Im Doppel auch ruhig meistens durch die Mitte aufschlagen, dadurch bekommt der Gegner keinen wirklichen Winkel zum passieren.
Desweiteren ist es wichtig wenn ihr nicht serve-and-volley spielt, dass der netzspieler sich ständig bewegt und antäuscht und auch ab und zu dazwischen geht. sprecht euch vor jedem aufschlag ab, was der netzspieler macht und auch wo der aufschlag hingehen soll. dies kann alles den gegner verwirren und ihn verunsichern.
Doppelstrategien auf Sand
Einklappen
X
-
Ok Kickaufschlag, das ist so ein Problem, den muss ich mir mal zeigen lassen.
Spiele noch nicht soo lange erst 2 Jahre und hatte auch bis lang noch keine Trainerstunden.
Also teils Slice auf die Rückhand, corss vor die Füße und ran ans Netz.
Werde das so versuchen. Da bekommt man immer richtig Lust zu spielen, wenn man so am Schreiben ist.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetedie üblichen 08/15-Tipps:
Aufschläge i.d.R. auf die Rückhand
Returns cross und vor die Füssen des angreifenden Aufschlägers spielen
so früh wie möglich ans Netz aufrücken
bei guten Aufschlägern beide Spieler an die Grundlinie positionierenEinen Kommentar schreiben:
-
Ich spiele folgendermaßen bei eigenen Aufschlagspielen:
Hoher Kickaufschlag auf die schwächere Seite des Gegners und ab ans Netz. Meist kriegt der Gegner den Ball dann nur noch so schlecht übers Netz, dass der Ballwechsel nach einem ordentlichen Volley beendet ist!Einen Kommentar schreiben:
-
Hehe Danke für die Verbesserung Lobs, mein Gott was ein Rechtschreibfehler*peinlich*
Danke für den Tipp, werde das gleich nächste Woche ausprobieren und meine Erfahrungen posten.
Gruß,
GregEinen Kommentar schreiben:
-
Wenn übertrieben gute Lobs (nicht loops) kommen , ist der Angrifssball zu schlecht. Auf der Vorteilseite spiele ich gerne nen slice auf die rückhand des Gegners. Bei guter Länge kommt so gut wie nie ein guter Lob. Ist für mcih der leichteste " Angriffsball"Einen Kommentar schreiben:
-
Mmh... das habe ich auch schon gelesen und darauf hin ausprobiert, leider kamen darauf immer gute Loops.
Habt ihr vielleicht auch eine Idee wie das Spiel am Netz am Besten trainiert, da das noch mein Schwachpunkt ist.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteRichtig.
Ein Doppel wird am Netz gewonnen.
Mit einem guten Volley kann man auch auf Sand sehr gut punkten.
Sehr viele Gegner (untere Klassen) werden schon nervös, wenn man ans Netz kommt. Dann werden die schwierigsten Schläge ausprobiert und schon hat man den Punkt.
Also, dass Spiel am Netz verbessern und dann das nächste Spiel gewinnenEinen Kommentar schreiben:
-
Doppelstrategien auf Sand
Bin seit kurzer Zeit dabei auch mit Bekannten Doppel auf Sand zu spielen.
Leider nicht mehr so erfolgreich, da Sand ja um einiges langsamer ist.
Was wäre ein grundsätzlich taktisch gutes Spielverhalten im Doppel auf Sand?
Schönen Gruß,
GregStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: