hab ein paar mal gemessen...
vor ewigen jahren (da hab ich eigentlich nur mal in ner sehr unebenen einfahrt mit plastikschlägern gespielt) hatte ich mal die chance bei soner baseball geschwindigkeitsmessung zu probieren. ging allerdings nur ums feste kloppen und nicht darum das feld zu treffen... da waren es auf jeden fall 193 kmh
dann habe ich mal in waging gemessen (pure drive mit der hurricane tour glaube ich) und kam auf 177 kmh.
letztes jahr bei uns gemessen und auf 178 kmh gekommen. aber da muss ich zu meiner ehrenrettung sagen das man das teil eigentlich in einen 1,40 radius um den aufschläger stellen und dann da messen soll. wir haben das ding aber hinter (!) das netz gestellt. ist also mächtig verfälscht das ergebnis.
schläger war der "alte" aero storm tour mit der focus hex 1,23 rot und 24 kg
Aufschlag-Geschwindigkeit
Einklappen
X
-
maximal 160/170. wobei ich im Match wohl durchschnittlich den ersten mit 120/130 km/h serviere (sehr viel Kick/Slice). LK 7... tja, Auschlag ist leider nicht meine Stärke
Einen Kommentar schreiben:
-
vor unzähligen aönen, wie ich 19 war (also vor 13 jahren und recht viel gespielt), bin ich mal auf 175 gekommen...aktuell würd ichs ehrlicherweise auf 140 schätzen...Einen Kommentar schreiben:
-
Als ich 16 war wurde bei einem Turnier mal mein Aufschlag gemessen. Damals hatte er 182 km/h.Hallo,
mich würde einfach mal interessieren, ob jemand schon mal die Geschwindigkeit seines Aufschlags gemessen hat und was dabei rausgekommen ist. Dazu wäre es vielleicht sinnvoll, wenn neben der Geschwindigkeit auch der Schläger und die Saite angegeben werden.
Ich konnte meinen Aufschlag leider noch nicht messen (lassen).
Moritz
Eine verbindliche Aussage über meinen aktuellen Wert kann ich entweder erst nach der nächsten Challenge sagen (falls wir es gebacken kriegen so ein Teil da mitzunehmen) oder nachdem ich bei den US Open war.
Eine Einschätzung habe ich, aber die ist irrelevant.
Mein Racket war damals der Pure Drive Team mit einer Pro Hurricane Saite bei 25 kp.Einen Kommentar schreiben:
-
Aufschlag-Geschwindigkeit
Hallo,
mich würde einfach mal interessieren, ob jemand schon mal die Geschwindigkeit seines Aufschlags gemessen hat und was dabei rausgekommen ist. Dazu wäre es vielleicht sinnvoll, wenn neben der Geschwindigkeit auch der Schläger und die Saite angegeben werden.
Ich konnte meinen Aufschlag leider noch nicht messen (lassen).
MoritzStichworte: -

Einen Kommentar schreiben: