafür nette Vorlagen, Programme etc gibt.
    Kennt ihr da was?
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 295

Moin,
    ich kenne da kein Programm oder App.
    Ich nutze für meine Trainingsvor- und nachbereitung ein Tablet und nebo. Damit kann ich meine Gedanken und Übungen sowie Ergebnisse handschriftlich skizzieren.

Kommentar

• Einschlag
      Postmaster
      • 03.08.2023
      • 137

Moin,

„Trainingsübungen“ dokumentieren - ok warum nicht. Beziehst Du Trainingsübungen auf Athletiktraining oder doch mehr auf spielerische Komponenten? Beim Thema Athletik kann man Wiederholungen, Sätze, Gewichte/Belastung dokumentieren und später mal die Entwicklung auswerten. Was spezielle Tennisübungen angeht wirds schwierig - schreibt man anschließend Ergebnisse basierend auf subjektive Empfindungen auf wird das vermutlich ungenau. Denke hier könnten Apps wie Swingvision o.Ä. weiterhelfen. Die zeigen einem wenigstens Trefferquoten, Platzierung, Geschwindigkeit, Spin usw. Habe ich selber zwar noch nicht ausprobiert aber zumindest schon so viel davon gehört, dass es mich reizt es mal auszuprobieren. Frage mich allerdings welchen Nutzen diese Daten später für mich haben. Die großen Baustellen kennt man in der Regel (oder bekommt sie spätestens im Match knallhart gezeigt….)

Kommentar

Lädt...