Mich würde interessieren, welchen Griff ihr vor einem Return habt (betrifft Spieler mit einhändiger Rückhand). Habt ihr Vorhand-, Rückhand- oder Mittelgriff? Ich halte den Schläger mit dem Mittelgriff und wenn der Aufschlag blitzschnell kommt, spiele ich einen Slice auf beiden Seiten (Vorhandslice gelingt mir eher miserabel). Meistens versuche ich aber doch mit einem Topspin zu antworten. Ich muss dann den Schläger drehen und bin ich öfters zu spät dran.
Wenn der Aufschlag langsam kommt, kann man gleich mit einem Vorhandgriff warten, evtl. die Rückhand umlaufen und den Druck machen.
Gibt es Empfehlungen bezüglich der Griffhaltung vor dem Return? Wie machen es die Profis? Kohli hat einen Rückhandgriff, glaube ich. Wie sieht es bei Roger aus?
Wenn der Aufschlag langsam kommt, kann man gleich mit einem Vorhandgriff warten, evtl. die Rückhand umlaufen und den Druck machen.
Gibt es Empfehlungen bezüglich der Griffhaltung vor dem Return? Wie machen es die Profis? Kohli hat einen Rückhandgriff, glaube ich. Wie sieht es bei Roger aus?
Kommentar