Hi, hat irgendwer Erfahrungen zu der Trainerausbildung der US.TA? Scheint ja im Vergleich zur DTB-Ausbildung wesentlich kürzer zu sein.
Trainerlizenz US.TA
Einklappen
X
-
Was die Relevanz der Anerkennung angeht, man muss ja nicht zwingend eine Trainerausbildung machen. Aus meiner Sicht würde ich auf jeden Fall eine anerkannte Ausbildung bei Deinem Tennislandesverband machen. In diesen Aubildungen wird schon viel geboten, was für das spätere Training sehr interessant ist. Dazu gehören auch theoretische Themen.
Aber eine Gegenfrage: weshalb willst Du die Ausbildung US.TA machen?Zuletzt geändert von innuendo13; 13.04.2025, 07:42.Kommentar
-
Also was ich nur sagen kann ist, dass diese Academy komplett unzuverlässig ist. Ich hatte mich mit einem Freund zusammen angemeldet, und uns wurde zunächst ein Mengenrabatt versprochen. Auch sollten wir bei einem Verein in unserer Nähe eigentlich das Training haben, aber als wir uns dann angemeldet haben, hatten wir nicht nur woanders das Training, sondern sollten auch noch extra Gebühren zahlen, die gar nicht abgesprochen waren. Als wir den dann abgebrochen haben, was 5 Tage vor Beginn war, da wir da erst die Infos zugeschickt bekommen hatten, wurde uns gesagt, dass wir die Anzahlung nicht wieder bekommen würden (habe sie auch immer noch nicht wieder). Außerdem wurde uns gesagt von der Academy, dass man gleich viel verdienen würde wie mit dem des DTB, da dieser gleichwertig sei. Dies wurde uns aber von dem eigenen Verein nicht bestätigt und wir hätten mit der Lizenz einiges weniger verdient.
Kommentar
-
Ok, allerdings ist ja der Verdienst abhängig von Deinem Verhandlungsgeschick und hat nichts wirklich mit der Lizenz zu tun. Entweder man will Dich als Tennislehrer oder eben nicht so unbedingt und das ist aus meiner Sicht unabhängig davon, woher ich eine Lizenz habe.Kommentar
Kommentar