Wiedereinstieg Griffstellung Slice vs Topspin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• samir
    antwortet
    Zitat von Decky
    Mein Tip :
    1. Wenn du 3-5 Trainerstunden zahlen willst , solltest wieder mit einem Griff für alles weiter spielen sollen. Aber , den Treffpunkt immer vor dem Körper bei allen Schlägen
    versuchen zu machen.
    .
    Nonsens! Arme zahlende Leute die nach 3-5 Stunden noch keinen Griffwechsel beherrschen, und dann als Tipp bekommen, spiel halt alles mit einem Griff(wahrscheinlich empfiehlst du noch den VH-Griff )...

Einen Kommentar schreiben:

• Decky
    antwortet
    Hallo Nik,

Ich habe sehr viele Anfänger und Spieler die alte technik verbessern wollen im training.
    Es ist eine Frage des Geldes, was du mit einem Trainer in der Stunde anstells.

Mein Tip :
    1. Wenn du 3-5 Trainerstunden zahlen willst , solltest wieder mit einem Griff für alles weiter spielen sollen. Aber , den Treffpunkt immer vor dem Körper bei allen Schlägen versuchen zu machen.
    2. Besser wäre , wenn der Trainer Verbesserungen beibringt , es über mehrere Trainerstunden in Angriff zu nehmen. Griffumstellerei ist notwendig um Zeitgemesse technik zu erlernen. Ist kein Problem wenn du Lehrnfähig bist, geduld u willen über eine Zeit mitbringst.
    Zuletzt geändert von Decky; 27.07.2009, 22:41.

• nik
    antwortet
    Danke für deine Antwort. Ich habe derweil noch ein bischen im www recherchiert nach Griffstellungen, leider findet man unterschiedliche Aussagen über die Griffstellungen...z.B. finde ich mal die Beschreibung, der Eastern Vorhandgriff sei der, wenn mann den flach liegenden Schläger aufhebt - aber ist das nicht der semi western griff (?!) - das beschreiben andere. Ich bin jedenfalls nicht wirklich schlau geworden, da ich nicht weis, welche Aussage stimmt. Selbst Wikipedia muss passen, nichts zu finden.

Ich habe mir jetzt die DVD von Charly Steeb (look and learn) bestellt, da soll alles erklärt sein...ich werde berichten

• Taki1980
    antwortet
    Ich habe einen Semi-Western VH Griff und nen Continental für den Slice/Volley und Aufschlag. Ich hatte bisher immer Zeit zum umgreifen. Ist Gewöhnungssache. Mir hat der Tipp geholfen das vor dem TV Abends bisschen zu üben. Irgendwann hast du es drin

• nik
    hat ein Thema erstellt Frage Wiedereinstieg Griffstellung Slice vs Topspin.

Wiedereinstieg Griffstellung Slice vs Topspin

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und auch (wieder) beim Tennisspiel. Da ich recht lange (>10 Jahre) nicht gespielt habe, hat sich anscheinend zwischenzeitlich viel verändert. Ich habe früher alle Schläge mit der selben Griffstellung gespielt, hat auch gut geklappt...jetzt habe ich mir zum Wiedereinstieg ne Trainerstunde gegönnt und der Trainer hat mir erstmal Vor- und Rückhandgriffstellung gezeigt, sodaß ich jetzt ständig umgreifen soll, das kommt mir fast vor als müsste ich Tennis neu erlernen Na ja, um auf den Punkt zu kommen: Wie spielt man denn einen spontanen Slice, wenn mann gerade die Topspingriffhaltung eingenommen hat und welche Griffstellung benutzt man dafür heute?

Für euren Rat bin ich dankbar, vielleicht hat ja sogar jemand einen link, wo die Griffstellungen den Schlagvarianten zugeordnet sind?!

Gruß,

Nik
Lädt...