Kirschbaumtreff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• howy
    antwortet
    racket-service verkauft ein Kirschbaum-Test-Paket

Einen Kommentar schreiben:

• backhand
    antwortet
    Seitdem ich mit meinem Blade 98 unterwegs bin, spiele ich die Pro Line II Schwarz in 1,25mm und bin begeistert von Armschonung und Haltbarkeit!

• howy
    antwortet
    So, ich habe meine Blade Tour wieder mit einer Kirschbaum Classic Touch 1.25 bespannt.
    Macht immer wieder Spaß mit dieser Saite zu spielen.

• rafter
    antwortet
    Zitat von Benedikt
    Die Pro Line II gibt es jetzt in schwarz
    Und Tennisdeluxe hat bereits ein Testset zuhause

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    Die Pro Line II gibt es jetzt in schwarz

• tennisdelux
    antwortet
    Werde ich machen, allerdings werde ich die Saite nicht pur sondern als Hybrid mit der Vario Touch Comfort spielen.

• Stormlegend
    antwortet
    Zitat von tennisdelux
    Habe heute mein Testset der neuen PL2 in schwarz von KB bekommen. Frau KB meinte schon dass der Farbunterschied einen Einfluss auf die Saite habe, allerdings sei es nur die Frage, ob ein Unterschied spürbar wäre...
    Ein Tesbericht wäre echt klasse, kann mir die rote Farbe gar nicht mehr von meinem Racket wegdenken.
    Gibts die Rollen dann auch noch in rot zu kaufen oder steigt Kirschbaum ganz auf schwarz um? (sonst müsste ich mir noch eine Rolle zulegen, weil ich definitiv bei rot bleibe, da die Farbe einfach noch den gewissen "kick" hat) Trotzdem bin ich schon gespannt, ob ich, wenn ich dann mal zum testen der schwarzen KB komm, einen Unterschied merke.
    Zuletzt geändert von Stormlegend; 17.05.2010, 19:53.

• rafter
    antwortet
    @ tennisdeluxe

Berichte doch dann mal von Deinem Test

Spiele jetzt die PL II in 1,20 seit ca. einem halben Jahr auf meinem PST. Habe auch ziemlich viel in Richtung Besaitungshärte experimentiert. Ca. alles zwischen 22 und 29 kp.

Nach allem Hin- und Her- Testen muss ich feststellen, dass die PL II mit Abstand meine bisherige Lieblingssaite ist. Ein klasse softes Gefühl bei super Kontrolle, Spinunterstützung und Power.

Habe zwischendurch Hybrid getestet und zuletzt auch die Poly Plasma in 1,18. letztere gefiel mir übrigens sehr gut! War insgesamt etwas "brettiger" als die PL II. Mein Spiel funktioniert mit der PP ebenfalls sehr gut! Hab dann kurz überlegt ob ich schon wieder wechseln soll .
    Hab dann einfach so mal wieder die Kirschbaum mit 26/25 kp besaitet und bin erneut hin und weg von der Saite. Einfach klasse die Strippe.

Mal schauen, wie lange die Liebe hält, zumindest aber nun die Medensaison

• tennisdelux
    antwortet
    Habe heute mein Testset der neuen PL2 in schwarz von KB bekommen. Frau KB meinte schon dass der Farbunterschied einen Einfluss auf die Saite habe, allerdings sei es nur die Frage, ob ein Unterschied spürbar wäre...

• Kurbel
    antwortet
    Ich wollte demnächst auchmal rumprobieren und zunächst mal Quer = Längs mit 24kg statt 25/24 bespannen ...
    Könnte ich eigentlich machen, wenn ich mich daran begebe, die ein oder andere Kirschbaum Saite zu testen.

• mikro112
    antwortet
    Zitat von Kurbel
    Was bringt es eigentlich quer härter als längs zu besaiten?
    Also ich mache es, da ich in dieser Variante zwei Vorteile empfinde*:

1. Mehr Spin, da die Längssaiten etwas lockerer sind.

2. Ein etwas brettartiges Schlägergefühl. Es fühlt sich so an, als wäre die Schlagfläche etwas ausgewogener besaitet.

Letztlich kann ich nur sagen, dass ich alle Varianten Längs=Quer, Längs>Quer und halt Längs<Quer ausprobiert habe und mit großem Abstand mit meiner aktuellen Variante am besten klar komme.

Wie sagt man so schön: "Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!"

* Soll heißen, dass mein persönlicher Eindruck so ist. Ob das tatsächlich auch der Fall ist bleibt dahingestellt.

• go deep!
    antwortet
    Zitat von Kurbel
    was heißt bringen, man muss dran glauben

habe es auch eine weile so gemacht, quer 0,5 bis 1 kp härter; aber es kommt auf mehrerlei faktoren an...bin jetzt wieder bei längs = quer - letztendlich geschmackssache bzw. wer sowieso verunsichert ist, kann es locker mal ausprobieren, wer es noch nicht ist sollte nicht unbedingt in letzter konsequenz alles im leben probiert haben

• howy
    antwortet
    Die 1,15er mit 25/25kp auf einem DNX10 mid ist schon was Feines
    Hat mir gut gefallen: Touch, Kontrolle und Speed.

• Kurbel
    antwortet

• mikro112
    antwortet
    Teste gerade die Pro Line in 25 längs, 27 quer, anstatt 23/25.

Lädt...