Aufschlag-Geschwindigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• El Rey
    antwortet
    Zitat von Spin_Fan
    Also der eine Serve im Video von El Rey auf die Kamera war schon echt ne Granate.
    Welchen meinst Du? Finde den im dritten Teil bei 3:30 recht zügig...mein Kompliment an Bloodhound, der den gut entschärft hat...
    @ Spin_Fan: Nu Dein Ding dürfte auch gut die 180, wenn nicht sogar die 190er Marke haben. Finde ja, dass Du ne totaaal laaangsame Ausholbewegung hast beim Aufschlag und DANN auf einmal beschleunigst Du so unglaublisch schnell und wuchtest noch son Ding rüber...hast mich echt ein paar mal überrascht mit dem Ding! (Und nicht nur mich...!)

Einen Kommentar schreiben:

• Spin_Fan
    antwortet
    Also der eine Serve im Video von El Rey auf die Kamera war schon echt ne Granate. Ich hatte vor 5 Jahren mal bei den Gerry Weber open gemessen und da waren es glaube ich noch 140. Jetzt ist er aber deutlich schneller. Schläger ist jetzt der Microgel Prestige Pro. Den Schläger bei den GWO weiß ich leider nicht mehr.

• El Rey
    antwortet
    Zitat von Densun
    na ehrensache ;-)

wär cool wenns klappen würde
    Dennis hat 193 km/h gesagt!!

• DennisKassel
    antwortet
    na ehrensache ;-)

wär cool wenns klappen würde

• El Rey
    antwortet
    Zitat von manne
    Ich habe so ein Messgerät, es ist, wie Heinmann schon geschrieben hat, nicht zu 100% genau.
    Aber als Vergleich zu sehen unbedingt einsetzbar. Mein vor kurzem erzielter Höchstwert iwar knapp 140 km/h, bin aber mit meinem Aufschlag im großen und ganzen zufrieden und bekomme relativ regelmäßig von meinen Gegnern die gute Aufschlagqualität (auch nach dem Match ) bestätigt.
    Wenn ich bei der Sommerchallenge teilnehme bringe ich das Teil mit.
    Möchte aber dann auch dei bereits geposteten Werte sehen ........
    Klasse! Die von mir geposteten Werte hier wirst Du leider nicht sehen Manne...da ich noch einige Kilometerchen draufgepackt habe in der Zwischenzeit

• Manne
    antwortet
    Ich habe so ein Messgerät, es ist, wie Heinmann schon geschrieben hat, nicht zu 100% genau.
    Aber als Vergleich zu sehen unbedingt einsetzbar. Mein vor kurzem erzielter Höchstwert iwar knapp 140 km/h, bin aber mit meinem Aufschlag im großen und ganzen zufrieden und bekomme relativ regelmäßig von meinen Gegnern die gute Aufschlagqualität (auch nach dem Match ) bestätigt.
    Wenn ich bei der Sommerchallenge teilnehme bringe ich das Teil mit.
    Möchte aber dann auch dei bereits geposteten Werte sehen ........

• Endy
    antwortet
    Speed

Wir ham ne größere Studie dazu gemacht an der Uni, kommt auch bald in der TennisSport im 2. Quartal irgendwann. Damals hatte ich persönlich 194 max. und der Beste 205 Diese Woche auf B-Leistungslehrgang gabs einen Herren 30 Bundesligaspieler mit 215 max MIT Slice, alter Schwede, das holt einen zurück auf den Boden der Tatsachen.

• El Rey
    antwortet
    Zitat von bloodhound
    Amigo El Rey, da würdest Du heute aber noch ein paar Kilometerchen draufpacken, oder hast Du das mit Meilen verwechselt
    Und wehe, Du trainierst weiter...
    Wie gesagt - bei den US Open wird gemessen
    Klar trainier ich weiter! Mein Kick soll bis zur Decky springen!!

• bloodhound
    antwortet
    Zitat von El Rey
    Als ich 16 war wurde bei einem Turnier mal mein Aufschlag gemessen. Damals hatte er 182 km/h.
    Eine verbindliche Aussage über meinen aktuellen Wert kann ich entweder erst nach der nächsten Challenge sagen (falls wir es gebacken kriegen so ein Teil da mitzunehmen) oder nachdem ich bei den US Open war.
    Eine Einschätzung habe ich, aber die ist irrelevant.
    Mein Racket war damals der Pure Drive Team mit einer Pro Hurricane Saite bei 25 kp.
    Amigo El Rey, da würdest Du heute aber noch ein paar Kilometerchen draufpacken, oder hast Du das mit Meilen verwechselt
    Und wehe, Du trainierst weiter...

Mein Rekord liegt bei schlaffen 154 km/h mit dem alten Pure Storm und 25kp SPPP bespannt. Der zweite Aufschlag hat diesen Namen nicht verdient, schläfert aber unglaublich gut ein

• Taki1980
    antwortet
    Zitat von Heinman
    Gibt es, aber das sind ungefähr so genau wie das SST(Schätzeisen zur Messung der Besaitungshärte).
    Hauptsache es macht "Fun"

• El Rey
    antwortet
    Zitat von Densun
    also ich glaube wir haben vom verein son dingen hier... hate das die letzten challenges auch schon angeboten, aber drauf gezuckt hat irgendwie keiner ;-)
    Brings doch mal mit nächstes mal

• Heinman
    antwortet
    Gibt es, aber das sind ungefähr so genau wie das SST(Schätzeisen zur Messung der Besaitungshärte).

• DennisKassel
    antwortet
    also ich glaube wir haben vom verein son dingen hier... hate das die letzten challenges auch schon angeboten, aber drauf gezuckt hat irgendwie keiner ;-)

• Taki1980
    antwortet
    Ich würde mich freuen so nen Messgerät mal auf der Sommer Challenge zu haben falls es denn eine gibt

• mysterio
    antwortet
    Kam letztes Jahr auf 191 km/h. Aufschlag war aber sehr unkonstant bei der Geschwindigkeit (vllt 4/10). Im Match komm ich auf so 170 tendenziell
    vllt eher weniger (Quote hier 7/10). Schläger war der völkl Quantum 7.7 Generation II. Saite die war Alu Power Rough.

Lädt...